Cubot P6 - Probleme mit der Galarie

M

motteklamotte

Neues Mitglied
0
Meine Kinder haben mir ein cubot p6 geschenkt.
Alles ganz toll. Tolle Bilder zur Konfirmation gemacht.
Zwei Tage später zickt das Ding rum. Will keine Aufnahmen machen und die Bilder der Konfirmation scheinen hin zu sein. Ich kann sie weder aufrufen, noch sonst was... Kann ich die Bilder irgendwie retten?
Jedesmal wenn ich die Galerie öffne erscheint jetzt ein schwarzes Bild mit Hinweis keine Miniaturansicht.
Selbst via whats app geschickte Videos kann ich nicht öffnen. Es ist nur ein verschwommenes Bild zu erkennen und Hinweis Video kann nicht wiedergeben werden. Bekomme echt die Krise. Eltern und Technik...:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich so an, als ob der Speicher (USB / SD-Karte) gelöscht wurde.
 
Nur warum sind dann nicht alle Bilder weg? Dann würde ich das ja noch versehen?
Nach der großen Aufregung haben alle gleich gefragt "zeig mal...wie schaut das Bild aus...etc" - gegen Abend waren dann die Bilder nicht mehr zu sehen.

Keine Hoffnung auf Rettung?
 
Hallo motteklamotte!

Hast du dein P6 schon am PC angeschlossen und dort geschaut ob du Zugriff auf deinen Speicher hast ?
 
Ist wohl nicht ganz meine Welt. Am PC habe die Bilder, die noch da waren erst mal in den vorgesehenen Ordner gespeichert. Das war vor zwei Stunden.
Mir leuchtet es nicht ein, wenn ich auf die SD card schaue, sehe ich noch vorhandenen Bilder....aber auch Dateien mit verschiedenen Größen....gehe darauf...dann kein Zugriff möglich
 
Du hast meine Frage nicht ganz beantwortet :)

Wenn du dein P6 am PC anschließt wird es erkannt ? und wenn ja hast du Zugriff auf den Speicher ?
 
Ja. Wird erkannt.
 
Kannst du die Bilder vom PC aus öffnen, die auf deinem P6 sind oder geht das auch nicht ?
 
Denke schon. Prüfe aber noch mal.
Muss dann aber später antworten. Schon mal danke im voraus
 
Kein Problem :)
 
Hi! Bin schneller wieder da, wie gedacht.
Alsoooo, wenn ich das cubot anschliesse geht alles seinen Gang. Der Arbeitsplatz zeigt mir auch zwei Wechseldatenträger an. Gehe ich auf E dann dann DCIM - so erscheint Ordner Camera - gehe ich darauf, bekomme ich meine Bilder.
Allerdings sind einige davon mit diffusen Zeichen versehen, die nicht unbedingtAliens zuschreiben würde... aber zuordnen kann ich sie nicht. Wobei nicht alles gleich ist.
Bei einigen ist ein Ordner zu sehen - aber wenn ich raufgehe - leer.
Andere Dateien zeigen auch nichts an, aber die Größe. DAS macht mich stutzig, da muss man doch als "Frau" auch rankommen...
Unter F gleicher Vorgang - nach Camera rein gar nichts...

Kann es sein, dass das Gerät einen Schaden bekommen hat, als es vom Tisch gefallen ist? Kann da der Speicher verrutschen und so nicht richtig schreiben???

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob du die überforderte Hausfrau retten kannst?!?!

Danke für deine Zeit.
 
Hmm verrutschen kann da eigentlich nichts :)
Es kann durchaus sein, wenn du sagst es hat einen Sturz hinter sich, das die Hardware schaden genommen hat.
Da du ja einige Bilder sehen kannst und manche nicht, könnte es sein das der Speicher einen Schaden hat. Man kann das aus der Ferne aber nur wirklich schwer diagnostizieren.
Warte mal noch ein wenig ab, vielleicht meldet sich ja hier noch einer, der dir da besser helfen kann :)
 
Hast du das Cubot schon mal ausgehalten, Akku raus, Sitz der SD geprüft, alles wieder zusammen gebastelt und dann neu gestartet?
 
Danke für den Tipp. Habes es bereits gemacht. Keine Veränderung.
Jetzt kommt hinzu - ich kann nicht mal Videos abspielen, die mir geschickt werden.
Wenn ich auf die Speicher gehe, habe ich sowohl intern alsauch extern genügend Kapzität frei. Liegt es womöglich daran, dass irgendeine Datei beschädigt ist und das cubot daher nicht lesen kann? Wenn ja, wie kann ich das auch als Anfänger beheben? Habe gelesen, es gibt da sd card Bereinigungs oder Wiederherstellungsmöglichkeiten - sinnvoll???
 
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem. Habe dann den Tip bekommen, das die SD Karte kaputt sein könnte. Hab mir eine neue gekauft... und seitdem (2 Wochen) haben ich keine Probleme mehr. Foto`s sind da. Filmchen über whatsapp kuckbar. Alles top. Hab jetzt 16 GB und die dazugelieferte 8GB entsorgt. War ne tolle Beigabe:mad:

Hoffe das hilft hier auch. MfG
 

Ähnliche Themen

MuSociety
  • MuSociety
Antworten
6
Aufrufe
2.189
MuSociety
MuSociety
C
Antworten
0
Aufrufe
1.946
cubotuser
C
C
Antworten
1
Aufrufe
3.714
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten