Cube Talk9X Tablet Phone, Octa Core, 9.7" 2048 x 1536, 3G, GPS, Bluetooth 4 .0

Droideca schrieb:
Ist mir auch aufgefallen. Bei USB Verbindung zum PC wird nicht wirklich geladen, trotz "Blitz".
Meine Vermutung:
Das Cube benötigt mehr Saft (für Display an, WLAN, BT, oder einfach CPU) als der kümmerliche USB Anschluss an Stromstärke liefert.
Zudem scheint die Akkuanzeige nicht sonderlich zuverlässig zu sein, im unteren Bereich wird es schneller weniger. Trotzdem dürfte es beim Laden - auch mit nur max 0,9A von USB - nicht aus gehen während der Benutzung.

Am besten, du lädst es an nem externem Ladegerät. Es wird ja ein Ladestrom von 2A empfohlen...
 
PM

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Weihnachtsmannn schrieb:
...
Hattest keine Probleme mit dem Zoll ??

PM
 
? :confused2:
 
owl22de schrieb:
Am besten, du lädst es an nem externem Ladegerät. Es wird ja ein Ladestrom von 2A empfohlen...
Ich lade das Tablet ja nicht am PC. Aber z.Zt nutze ich noch ein 1A Netzteil, über Nacht ist das dann meist knapp. Werde mir noch eines mit 2A besorgen.
 
Hallo und einen schönen Abend

bin ich zu blöd, oder geht es euch auch so: Ich kann dieses kleine Riegel-oder Deckelchen für die SIM Karte gar nicht rausnehmen?
Gibt es irgendeinen Trick? Ich habe mir einer Nadel versucht
1-rauszunemen
2-reinzudrücken, damit es ausrastet, hilft alles nicht?
Hat jemand schon probiert?

hoffe auf eine Antwort
L.G
 

Micro-SIM Slot kann über ein beigefügt
xdokoqwh.jpg
es Werkzeug öffnen.
xdokoqwh.jpg
 

Anhänge

  • HA.jpg
    HA.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut hab das Teil geflasht backup war nicht möglich.

Ansich ja läuft, aber ist langsamer als vorher, apps hängen sich oft auf und so, hat da snoch jemand??

Rückflash geht nicht, habs mehrfach versucht in dem komischen dos menü, aber es ist immer wieder die selbe firmware drauf.

Wo bekomme ich das stock firmware her? Oder gibts ne andere Firmware ohne Probleme?
 
Manticore schrieb:
Nun gut hab das Teil geflasht backup war nicht möglich.
...
Rückflash geht nicht, habs mehrfach versucht in dem komischen dos menü, aber es ist immer wieder die selbe firmware drauf.

Muss man das verstehen?
- wenn der Flash möglich ist (SP Flashtool), dann ist damit auch ein Backup möglich.
- Rückflash wie, wenn kein Backup vorhanden?

Was verstehst Du eigentlich unter Flashen?

Schaue mal bei needrom.com nach einem Stock Rom.
http://www.needrom.com/download/cube-talk9x-u65gt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das Problem, dass der Touchscreen schlecht reagiert, wenn das Tablet auf dem Tisch liegt, pinch-to-zoom ist so z.B. nicht machbar.
Ach und verschiedene Browser (Chrome und Opera ausprobiert) stürzen auch ab.

Kann man da irgendwas machen?
 
Mein Cube Talk X9 ist angekommen mit Root. Alles bestens.
Nur ich Oberdepp hab es mir mit der SIM Card versaut!
Von der normalen SIM die Micro herausgebrochen und mit dem Adapter versucht, einzuschieben. Gelang nicht, doch irgendwann war die SIM tief im Schacht, der Adapter draussen!
Mit sehr dezenten Versuchen mit der Nadel, Schütteln u. Klopfen steckt sie immer noch.
Ich werde wohl zu einem Uhrmacher gehen, vielleicht hat der ein passendes Instrument!
Möchte da nicht mit Gewalt dahinter, um nichts zu zerstören. Abnehmen kann man ja die Rückseite nicht, scheint mit dem Display verklebt zu sein.
 
Das Display ist aufgeklippt...
 
Aufmachen von solchen Geräten mache ich immer mit einer alten Plastikkarte (EC Karte brauche ich ja meist noch). Klappte bisher bei den meisten Geräten ohne Ärger. Einfach am Rand versuchen wo die Karte rein bekommst und dann vorsichtig um das Gerät herum fahren.
Habe so diverse Tablets geöffnet. Bin gerade auch am überlegen ein Cube zu ordern da ich leider bei meinem Pipo T9 (eines von 3 bestellten) ein Problem mit dem Touchscreen habe. Alle anderen laufen prima nur eben mein eigenes (ist doch immer so ... die für andere laufen).

Kann hier jemand evtl. was zum direkten Vergleich sagen was die performance angeht ? Bildschirm ist klar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna
Hasna schrieb:
Mein Cube Talk X9 ist angekommen mit Root. Alles bestens.
Nur ich Oberdepp hab es mir mit der SIM Card versaut!
Von der normalen SIM die Micro herausgebrochen und mit dem Adapter versucht, einzuschieben. Gelang nicht, doch irgendwann war die SIM tief im Schacht, der Adapter draussen!
Mit sehr dezenten Versuchen mit der Nadel, Schütteln u. Klopfen steckt sie immer noch.
Ich werde wohl zu einem Uhrmacher gehen, vielleicht hat der ein passendes Instrument!
Möchte da nicht mit Gewalt dahinter, um nichts zu zerstören. Abnehmen kann man ja die Rückseite nicht, scheint mit dem Display verklebt zu sein.

Da habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt und immer gehofft das das genau nicht passiert. Also der SIM Karten Einschub ist schon stark verbesserungswürdig!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna
Dabei Vorsicht! Der Zufall will es und genau an der Stelle, wo man "rein" will mit der Karte bzw. dem Werkzeug, befindet sich das Flachbandkabel :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna
Danke!
Habe es mit einer Plastik-Card versucht, hat sich nichts bewegt oder ein Spalt geöffnet, mit einem sehr feinem Schraubenzieher, da verbiegt sich eher der Einschub des SIM-Slots. Schütteln nützt auch nicht!
Mehr getraue ich mich nicht.

Ich habe das Angebot vom Verkäufer, daß ich es einschicken kann, ohne jede Garantie, ob er die SIM rausbekommt.(wäre wohl aus meiner Sicht das Vernünftigste)
Ersatzkarte habe ich beantragt, da mein Abo weiterläuft.
 
Was hast du nun getan? Zurück geschickt? Nach China würd ich nichts schicken, Gebühren und die lange Zeit sind da noch das Geringste.
 
3 Monate, ca. 10€ (je nach Versicherungswert des internationalen Wertbriefes)
Oder YouTube:)
 
Danke der Nachfrage!
Ich habe es über Amazon gekauft bei einem deutschen Händler, allerdings noch für 269€. Da es kein Garantie-Fall ist, lasse ich mir Zeit. Ab und an versuche ich es wieder, könnte ja sein, daß es noch klappt. Die SIM-Card ist deaktiviert.
Sonst läuft das Pad ja top!

Amazon.de: Einkaufsangebote: Cube Talk 9X (U65GT) 9,7 Zoll OGS Retina Bildschirm Android 4,4,2 Octa Core MTK8392 Cortex A7 1,7 GHz 2 GB RAM 32GB ROM 2,0MP/8,0MP Dual Kamera 10000mAh Akku Wifi Bluetooth GPS Telefonat 3G Tablet PC

Eine Frage: gibt es ein TWRP Recovery Img. für das Cube 9X ?, ist ja nicht gelistet dort.
 
@hasna: Hast Du schon mal einen Portierungsversuch unternommen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.682
krebs8
K
X
Antworten
3
Aufrufe
1.789
Merlin
M
efox-shop
Antworten
86
Aufrufe
30.576
BurkeMaster
B
Zurück
Oben Unten