Cubot Bobby Virus lässt sich nicht entfernen

B

boeni79

Neues Mitglied
0
Hallo,

es ist wohl ein Virus auf meinem Handy. Habe schon mehrmals auf Werkseinstellung zurücksetzen ausprobiert. (SD-Karte wurde aus dem Handy raus genommen) Nach jedem Neustart sind die XXX App`s wieder auf dem Handy. Was kann ich noch tun??
Es ist die Android Version 4.2.2 drauf gespielt.

Ich weis wirklich nicht weiter, ich bin überjede Hilfe sehr Dankbar..........
 
Vielleicht solltest du ein paar Angaben machen. Welchen Virus hast du mit welchem Scanner gefunden? Hast du schon mal einen anderen Scanner getestet? Denkbar ist auch ein Fehlalarm!
 
Ansonsten wäre das Flashen eines Stock-ROMs die wohl sicherste Lösung.
 
Habe eben das selbe Problem einfach so bekommen ... irgendein Chinesen kack was andauernd aufgeht und man es installieren soll.hat jemand ein link zu einer Stock Firmware + Anleitung ?
 
Da gab es mal Meldungen, Chinasmartphones seien ab Werk verseucht. Da hilft dann auch kein Stock-ROM.
 
Bringt mich im Moment aber auch net weiter :D , Hab jetzt 7 x Cache gelöscht , Mal schauen ob es wieder kommt
 
Edit; Bringt selbst nach Factory Reset nichts .. Immer noch da.
 
Hast du schon mal einen Viren-Scan laufen lassen? Wenn eine System-App der Übeltäter ist, dann Google mal nach "Chinahandy Virus".
 
Viren Scanner laufen lassen hab ich schon
Hab jetzt mit root rechten die China App deinstalliert.
2 Stunden später war sie wieder da.
Denke mal aus meiner Erfahrung bringt es nichts mehr.
 
Das siehst du wohl richtig, du brauchst eine saubere FW.

Hast du dir die FW hier geladen?

cubot.net/Index.php/down/lists/typeid/23.html

Vielleicht ist die sauber!?
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Naja hab es so gemacht , Amazon -> neues Handy.

Das Cubot -> Handy meetz Wand.

Danke dennoch :)
 

Ähnliche Themen

L
  • lima08
Antworten
1
Aufrufe
781
HerbertWehner
H
H
Antworten
0
Aufrufe
657
HerbertWehner
H
A
  • AlidA
Antworten
2
Aufrufe
3.492
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten