Cube Talk9x U65GT Custom Roms usw.

Servus, so enldich kann ich wieder an den Pc, sorry die lange Abwesenheit, wurde Operiert.

Also nun denn.

Grafik kann ich leider nicht mehr entfernen, sorry

Also Ich habe den originalkarton gefunden vom tablet, da stehet auch ne Nummer drauf, weiß aber net ob die es ist.

Und nein, habe leider kein altes handy rumliegen.

Deine links sind leider auf englisch, ich kann auch leider kein englisch, hatte damalas französich in der schule^^

Nun Tablet ist seitdem unverändert.

Möchte natürlich gerne die Originale Imei wiederherrstellen.



Hab sogar gesehen das es jetzt lollipop sogar für das teil gibt, hat da jemand erfahrung schon mit?




der_berliner schrieb:
Mahlzeit,

@ Manticore

zuerst, kannst du bitte die Grafik entfernen, Danke, und dann schau mal hier

[MTK 65xx DEVICES] IMEI REPAIR TOOLS - App - Xiaomi MIUI Official Forum

und hier ein Video



Die IMEI müßte auch auf deiner Originalverpackung stehen und mach mal im Telefon *#06#

grüzi

edit

Das mit der Originalverpackung war eine blöde Idee. Streichen. Jetzt Nägel mit Köpfen. Du hast sicherlich ein altes Handy bei dir zuhause rumliegen. Schreib dir die IMEI ab. Jetzt im Tablet Einstellungen, Entwickleroptionen, Engineer Mode aufrufen. Wenn keine Entwickleroptionen vorhanden dann im Telefon *#*#3646633#*#* eingeben. Du bist jetzt im Engineer Mode. Jetzt Connectivity, CDS Information, Radio Information. Phone 1, oben bei AT+ schreibst du "AT+EGMR=1,7,IMEI NUMMER VOM ALTEN HANDY” (ohne Anführungszeichen), anschließend Send at Command drücken und hast du einen neue IMEI-Nummer. Gib mal Laut wenn es geklappt hat.

Happy Monday
 
Moinsen,

@Manticore

Welcome back. Nun versuchen wir mal dein Problem mit der IMEI zu lösen. Also

1. Lade dir von hier

[MTK 65xx DEVICES] IMEI REPAIR TOOLS - App - Xiaomi MIUI Official Forum

die MTK65xx-imei_EN.apk (65.37 KB, Downloads: 6082)

herunter und versuche dein Glück.

2. Frage Freunde oder Bekannte ob sie nicht ein altes Handy herumliegen haben und es dir geben wollen. Wenn nicht gehe in ein Handyladen und kaufe dir für wenig Geld ein altes Handy.

3. Wenn du das Tablet nicht veräußern willst so kannst du auch ohne IMEI leben und

4. zum flashen einer Rom kannst du das auch aus der Recovery heraus. Irgendwelche Tools sind nicht nötig und zum flashen der Lollipop-Roms achte auf deine Seriennummer. WICHTIG

Viel Erfolg
 
@der_berliner

Ja danke.

ansich danke für die Anleitung aber mir wäre es viel lieber meine originale IMEI wiederherrzustellen, gibts da keine Möglichkeit?
Will ja später meine o2 karte drin nutzen, wegen Internet.

Ja ok zecks der Rom für das Tablet fand ich leider nur diese hier:
ROM Cube Talk9x U65GT | [Official]-[Updated] add the 01/28/2015 on Needrom

Hat jemand eine Idee wo ich die lolipop version für das Tab auf deutsch herbekomme, am liebsten ja die originale.
 
Mahlzeit,

sag mal jetzt ganz ehrlich. Verarscht du mich?????? Ich habe dir mit der App den Hinweiss gegeben und was machst du??? Kommst daher mit einer Rom die du flashen willst.
Hast du dir die App gedownloadet und probiert ob sie dir deine IMEI wieder herstellt????

