.csv-Files einlesen

Mirakulix

Mirakulix

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen......

Gibt es irgendein (funktionierendes) App um csv-Dateien z.B. in den Kalender, in das Adressbuch oder in eine Tabellenkalkulation zu importieren?
Die Einsatzmöglichkeiten von .csv-Dateien sind ja breit gefächtert. Die eben genannten hab ich doch das ein oder andere Mal an der Backe. Vor allem bekomme ich öfters auch welche von Kollegen gemailt. Wenn ich die dann gleich in den Androiden importieren könnte wäre das fantastisch
banane.gif

Kennt da wer eine Lösung?

Merci
cool2.gif
 
Hallo.
Ja, CSV Dateien können importiert werden. Am komfortabelsten über das Webinterface.

Kontakte:
googlemail.com --> links "Kontakte" auswählen. Im neuen Menü findet sich auf der linken Seite "Kontakte importieren".

Kalender:
google.com/calendar --> Einstellungen -->Kalendereinstellungen --> Kalender --> Kalender importieren

Siehe Screenshot:)
 

Anhänge

  • 2010-09-21-111545_1280x1024_scrot.png
    2010-09-21-111545_1280x1024_scrot.png
    75 KB · Aufrufe: 1.071
  • 2010-09-21-111725_1280x1024_scrot.png
    2010-09-21-111725_1280x1024_scrot.png
    50,6 KB · Aufrufe: 946
gibt es auch andere Wege als das Webinterface? Irgendein App, womit da die csv zum Beispiel von einer eMail direkt in mein Adressbuch oder Kalender importieren kann?

Wenn mir mein Kollege mal eben ein Kontakt rüberschickt (als csv i.d.R.) und ich unterwegs bin, hab ich mit dem Webinterface auf einem kleinen Touchscreen wenig komfort und bin nur dabei hin und her zu schieben oder zu zoomen :/
 
Für das Adressbuch müsste es gehen.
Rufe die Kontaktliste auf, drück Menü --> importieren --> von SD Karte.

Ob das mit csv funktioniert weiß ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus.
 

Ähnliche Themen

golf-cnc
Antworten
7
Aufrufe
847
Klaus986
K
R
Antworten
23
Aufrufe
2.422
ral9004
R
B
Antworten
1
Aufrufe
1.050
holms
holms
Zurück
Oben Unten