Cubot H2: Schmaler Bezel, starker RAM und dicker Akku - ein Erfolgspaket?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Diese Woche haben wir euch auf die Cubot Design-Kampagne aufmerksam gemacht, bei der es darum geht, ein Maskottchen zu erstellen und dafür dann ein Jahr lang jedes neue Cubot-Smartphone zum Testen und Behalten zu bekommen. Heute dagegen geht es um ein neues Endgerät, das Cubot in der Pipeline hat, namentlich um das Cubot H2: Dieses Device könnt ihr euch auf den unten angefügten Fotos anschauen und es von allen Seiten begutachten. So rein optisch doch erst einmal wirklich ansehnlich, oder? Das Design ist zwar jetzt nicht außergewöhnlich sondern kommt eher ein wenig gewohnt daher, doch das muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein.

Der Displayrahmen (Bezel) ist jedenfalls wunderschön schmal gehalten, der Gehäuserahmen ist aus Metall und man kann sich durchaus vorstellen, dass sich dieses Phone gut in die Hand schmiegt. Technisch betrachtet haben wir es hier sowohl mit ein paar echten Tops, als auch mit einer paar kleineren bis mittelgroßen Flops zu tun: Das 5,5 Zoll große Display löst lediglich mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) auf, der verbaute Chipsatz MediaTek MT6735A ist lediglich ein mit 1,3 GHz getakteter Quad-Core, die verwendete Android-Version ist zudem auch noch Android 5.1 (Lollipop). Auf der anderen Seite ist in diesem Smartphone ein Arbeitsspeicher von 3 GB verbaut, ebenfalls ein 5000 mAh starker Akku.

Der interne Speicher von 16 GB lässt sich via microSD-Slot erweitern, die beiden Kameras bieten interpolierte 16 bzw. 8 Megapixel und hinzu kommt dann noch das bereits eingangs erwähnte schicke Design mit dem schmalen Displayrahmen. Wenn der Preis jetzt noch um die 100 USD liegen wird, dann könnte dieses Teil noch einigermaßen interessant sein (Nachtrag: Tut er!). Aber ein 720p-Display bei 5,5 Zoll ist schon echt ein bisschen zu sehr 2013/14, um 2016 noch vertretbar zu sein. Aber: Man kann das Teil auch einfach gewinnen - Cubot verlost nämlich aktuell sieben Cubot H2 via Facebook. Alle Infos dazu bekommt ihr hier.

DSC_0066.JPG DSC_0068.JPG DSC_0075.JPG DSC_0077.JPG
Pics: Cubot

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Cubot Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Cubot Design-Kampagne: Maskottchen erstellen und ein Jahr lang jedes neue Cubot-Smartphone bekommen - Android News
Cubot CheetahPhone: Ab April für 199 Euro in Europa verfügbar - Mit solider Technik an Bord [#MWC16] - Android News
Cubot X10: Ein edel anmutendes und trotzdem widerstandsfähiges Phablet - Android News

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Mike-Meiers, i5Steve und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.822
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.096
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.695
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten