Cubot H1: W-Lan geht ständig an und aus

D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

und zwar habe ich letzte Woche mein Cubot H1 bekommen.
Leider bricht dauernd das W-Lan zusammen.
Im aktiven Betrieb geht das W-Lan unregelmäßig alle paar Minuten kurz ein paar Sekunden aus und dann wieder ein.
Im Standby geht das teilweise sogar manchmal ganz aus, wenn ich etwas warte. Erst, wenn ich das Gerät wieder anmache, dann kommen alle Nachrichten, etc eingetrudelt, da sich dann das W-Lan wieder verbindet, da ich Mobilfunk deaktiviert habe.

W-Lan im Standby auf "ein" habe ich gestellt und "Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus auf " aus" gestellt.
Apps wie App Notification Fixer oder Advanced WiFi Fixer (oder so ähnlich) habe ich ausprobiert, dies hat kein Erfolg..
Ich habe das aktuellste Update R16 auf dem Gerät und nutze eine Fritz!Box 7490 mit aktuellstem Update..
Mein Telekom Puls hat übrigens ähnliche Probleme. Mein Fire Phone (hier aber im 5 Ghz Netz) hat diese Probleme z.B. wiederum nicht.

Hat jemand noch das Problem und wenn ja, eine Abhilfe? Oder sonst einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann? Den Support von AVM habe ich zumindest schonmal angeschrieben und die Hilfen zum ständigen W-Lan Abbruch bei der Fritz!Box bin ich durchgegangen.

Lg,
Dede2
 
WLAN mit 5 Ghz ging bei mir von Anfang an nicht mit dem H1! Und seit gestern geht WLAN überhaupt nicht mehr. Ich werde das Gerät an AMAZON zurücksenden. Einfach enttäuschend da dieses Smartphone ansonsten wirklich gut ist ;(
 
Hi,

ich schliesse mich ier mal an..
Das WLAN geht unregelmässig aus im Standby..Obwohl Energiesparoption aus ist und WLAn an-immer angehakt ist.

Hat das jemand lösen können? Ich habe im Moment noch keine Simkarte drin(das Handy ist für die Mutter und sie bekommt es erst die nächsten tage). Sollte aber kein problem sein mit der Sim oder? Wie ist das wenn man Whats App Nachrichten erhalten will?Bekommt man diese dann nur, wenn das Gerät geweckt wird? Wäre ja nervig ständig das Teil aus dem Schlaf zu holen wenn man schauen will, ob eine Nachricht aangekommen ist..Ansonsten ein schönes und gutes handy
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfgang666
2
Antworten
29
Aufrufe
809
Wolfgang666
W
D
  • dorgaard
Antworten
1
Aufrufe
984
dorgaard
D
hangar
  • hangar
Antworten
2
Aufrufe
1.085
hangar
hangar
Zurück
Oben Unten