Cubot X10 Roaming Problem

B

Brilliantje

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

Ich habe heute das Cubot X10 erhalten und habe jedoch folgendes problem bei dem ich noch keine Lösung weder via You tube, noch google finden konnte. Wenn ich meine Lyca Mobile SIM drin habe erscheint das Netzwerk nur im Roaming Modus. Selbst wenn ich Roaming abstelle bleibt das so. Wie ich kann das beheben?
Vielen dank für Eure Hilfe.
 
@Brilliantje
Das Problem ist wohl eher ein Problem des Cubot. LycaMobil Deutschland ist ein virtueller Netzbetreiber im Vodafone Netz - deshalb roamst du auch andauernd. Scheinbar weiß das Cubot dies nicht...
 
Aha, und wer hat Erfahrungen mit dem Handy und SIM Karten aus anderen Ländern? Ich will das Handy in allen möglichen anderen Ländern bald nutzen können.
 
Wird doch dadurch nicht eingeschränkt?
Problematisch ist doch nur, dass - wenn du nicht aufpasst - sich die dt. Karte in ein ausländisches Netz (zum Bsp. in Grenznähe) einbucht und dann eben Kosten anfallen. Evtl. kannst du per Xposed-Framework das Problem lösen (aber nicht ganz so einfach)
 
Nein, wenn ich im Ausland bin verwende ich dann die SIM Karten des Landes. Problem ist eben nur wie kann ich meine Lyca SIM nun hier in D mit diesem handy nutzen und die Frage ist auch ob das Handy dann die anderen SIM normal annimmt oder nicht.
Was ist Xposed Framework?
 
1. Wenn du Roaming aktivierst - also auch das Datenroaming, solltest du das Gerät ganz normal nutzen können in Deutschland mit der Lyca Karte.
2. Sollte normal gehen.

Problematisch ist nur wenn du dich wie gesagt in grenznähe aufhälst oder es vergisst umzuschalten...
Scheinst nach kurzer Recherche nicht allein zu sein, ein paar Niederländer haben mit Lyca Niederlande und dem X10 dasselbe Problem
 
Es geht nicht um Grenznähe oder Roamingaktivierung. Es geht darum das ich eine SIM Karte habe von Lyca (OHNE VERTRAG) die das handy nicht ins normal Lyca Netz, sondern nur ins Roaming einloggt.
Dein 2. versthe ich nicht, das löst mein problem leider nicht. Sorry.
 
Brilliantje schrieb:
die das handy nicht ins normal Lyca Netz, sondern nur ins Roaming einloggt.
Nochmal: Das Roamingnetz ist das Lyca Netz - das wäre meine These. Sprich Datenroaming anschalten und alles sollte so gehen wie beabsichtigt...
Oder kannst du das ausschließen
 
Ich hab Data Roaming ein und ausgeschaltet. Hilf alles nichts. Ich kann SMS und Anrufe empfangen aber es zeigt das netz weiterhin in R an und ich kann auch nicht raus telefonieren ohne das es mir etwas zum Roaming ansagt.
 
Ok, was sagt er an? Ist das eine dt. Lyca Karte? (sry, wenn sich das doof anhört)
 
nein nein, das ist nicht doof. Ich danke Dir für Deine Zeit und Hilfe.
Ja, in Berlin gekauft und hatte in meinem einfachen Samsung No Android immer bestens funktioniert.
 
Was mich an dem Thema jetzt extremst wundert ist die Ansage dass du im Roaming bist, weil sonst hätte ich gesagt: Wahrscheinlich ist der APN (Zugangsdaten fürs Internet) nur nicht richtig eingerichtet worden. Was wird denn angesagt?
 
Internet funktioniert top und ich hab auch mal das Netz manuell gesucht. Lyca Mobile 2G und 3G. Beides probiert. Keine Veränderung. Ich hatte mal ein Foto um Dir zu zeigen was angezeigt wird, lässt mich aber hier nicht hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's was neues? wie lautet jetzt die Ansage?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
0
Aufrufe
1.432
Bastroid
B
mausi2201
Antworten
2
Aufrufe
3.008
cubotde
C
M
  • Mirrose
Antworten
2
Aufrufe
2.302
maljut
maljut
Zurück
Oben Unten