Ja [ ] Nein [ ] Vielleicht [ ] Weiss nicht [ ] Ess gerade ein Eis [ ]*
*(Zutreffendes bitte ankreuzen)

Habe mir die Mühe gemacht und dir die App gedownloadet. Wäre nett wenn du die mal ausprobieren würdest und dann hier im Forum das Ergebniss bekannt gibst. Danke!!!!!!!!!

servus
 

Anhänge

  • MTK65xx-imei_EN.apk
    65,4 KB · Aufrufe: 191
Hallo,

Ich bin nun auch Besitzer eines Cube Talk 9X, Model weiß mit 32 GB Speicher.
Bestellt habe ich bei Efox aus EU für 230,-

Geliefert wurde das Gerät mit total leerem Akku, also 0%. Das habe ich noch bei keinem Gerät erlebt.
Also das Teil an die Steckdose und gewartet bis der Akku 20% hatte. Dann wollte ich anfangen mit Einrichten usw.
Das war und ist schlicht unmöglich. Solange das Gerät geladen wird kann man damit nicht arbeiten.
Da spielt der Touchscreen verrückt.
In der Hoffnung mit einem Update diesen Fehler beheben zu können habe ich mich daran gemacht.

Wlan-Update meldet: System ist aktuell.

Ich habe mir Updates heruntergeladen und via Recovery versucht zu installieren.
Da kommt: installation aborted.

Dann Stock Rom , Version T9_V1.02_20141121 und Version T9_V1.04_20141230 versucht mit dem Flash Tool zu installieren. Da passiert gar nichts. Das Cube ist gerootet mit iroot, das hat auf Anhieb funktioniert.

4. zum flashen einer Rom kannst du das auch aus der Recovery heraus. Irgendwelche Tools sind nicht nötig und zum flashen der Lollipop-Roms achte auf deine Seriennummer. WICHTIG
Auf FreakTab habe ich gefunden
V2.0 Rom (Android 4.4.2) (Only for tablets with serial number 1426 or higher)

Jetzt bin ich total verunsichert. Man liest davon dass man sich mit einer falschen Version den Touchscreen zerschießt.
Nachdem mir das bereits bei einem ifive mini 3GS mit Pogodancers Rom gelungen ist, bitte ich um Hilfe um dieses zu verhindern und trotzdem zu Updates zu kommen.

Mein Gerät hat auf der Rückseite keine Versionsnummer oder Seriennummer. Die entsprechende dritte Zeile fehlt.

Deshalb ein Auszug aus der build.prop. Vermutlich steht hier die Seriennummer. Ich bin zu blöd um sie zu sehen, und vor allem inzwischen sehr verunsichert. Es wird ja auch unterschieden zwischen weißem und schwarzem Gerät, Gerät mit 16 oder 32 GB Speicher.

ro.build.display.id=0502L012_EP79-U65GTB18MXXTDC_V1.8_20140902
ro.build.version.incremental=eng.zmchivin2.1409636555
ro.custom.build.version=1409636555
ro.build.version.sdk=19
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.4.2
ro.build.date=Tue Sep 2 13:45:01 CST 2014
ro.build.date.utc=1409636701

ro.fota.oem=chivin6592_KK
ro.fota.device=U65GT
ro.fota.version=0502L012_EP79-U65GTB18MXXTDC_V1.8_20140902

Ich wäre wirklich sehr froh wenn mir jemand sagen könnte welche Version ich habe und welche Update.zip bzw. welche Rom ich nehmen soll die funktioniert und keinen Schaden anrichtet.

Danke, danke!
 
Guten Tag,

hoffe mal das wir deine Probleme in den Griff bekommen.

Auch ich habe die Probleme das ich beim Laden mein Cube nicht benutzen kann. Habe auch hier auf AH darüber berichtet. Somit mußt Du warten bis es voll geladen ist um es zu benutzen. So wie es aussieht hast du eine Stock-Rom installiert die schon auf den neusten Stand ist und deshalb bekommst du keine updates.

Hast du mit einer App, z.B. Rootchecker, probiert ob du wirklich Root hast?? Wenn ja hast du die App "Supersu" installiert oder ist diese App schon in iroot integriert???

Das flashen von den heruntergeladenen Zip´s geht mit der Stockrecovery nicht. Du mußt als erstes die vorhandene Recovery, rua1 blabla, gegen eine andere Recovery von CWM austauschen, d.h. in den Recoverymodus wechseln und die andere CWM-Recovery flashen. Ist dir dies erfolgreich gelungen kannst du wieder im Recoverymodus die Recovery von Lepi flashen. Hoffe du weißt wie du in den Recoverymodus wechseln kannst.

Keine Seriennummer auf der Rückseite kann eigentlich nur bedeuten das du ein neues Model bekommen hast, also sind alle Custom Roms flashbar. Nur die die ersten Modelle bekommen haben, so wie meins, müssen darauf achten das sie nicht die falsche CR flashen wollen.

Sind noch Unklarheiten vorhanden so teile Sie uns mit.

grüsse
 
der_berliner schrieb:
Hast du mit einer App, z.B. Rootchecker, probiert ob du wirklich Root hast?? Wenn ja hast du die App "Supersu" installiert oder ist diese App schon in iroot integriert???

Ich habe SuperSu pro und Rootchecker pro installiert. Root ist definitiv verhanden.

Das flashen von den heruntergeladenen Zip´s geht mit der Stockrecovery nicht. Du mußt als erstes die vorhandene Recovery, rua1 blabla, gegen eine andere Recovery von CWM austauschen, d.h. in den Recoverymodus wechseln und die andere CWM-Recovery flashen. Ist dir dies erfolgreich gelungen kannst du wieder im Recoverymodus die Recovery von Lepi flashen. Hoffe du weißt wie du in den Recoverymodus wechseln kannst.

Recovery-Modus ist bekannt.
Heute habe ich versucht TWRP Recovery zu flashen, das wurde mit einem PMT-Fehler abgebrochen.

Keine Seriennummer auf der Rückseite kann eigentlich nur bedeuten das du ein neues Model bekommen hast, also sind alle Custom Roms flashbar. Nur die die ersten Modelle bekommen haben, so wie meins, müssen darauf achten das sie nicht die falsche CR flashen wollen.

Für befürchte eher das mir efox ein Fake-Gerät verkauft hat.
Inzwischen habe ich von LEPI eine aktuelle Rom gefunden die mit allen Seriennummern funktionieren soll.
Mal sehen was daraus wird. Jetzt ist erst mal Pause, weil meine Frau das Gerät übernimmt.

Danke und alles Gute

PS:
Gibt es hier die Funktion "Vorschau" nicht mehr? Ich seh nur den Button "Antwort erstellen"
 
Guten Morgen,

installiere dir mal Mobile Uncle Tools aus dem Store. Aus dieser App heraus kannst du die Recovery von Lepi flashen. Fang mit der niedrigen Recoverynummer an, 2.7.0.0.

Hier hat auch jemand erfolgreich sein Tablet gerootet, Recovery gewechselt und eine Custom Rom installiert.

Einsteigerhilfe...Root...Recovery...Rom

Viel Erfolg
 
He grüße dich, danke für das hochladen der app.

Habe sie versucht zu installieren auf dem Tab, OHNE Erfolg.
Es kommt einfach die Meldung: App wurde nicht installiert.

Was mache ich denn falsch?

Die seite die du mit nanntest ist leider auf englisch und damit komme ich nicht zurecht:-(


Wie kann ich also die App zum laufen bekommen bzw gibts andere Möglichkeit meine originale IMEI auszulesen?

Mir ist letztens das Tablet paar treppen abwärts geflogen, Display gerissen aber nicht schlimm, vorteil das teil war offen somit kam ins ans innere des Gerätes.
Doort stand ne Nummer weiß aber nicht ob das die IMEI auch ist. Habe davon Bilder gemacht.

Noch was nebenbei da ich ja im netz leider kein lolipoo fand fürs tab wird es wohl so alt bleiben.
Nur ist da ein Problem was mir erst jetzt auffält, und zwar wollte ich mal einen film schauen im Zug, wollten den Kopieren aber da kam am Pc die Fehlermeldung das die Dateigröße überschritten wär.

Verstehe ich nicht, ist doch ne extrene micros sd Karte mit 32GB da sind gerade mal 1,6GB belegt von Musik.
Wie soll ich das verstehen, ist das ein software fehler?



der_berliner schrieb:
Mahlzeit,

sag mal jetzt ganz ehrlich. Verarscht du mich?????? Ich habe dir mit der App den Hinweiss gegeben und was machst du??? Kommst daher mit einer Rom die du flashen willst.
Hast du dir die App gedownloadet und probiert ob sie dir deine IMEI wieder herstellt????

Ja [X ] Nein [ ] Vielleicht [ ] Weiss nicht [ ] Ess gerade ein Eis [ ]*
*(Zutreffendes bitte ankreuzen)

Habe mir die Mühe gemacht und dir die App gedownloadet. Wäre nett wenn du die mal ausprobieren würdest und dann hier im Forum das Ergebniss bekannt gibst. Danke!!!!!!!!!

servus
 
Hallo,

Inzwischen bin ich auf ganzer Linie erfolgreich gewesen

TWRP ist drauf,
Lepi's Rom 1.93LW ist drauf,
Data-Speicher ist auf 6GB erweitert,
und ich kann jetzt auch arbeiten während das Gerät ladet. Ein neues Ladegerät war die Lösung.
Anscheinend erzeugen manche Lader heftige Störungen.

Jedenfalls läuft das Cube jetzt ausgezeichnet.
Auch das xposed Framework funktioniert, nur leider Gravity Box nicht. Aber dafür gibt es Alternativen.

Der einzige Fehler der mir bisher aufgefallen ist, sind die fehlenden Einträge wenn ich mit SdMaid Autostart schalten will.
Ich versuch mal ein Bild davon hochzuladen.

Es hat funktioniert :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-29-18-16-02.png
    Screenshot_2015-07-29-18-16-02.png
    110,2 KB · Aufrufe: 504
Guten Abend,

@Susmo
das wird wahrscheinlich mit deinen Thema zusammenhängen. Ich habe das Thema "Black" und keine Probleme. Installier dir mal ein dunkles Thema.

@Manticore
ganz ehrlich. Schmeiss dein Tablet weg. Ohne Quatsch jetzt. Nur Probleme. Denke mal mit diesem Schritt tust du dir selber einen großen Gefallen.

grüsse
 
Ey Leute ich brauche echt Eure Hilfe folgendes Problem: Wollte per Recovery meine Daten zurücksetzten dabei hat es sich iwie aufgehangen und zeigte keine Regung mehr. Habe es dann durch langes drücken des Powerknopfes ausgeschaltet. Jetzt lande ich beim Starten immer im Bootloop und auf die Recovery kann ich auch nicht mehr zugreifen ich hoffe echt, das mir jemand weiterhelfen kann. :(

MfG. Weihnachtsmann
 
Hallo!
Mein talk 9x wird Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche. Bei mir zuhause eintreffen. (Banggood)
Wie ist denn die Stock ROM so? Sollte/muss man eine custom ROM flashen?
 
Guten Tag,

@carre_80

Die Stock Rom läuft einwandfrei. Wenn du aber dein Tablett deinen Bedürfnissen anpassen willst/möchtest so kannst du dir eine Custom Rom installieren. Bevor du dir eine Custom Rom installierst schreibe dir unbedingt deine IMEI auf. Wie du dir eine Custom Rom installierst so findest du hier auf AH die nötigen Hinweise oder auf MTK Tablets -

FreakTab.com


@Weihnachtsmannn

du müßtest eigentlich auf die Recovery zugreifen können denn du landest ja im Bootloop. Ohne Recovery geht nichts. Mach mal langsam und du wirst sicherlich ins Recovery gelangen.

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: carre_80
der_berliner schrieb:
Die Stock Rom läuft einwandfrei. Wenn du aber dein Tablett deinen Bedürfnissen anpassen willst/möchtest so kannst du dir eine Custom Rom installieren. Bevor du dir eine Custom Rom installierst schreibe dir unbedingt deine IMEI auf. Wie du dir eine Custom Rom installierst so findest du hier auf AH die nötigen Hinweise oder auf MTK Tablets -

FreakTab.com

Hab schon öfter Custom Roms aufs Handy installiert. Sollte kein problem sein. Aber Danke für den link! Dann brauch ich nicht erst suchen. :biggrin:
Aber Du meinst die Stock sei OK? Auch nicht viel Bloatware?
 
Guten Tag,

@carre_80

Bloatware ist vorhanden. Wenn du root hast als erstes die chinesen Apps löschen. Passiert nichts weiter. Nimm dazu am besten TB oder nimm gleich eine Custom Rom.

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: carre_80
Dann bin ich mal gespannt! Heute kam es nicht dann wird es wohl nächste Woche eintreffen.
 
noch nie gesehen, noch nirgendwo von gelesen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.684
krebs8
K
X
Antworten
3
Aufrufe
1.789
Merlin
M
M
Antworten
19
Aufrufe
9.560
zgfg
Z
Zurück
Oben Unten