Cubot Cheetah Kein mobiler Datenempfang

C

Cubotohneinternet

Neues Mitglied
0
Ich habe genau diesen Typ von Handy Cubot Cheetah,das was bei mir allerdings nicht funktioniert ist das Internet im freien.Ich habe einen winSimm Vertrag und mir wurden auch Konfigurationsdaten zugesandt.Doch auch mit der Einstellung habe ich kein Internet.Mit der Simm Karte auf einem anderen Handy habe ich Empfang,an der Karte liegt es also nicht. Außerdem gibt es bei dem Handy keine Bedienungsanleitung weder auf Englisch noch auf Deutsch.
Wer kann mir weiterhelfen?.
 
Hallo und Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Ich habe Deine Frage mal in ein separates Thema ausgelagert. Hier bei Android-Hilfe gilt "Eine Frage/Thema pro Thread. ;)
Die Frage mag sich dumm anhören, aber schon ab und zu vorgekommen. Mobiler Datenempfang ist aktiviert?
Wenn ja könnte es das ich nennen es mal Roaming Problem sein, was bei vielen Geräten aus Fernost in Zusammenhang mit O2 und E-Plus auftaucht.Hast Du mal probiert Roaming zu aktivieren? Im Inland kostet Dich das nichts extra. Aufpassen müsstest Du nur wenn Du grenznah wohnst.
Mein Kollege hat das hier ganz gut beschrieben.
Informationen zur Netzzusammenlegung o2 und Eplus - ab Februar '16 Umstellung von eplus Kunden zu o2
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Cubotohneinternet Wird bei dir wohl auch das Problem mit dem National Roaming sein, wie Wattsolls schon erklärt hat. WinSIM nutzt auch o2 und Eplus: National Roaming

Wird auch hier Amazon.de: Golden Eagles Rezension von Cubot Cheetah 4G Smartphone Ohne Vertrag H... zusammen mit anderen Software-Bugs des Cheetah beschrieben und schon seit Ewigkeiten versucht Cubot beizubringen National Roaming - Cubot Forum - leider ohne Erfolg. Vielleicht beschweren sich zu wenige? Versuch du doch auch mal dein Glück ;-)

Der passende Thread mit den Bugs zum Cheetah wurde im offiziellen Cubot Forum leider von deren Admin gelöscht.
 

Ähnliche Themen

maxmo
  • maxmo
Antworten
0
Aufrufe
485
maxmo
maxmo
schwalbe001
Antworten
1
Aufrufe
1.919
sKaiDiver
S
B
  • Ben_Gun
Antworten
3
Aufrufe
3.788
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten