cubot dinosaur, kontakte weg

D

draganzebic

Neues Mitglied
0
hi,
ich benutze das dinosaur mit meiner serbischen karte geschäftlich wenn ich in serbien bin...heute morgen ist mir aufgefallen das alle meine kontakte weg sind! es waren ca 130 geschäftliche kontakte gespeichert, auch die viber und whattsapp kontakte sind alle weg. bei whattsapp sehe ich nur noch die letzten gespräche als telefonnummern, ohne namen der kontaktes.

ws ist passiert, was kann ich machen? es ist sehr wichtig!!!
 
@draganzebic
Wenn du Glück hast müssten die Kontaktdaten alle bei Google (synchronisiert) worden sein du musst dich mit deinem Google Konto auf Android ganz normal anmelden und in der Kontakt App auswählen das Android die Kontaktdaten von dem Konto aus abrufen soll dann müsste der Großteil wieder vorhanden sein.
 
danke für die antwort, aber ich bin doch schon die ganze zeit über mein google konto angemeldet...soll ich mich abmelden und dann wieder anmelden?
 
@draganzebic

nein du sollst einstellen von wo aus sie ausgelesen werden sollen zb:SD
karte/sim/Telefon Speicher/Google Konto...etc. vielleicht ist dir da mal ein Fehler unterlaufen und die
Kontakte werden nur ausgeblendet.


und das mit der Telefon.apk könnte das Problem vielleicht lösen dadurch das diese auf den neusten Stand ist.

ps:

In Zukunft würde ich dir empfehlen die Kontakte als V-Card auf dem PCs oder dergleichen zu sichern in regelmassigen abständen.

:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
hab alles versucht...einfach weg. ich hab jedoch, was mir heute morgen eingefallen ist, alle kontakte auf meinem lte tablet noch..zum glück. ist ja mit der gleichen googleadresse angemeldet.

aber wie gesagt, auf dem handy ist alles weg. ich befürchte das es sich auch um folgendes handeln kann: ich hatte letztes jahr einem forumsmitglied hier mein cubot zugeschickt damit er mir was einstellt und es flasht usw. mir ist vor 2 wochen in serbien aufgefallen das ich auf einmal auf maps beim navigieren ein "pacman" spiel als icon über dem navigationspfeil hatte!! das ist jetzt weg und war auch nur an dem tag da...mich wunderte es natürlich, und mitten in belgrad/serbien hatte ich auf einmal eine chinesische navigationskarte usw. ich kann mich nicht mehr erinnern was ich genau gemacht habe da ich von meeting zu meeting geeilt bin und es war ja am abend wieder weg. avast meldet nichts, alles scheint normal zu sein jetzt nur das halt die kontakte weg sind. kann aber auch sein das ich beim telefonieren irgendwie mit der wange was angestellt habe da ich das letzte mal in ungarn auf der rückfahrt mit dem cubot telefoniert habe und es seitdem jeden tag zu hause in D an war und über wifi verbunden.

keine ahnung....
 
Pacman war mutmaßlich ein Aprilscherz von Google, dazu gab es Beiträge in Foren.

Wenn Du über den Browser ins dashboard gehst und dich mit deinem Konto anmeldest, siehst du auf einen Blick, ob sie dort gespeichert sind.

https://myaccount.google.com/dashboard
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@CSausK
Du sagst es !
 
nee ist alles weg....werde es wieder manuell eintippen aaaaaaaa
 
Ich kenne weder das Cubot noch deine Kontakte App.
Wenn jetzt eh alles verloren ist und du noch nicht zu viele Kontakte neu eingetippt hast, könntest du versuchen von deinem LTE Tablet über Phone Klone oder Bluetooth die Daten rüber zu kriegen. dafür musst du die App auf beiden Geräten installieren und den Anweisungen folgen.

Außerdem könntest du probehalber in der Kontakte App über importieren/exportieren gucken, ob ein Export von Telefon- oder SIM-karten möglich ist . (Vielleicht waren sie mal verschoben worden)
 
Mist. Phone Clone ist für Huawei! Der Tipp wird nicht funktionieren. Sorry!
 
Wenn du die Kontakte auf dem Tablet noch komplett hast, versuch mal dort die Kontakte wie hier schon erwähnt als vcf zu exportieren und die vcf dann auf dem Cubot wieder zu importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, CSausK und Blaze1984
Ich hab auf dem PC die Soft "MyPhoneExplorer" - auf allen Handy´s/Tablet´s das Gegenstück als App.
Damit kannst Du sehr einfach zwischen den beliebigen Geräten alles syncronisieren und sichern. Also wenn Deine Kontakte noch irgendwo anders vorhanden sind geht es damit sehr einfach und schnell (per USB oder Wlan)...
Kann ausserdem neben den Kontakten noch diverse andere Daten syncronisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und CSausK
nur ein Gedanke: man kann in der Kontakte-App einstellen, welche Kontakte angezeigt werden sollen. Schau doch in der App mal oben links unter den drei Punkten, welche Kontakte angezeigt werden sollen. Wenn du schreibst, du könntest etwas verstellt haben, wäre das eine Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
778
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
559
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
574
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten