Cubot Note S - Erfahrungen und Fragen?

schwalbe001

schwalbe001

Moderator
Teammitglied
1.132
Hallo.

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Cubot Note S, welches ich günstig geschossen habe und für meine Schwester gedacht ist. Ich muss wirklich sagen, das ich nach dem auspacken absolut überrascht war über die Verarbeitung und auch der Qualität des Displays. Auch Geschwindigkeitstechnisch gibt es für mich angesichts der Preisklasse nichts zu meckern.

Gibt es aber sonst Dinge auf die man achten muss bei den China Bimmeln? Man liest ja gerne mal von Spyapps oder Leuten die auf einmal Werbung in Chinesischen Schriftzeichen auf dem Display haben. Weiß jemand, wo man zb Ersatzakkus her bekommt? Bei Amazon und Co bin ich nicht fündig geworden.


Gruß,
schwalbe001
 
Servus, mit Ersatzakkus sieht es momentan schlecht aus da CUBOT noch keine Akkus in die EU verschickt.

Ersatzteile für China Smartphones bekommt man teilweise auch bei aliexpress.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die root Rechte besitzen, es lohnt sich ViPER4Android zu installieren.
Ihr werdet staunen was aus dem Smartphone Lautsprecher oder angeschlossenen Kopfhörer an Leistung und Qualität kommt! :thumbup: :D :smile:
 
Meines ist heute angekommen. Schön geformt, ein sehr gutes Display und das meiste funktioniert ohne daß man herumfummeln muß.
Es ist gefühlt ziemlich leicht und dünn, und es rennt nur so im Internet und beim Scrollen von Texten. Schön.
Eingabefehler gibt´s auch nicht, die Tastatureingaben werden gut umgesetzt.

Aber es schmiert. Ständig wische ich auf der Display-Schutzfolie herum weil man Schmierer sieht.
Habt ihr die Folie abgenommen oder eine andere drauf, ist es dann besser?
 
Also ich habe mit meiner original Schutzfolie keine Probleme.
Alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Meinen Erfahrungen zur Folge gibt es zwei Versionen von Schutzfolien.Die eine ist nich so anfällig für Fingerabdrücke,bekommt aber im Alltagsgebrauch relativ schnell Kratzer.Bei der anderen Version ist es genau andersherum.Dabei verschmieren die Fingerabdrücke noch unansehnlich.
Ich bevorzuge letztere.Ein paar mal mit dem Ärmel rüberwischen und man hat wieder Durchblick.
 
Hi,

wie genau seid ihr beim Rooten vorgegangen? Habt ihr zuerst den Bootloader manuell unlocked? Oder wie habt ihr da gearbeitet? Ich kriege meines ums Verrecken nicht gerootet, alle Tools beißen sich die Zähne aus. Und wenn ich dann aber versuche, den Bootloader zu entsperren (weil ich vermute, dass es daran liegt, "OEM Entsperren" ist im Handy auch eingeschaltet) soll ich im fastboot mit den Volume-Tasten bestätigen. Diese reagieren aber nicht. Hat das Problem noch jemand?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Mad

Edit: wieso ist es eigentlich immer so, dass man tagelang das gleiche macht und am Ende nach einer Antwort exakt die Schritte wiederholt und es plötzlich klappt? :-D Danke für die Hilfe, keine Ahnung was jetzt das eigentlich Problem war. Gleiche Tools, gleiches Vorgehen, diesmal hat es funktioniert... sehr merkwürdig, aber trotz allem: vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auch mit dem fastboot und der Volume-Taste gelöst? Habe das selbe Problem mit dem Bootloader unlock unter fastboot. Volumen Up reagiert nicht.. Volumen Down aber schon..

Gruß
 
Wie groß sind denn beim cubot note s die einzelnen Partitionen?
 
system-Rom ist ca.:1,65GB
intern ca 13,2 und deine sd karte wie du willst,meine ist 128GB groß
sind angaben von titanium backup
 
und wie groß ist DATA?
(Bei meinem Tablet ist das der Engpass und nicht die interne SDCARD)
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
807
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.304
seluce
S
Zurück
Oben Unten