Cua - Euer Moderator: Frage- und Antwortthread

Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
Hallo Leute,

Ich bin ab heute euer Moderator und Ansprechpartner hier im Photon Q Forum.
Ich freue mich auf Eure Beiträge und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Sollte es mal Fragen zu meiner Moderation bzw. meinen Entscheidungen geben, scheut Euch nicht, mich entweder per PN oder hier im Thread zu fragen. Ich möchte gern so transparent wie möglich moderieren, so dass ihr das was ich mache, nachvollziehen könnt.
Das Gleiche gilt natürlich für Fragen zum Motorola Photon Q Forum im Allgemeinen.

Oder habt ihr Probleme mit einem User hier im Forum? Dann bin ich natürlich auch per PN zu erreichen.
Wenn euch Beiträge oder Threads nicht gefallen im Hinblick auf Verstöße gegen die Forenregeln (Spam, OffTopic, Umgangston), meldet diese bitte über das Dreieck mit Ausrufezeichen, das in jedem Post unten links zu finden ist. Dann schaue ich mir den Beitrag/Thread an und werde gegebenenfalls eingreifen.

In diesem Sinne viel Spaß mit Eurem Telefon und einen guten Gedanken-Austausch.

Grüße
Cua
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: comstyle und Loader009
Nabend,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie ist es hier durch die ganzen umstrukturierungen jetzt noch schlimmer geworden als vorher..


ich denke es würde bei uns einfach reichen wenn man die 5-10 wichtigsten Themen oben Anpinnt und einfach mal die sicher 50 alten löscht.


hier ist es leider so das man relativ viel Fachwissen bzw lange dabei sein muss um zu sehen was wirklich wichtig ist.
Ich hab heute keinen Nerv mehr dazu aber ich würde dir gerne mal meine Version eines Ordentlichen PQ Forums schicken.


Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und comstyle
Ich bin für Vorschläge offen. Ist ja Euer Forum. Und solange es innerhalb des machbaren ist, stehe ich euch da gern zur Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Loader009 und comstyle
Hab mal ein paar Gedanken zum Forum und dessen Struktur.
Diese sind nicht lange überlegt, sondern eher spontan, da ich dadurch eine schnelle Übersicht erhalte, die auch einem Neuling hilft.

- Das Custom-ROM etc. Forum soll weg.
Das Photon Q ist hier ohne Custom-ROM leider kaum zu gebrauchen, sodass alle Diskussionen im allgemeinen Forum bleiben können.

- Ein Ersatzteil und Hardwaremodding Forum
In dem kann über diese beiden Sachen diskutiert werden. Also alles was die Photon Q Hardware anbelangt.

- Ein "FAQ/Q&A" Forum. ("Fragen und Antworten" reicht im Prinzip)
(FAQ - Frequently Asked Questions -- öfter gestellte Fragen; Q&A - Questions and Answers -- Fragen und Antworten)
Klingt banal, aber dort sollen die Anfängerfragen gestellt werden und auch Tutorials aufzufinden sein. (Mit Stickies natürlich.)
Vor allem beim Photon Q gibt es immer wieder viele Anfängerfragen (wenn mal was los ist).


Ein drittes Unterforum kann man natürlich machen, mir fallen aber auch keine weiteren Themen ein.
Zwei Unterforen reichen aber allemal.

Ihr dürft meine Vorschläge gerne kritisieren.
Wir sind eine kleine Gemeinschaft und ich will es allen, nicht nur mir recht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Danke für die Anregungen

Wir sind hier allerdings an gewisse Vorgaben gebunden. Also wir können nicht (oder nur äußerst ungern) hier alles anders machen, als in den anderen Foren.

Das Hardware-modding passt in das bereits existierende Root / Custom-Roms / Modding für Motorola Photon Q Unterforum. Geht ja um Modding.

Über das FAQ-Forum wird sich sicher reden lassen, wenn entsprechende Threads existieren. Derzeit und auf die schnelle habe ich nur den großen von Doublesnake gefunden. https://www.android-hilfe.de/forum/...g-starter-infos-unlock-bootloader.570640.html

Was die Stickies angeht, da kann ich sofort was machen. Nur müsstet ihr mir sagen, welche es Wert sind gepinnt zu werden.

Ein drittes Unterforum muss nicht sein. Also wir wollen nicht auf Krampf hier alles immer weiter verschachteln ;)

Grüße
Cua
 
Ist es denn möglich "Root / Custom-Roms" zu streichen, damit es allgemein als Modding Forum gilt?

Root und Custom-Roms sind alltägliche Dinge beim Photon Q und sollte nicht ins Unterforum.
 
Warum diskutiert ihr nicht die "einfachen" Hardware-Probleme im "Hauptforum" und den Rest dann im Root und Modding-Bereich?


generell muss ich aber auch sagen, dass wir hier schon eine Ausnahme machen, was das Reparieren (Hardware-Probleme) des Telefons angeht. Solche Sachen gehören eigentlich in den Werkstattbereich.

Für uns "Flasher" sind root und Custom-Roms generell standard :D

ich finde die Einteilung schon sinnvoll, wie man auch an der Anzahl der Threads in den einzelnen Bereichen sieht.

Ich kann natürlich noch den einen oder anderen Thread verschieben, wenn ihr der Meinung seid, der wäre da oder da besser aufgehoben.
 
Ich denke ich verstehe, inwieweit wir hier "den Regeln folgen" müssen. :D
Das Forum soll soweit wie möglich dem üblichen Schema entsprechen, daher sollte es wohl so bleiben wie bisher.

Die Ausnahme finde ich klasse. Daher ein Danke, dass es soweit gedulded wird.
Beim Photon Q ist es essentiell, dass alle Hardware-Modding und Reparaturen möglichst hier bleiben.
Da es ja hier nicht erhältlich ist und Geräte mit Hardware-Tastaturen allgemein weniger begehrt sind (sieht man anhand der Nutzerzahlen der betroffenen Foren) bzw. eher selten auf dem deutschen Markt anzutreffen sind.

Dann werden wir wohl oder übel einen eigenen Überblick anhand von hilfreichen Stickies schaffen müssen.
Bei mir hat sich die Situation einwenig vereinfacht und ich werde von Zeit zu Zeit mal versuchen solche Threads zu erstellen.

Zuviel Mühe werde ich allerdings nicht investieren, da (wie man bemerkt) hier nicht viel Los ist.
Solange es allerdings der Übersicht dient, dürfte es hilfreich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.448
Alexsus
A
dirkie_de
  • dirkie_de
Antworten
8
Aufrufe
1.022
dirkie_de
dirkie_de
T
Antworten
19
Aufrufe
1.585
Loader009
L
Zurück
Oben Unten