Cube Talk9x U65GT Custom Roms usw.

R

rene_2601

Neues Mitglied
1
Hallo,

hat jemand von euch eine gute Rom?

Ohne China Apps usw.

Wäre sehr dankbar für einen guten Link..
 
Schau bei freaktab im forum da gibt es eine custom Rom mit paar coolen Sachen. Habe die Rom von 900superuser auf meinem gerät laufen!
 
Vielen Dank für die Antwort.

Und wie ist deine Meinung?
Was hat sich verbessert? (Bin eigentlich eh mit der Standard Performance zufrieden)

Vielen Dank für deine Antwort

Lg
 
Hauptgrund für die ROM war der Patch bei der man die Helligkeit auf 4% einstellen kann. Geht aber auch ohne ROM mittlerweile. Das ist sehr von Vorteil wenn man abends im Bett Filme gucken möchte. Das Display ist bei minimum einfach zu hell und grell.
Die Chinaapps sind dann enfernt und auch wirklich weg. Das Gerät ist direkt gerootet und man hat nun mal den vollen Zugriff, die Vorteilen sind ja allgemein bekannt.

Einen Performance konnte ich aber mit der ROM entgegen anderen Berichten der User nicht feststellen.
 
Das Freaktab-ROM basiert auf 1.6, mein 9x ist aber schon mit 1.8 ausgeliefert worden. Hat schon jemand ein aktualisiertes ROM gefunden?
 
Guten Tag,

auch mein Cube hat die 1.8 VERSION, ist aber vom 4.7.2014. Die von 900 Supersport ist aber vom 6.8.2014. Was in dieser neuen Rom verbessert wurde geht aus dem Treat leider nicht hervor. Bin mit meiner Version zufrieden zumal Cube ja eine neue Firmware auf Basis von Android L herausbringen will. Werde dann updaten.

Grüsse
 
900superuser hat eine Rom für 1.6 und 1.8 heraus gebracht. Die Vorteile sind in der Beschreibung von 900supersport.

Android L??? Kannst du uns aufklären und die Quelle nennen?danke
 
Guten Abend

Leider kann ich dir den vollen Link nicht hierherkopieren stelle mich zu blöd an. Denke aber du wirst es schon finden. Es ist der zweite Beitrag. Android L oder 5 oder wieauchimmer bräuchte eigentlich nicht sein. 4.4.4 würde auch reichen meiner Meinung nach.

Mit 4.4.2 läuft alles flüssig, alle Apps funktionieren nur bei Nova mußte ich mir die apk holen. Auch das Umstellen von Dalvik nach Art geht nicht. Man(n) kann eben nicht alles haben.

Ich mailte auch Cube an und fragte wann "bald" sein könnte, noch dieses Jahr oder erst im nächsten Jahr
doch eine Antwort erhielt ich bisher nicht. War zu erwarten.

Kindli regards

@netnoise Dickes Sorry. War mein Fehler. Habe URL korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
der_berliner schrieb:
Guten Abend,

@netnoise Die Info habe ich von dieser Website

http://www.cube-forum.com/cube-talk-9x

Leider kann ich dir den vollen Link nicht hierherkopieren stelle mich zu blöd an. Denke aber du wirst es schon finden. Es ist der zweite Beitrag. Android L oder 5 oder wieauchimmer bräuchte eigentlich nicht sein. 4.4.4 würde auch reichen meiner Meinung nach.

Mit 4.4.2 läuft alles flüssig, alle Apps funktionieren nur bei Nova mußte ich mir die apk holen. Auch das Umstellen von Dalvik nach Art geht nicht. Man(n) kann eben nicht alles haben.

Kindli regards

Die URL ist leider nicht erreichbar!

Was ist den Dalvik? Nova kenne ich ja, habe ich mal mit meinem Samsung Handy benutzt.

Ich finde nach wie vor, dass das Tablet flüssiger laufen könnte. Ich bin aber der Meinung dass das Problem an den Apps liegt. Manche sind gut programmiert und manche eben schlecht. Wenigstens läuft jetzt chrome da es der schnellster Browser ist.
Muss sagen das ich Android toll finde, nutze aber seit einem Jahr ein iPhone 5 und man muss einfach sagen dass die performance eine andere ist.
 
http://www.cube-tablet.com/cube-talk-9x-tablet-phone-octa-core-9-7-inch-retina-2048-x-1536-3g-gps-bluetooth-fm-2gb-questions.html

So. Irgendwie doch noch geschafft. Also, der Unterschied zwischen Dalvik und Art besteht darin das es etwas mit der Laufzeitumgebung zu tun hat. Mehr weiß ich allerdings auch nicht aber wenn du googelst gib mal die Schlagworte "libdvm.so libart.so tauschen" ein. Da werden sie geholfen. Habe dort, auf deutsch, einen interessanten Artikel gefunden der eigentlich alles erklärt aber leider kein Bookmark gemacht. Ich habe auf meinem Smartphone, S3mini, gewechselt und mußte feststellen das der Speicherverbrauch nicht mehr so hoch ist. Bei 1 GB Ram ist das von einem immensem Vorteil. Durch zufall noch eine Website gefunden wo man einfach händisch die Dateien tauschen kann. Werde das mal ausprobieren. Also, sollte ich ein paar Tage nicht antworten gab es einen Softbrick.

Nun gut, der Unterschied zwischen Apple und Cube wird schon vorhanden sein aber ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit irgendeiner App gehabt ausser mit Nova. Der Playstore wollte die App einfach nicht installieren. Auch der Mischmasch mit Englisch und Deutsch in den Einstellungen nervte aber man gewöhnt sich daran.

Happy Dienstag
 
Ich weiss nicht was ich falsch mache:

Das mit Apple meinte ich so, dass das UI einfach besser und flüssiger läuft. Ich glaube meine Ansprüche sind zu hoch. Hatte mal ein Samsung tab 7 lite vor einem Jahr. Nach 3 tagen habe ich es verkauft, es war grauenvoll. Android ist irgendwie immer ein bisschen über lastet, egal welche Hardware dahinter steckt. Hierzu gibt es aber gunug andere Themen und gehört nicht hier her.

Habe es gegoogelt! Bis android L raus kommt wird es wohl dauern. Bis es dann für das cube gibt wird es noch länger dauern. Das wird sich erfahrungsgemäß ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich glaube Dir ungesehen das der Link nicht geht. Bei mir geht er auch nicht und, bitte, kannst du die Grafik entfernen? Sie sprengt mein Display. Habe jetzt ein 15" Tablet.

Denke mal wir kommen zurück zum Thema. Bei freaktab habe ich das Problem das ich bei den unterschiedliche Versionen nicht mehr durchblicke zumal auch noch etwas von einen "Lepi" installiert werden kann. Ich habe dort in einen Treat gelesen das es Unterchiede zwischen dem weissen und schwarzen Tablet gibt. Vielleicht blickst du ja da durch und kannst ja eventuell mal Licht in die Sache bringen. Wäre sehr hilfreich. Danke schon mal im vorraus.

Welche Buildnummer hat dein Tablet eigentlich? Meins hat die Nummer 0502L012_EP79-U65GTB18MXXTDC_V1.8_20140704

Habe noch nicht versucht von Dalvik zu Art zu welcheln denn ich habe noch nicht meinen Spezi erreicht der bei einem Softbrick mein Tablet wieder Leben einhauchen kann. Habe natürlich ein Backup gemacht denn man weis ja nie.

Grüsse aus B
 
Servus,

um nochmal auf den eigentlichen Treat zurückzukommen musste ich leider feststellen das es eine Custom Rom wie wir sie kennen nicht gibt. Also kein Cyanogenmod, Pacrom, Paranoid, AOKP, Carbonrom, Slimrom usw. usw. Die einzige "Custom Rom", wenn wir sie mal so nennen wollen, gibt es bei Freaktab und zwar von 900Supersport und von dejan1979. Ich werde es mal wagen und mir die Rom von 900Supersport installieren lassen. Ich werde es Euch wissen lassen wie es lief und welche veränderungen es gibt.

Regards
 
entfernt, da sehr großes Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
der_berliner schrieb:
.. zumal Cube ja eine neue Firmware auf Basis von Android L herausbringen will
der_berliner schrieb:
Du bist hier vollkommen falsch informiert. Hinter cube-tablet.com steckt nur ein Reseller und nicht Cube selbst! Die erzählen einem immer das, was man hören will.... Die offizielle Cube Webseite lautet: 51cube.com
 
@tarjan

Ich glaube dir ungesehen das mir auf dieser Website nur der Mund wässrig gemacht wird zwecks Update auf Android L. Leider, muß ich, kann ich mit leben. Bei 51cube schon des öfteren vorbeigeschaut aber da tut sich leider nichts somit war diese Info mein einziger Hoffnungsschimmer. Danke für die Info

@netnoise

Genau diese Version möchte ich auch haben. Hast du die schon beim Kauf draufgehabt oder die die ich habe? Btw, woher hast du dein Tablet bezogen, wenn ich mal fragen darf?

greetings
 
Die ROM ist bei freaktab verfügbar, Habe ich selber draufgespielt. Es gibt schon wieder einen neues ROM Update. 900supersport bearbeitet diese gerade und sollte morgen verfügbar sein.
 
Guten Abend,

danke für deinen Tip. War schon auf Freaktab und habe mich schlau gemacht. Denke mal die Version kommt nächste Woche auf's Tablet.

So, habe mal 51cube angemailt und nachgefragt was mit 4.4.4 oder L ist. Die Mail kam als Spam zurück. Auch die Mailadresse ist sehr merkwürdig. 13410011035@163.com.
Sieht so eine Mailadresse von Cube aus? Denke nicht, steht aber so auf der Website. Habe dann mal aus neugier die chinesische Website besucht und den Downloadbereich gefunden. Dort sind 209 Firmwares zu downloaden darunter auch die 1.6 Version für unser Tablet. Frage mich warum sind dort so viele zuhaben und bei der englischen Website gerade mal 8 Stück? Wenn Cube den ausserchinesischen Bereich nicht supporten will so sollen Sie es sagen und gut ist. Das war mein erster und letzter Kauf eines Produktes von Cube. Kundenbetreuung sieht anders aus. Kein Wunder das Samsung und Co so dick im Geschäft sind.

Hast du bei der neuen Version unterschiede bemerkt und wie sieht es mit der deutschen Sprachunterstützung aus?
 
Hallo,
weiß ja nicht ob das mit den ROMs noch aktuell ist. Habe gestern nach Anleitung bei GizChina Deutschland - Home das CUBE gerootet (ROM wird wohl sport900 betitelt) und bin sehr zufrieden. Firefox, Chrome läuft stabil. Werbung weg und auch ein nicht löschbarer Chinabroser "S". Kann die Prozedur nur empfehlen und auch das CUBE 9X. Für den Preis unschlagbar.
 
@turama,

Mahlzeit. Das mit dem Flashen von der Custom Rom hat sich erledigt. Siehe meine sig

Grüsse
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.682
krebs8
K
X
Antworten
3
Aufrufe
1.789
Merlin
M
M
Antworten
19
Aufrufe
9.558
zgfg
Z
Zurück
Oben Unten