Cubot GT 95 - Custom ROM?

Also ich hab hier aus Auslieferungszustand 4.4.2 drauf - das gibt dann auch die Ausgangsbasis ;)

Das Problem bei den MediaTek Geräten ist meistens ( wie beim GT95 auch ) der fehlende sourcecode seiten des Herstellers. Was bedeutet das das porten eines z.B. CMs ein riesen Aufwand is, da es mehr an stochern im trüben erinnert mal einfach ausgedrückt.
 
Sicher? Denn ich habe nur die 4.2.2 drauf!
Na ja, ich bin ja mal gespannt, wies wird!
LG Rainer
 
Achso wenn du 4.4.2 als Ausgangsbasis hast gehts ja. Ansonsten kann ich Roms auf selber Androidversionsbasis auch porten (mit stock Rom als Basis). Naja ich könnte aber vielleicht mal versuchen cm 10.1 zu portieren :)
 
Hei,
habe heute mein 'GBT95 bekommen und es ist gleich mit 4.4.2-also KitKat-
statt wie angegeben mit 4.2. geliefert worden.
 
@ nekromantik: hast du zufällig die sourcen für unser GT95 gefunden oder ein Gerät welches von der Hardware fast ( besser ganz ) gleich ist?

Ich kann ja erstmal n update hochladen für Leute wo einfach auf Stock 4.4.2 updaten wollen :)

:) Die Schritt für Schritt Anleitung wie man das GT95 Backupt und im Schadensfall wieder lauffähig bekommt ist schonmal fertig geschrieben.
Als neues Recovery muss jetzt erstmal n "Carlic Touch Recovery" herhalten :) ( Das kompilieren der CWM ist mir jetzt n paar mal ausgestiegen mit nem build error.... nekromantik willst du da vll mit ner Boardconfig.mk und ner Makefile aushelfen ;) :D

Bei dem Carlic Touch Recovery muss ich jetzt noch zwei Sachen hinbiegen
- Die SDkarte (intern) wird noch nicht gemounted beim start
- Das Beenden/Neustarten geht nur mit der Akku raus Methode - es wird su in /system/bin vermisst (kommt noch)

So long Cynob
 
Nee, sry ich hab nix an sources für den 6572.Ich hab hier nur ursprünglich gepostet, weil ich wissen wollte wie du cm11 portest wenn ein Gerät halt nur mit 4.2 geliefert wird aber das hat sich ja erledigt. Bist du sicher dass so ein handy mit 4.4.2 geupdated wurde? könnte ja auch fake sein. Welche sdk version ist in der build.Prop? Meine aussage mit cm portierung war auf mein star hd5000 bezogen. Ich kann nur leider keine cyanogenmod rom für ein anderes 6582 handy finden :( sieht also eher schlecht damit aus.Ich kann mit der 6582 cwm recovery für mein handy dienen aber ich glaub das bringt dir/euch nix oder?
 
Das fertige cwm recovery bringt nicht sonderlich viel - man könnte mal schauen wie die makefiles dort aussehen wenns irgendwer auf github geuppt hat.
Das ganze CM11 Rom wird schwer - da wie gesagt ohne Treiber und boardconfig ...

Die angegeben SDK Version ist übrigens die 19
 
Nee war ursprünglich auf mediafire :) sry. Wenn sdk 19 ist dann ist kitkat höchstwahrscheinlich echt :) du kennst auch nicht zufällig ne cyanogenmod rom die auf dem 6582 Prozessor basiert oder?
 
Gibt es mittlerweile was Neues?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.324
Miss Montage
Miss Montage
E
Antworten
5
Aufrufe
1.998
Elocin
E
H
  • haze277
Antworten
0
Aufrufe
996
haze277
H
Zurück
Oben Unten