Cubot X11: Beim Einschalten leuchtet nur schwach der Bildschirm und geht dann wieder aus

A

Acranius

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe seit 4 Wochen ein Cubot X11. Seit heute habe ich leider folgendes Problem, dass bei dem Versuch das Handy einzuschalten (Homebutton an der Seite) nicht der Entsperrbildschirm erscheint, sondern nur der Bildschirm schwach (grau-bläulich) aufleuchtet und nach 5-10 Sekunden wieder von alleine ausgeht.
Das entfernen der Sim/SD brachte keine Abhilfe, auch das Verbinden an ein Ladekabel und an einen Mac hat nichts gebracht (die rote Lade-LED leuchtet lediglich wie gewöhnlich) Das handy wird auch nicht erkannt (klappte vorher).

Ich habe bereits versucht den Homebutton gedrückt zu lassen in Kombi mit Lautstärke hoch/ - und runter (separat) für mehrere Sekunden (etwa 20 pro Versuch) - das einzige was passiert ist das der Bildschirm zietweise leicht heller leuchtete aber dann wieder schwarz wurde (Handy ist aber noch an).
Da ich den Akku nicht entfernen kann kann ich das Handy nicht richtig ausschalten.

Da ich das X11 erst 4 Wochen habe würde ich es schlicht zurückgeben; leider habe ich einige persönliche Daten auf dem Handy, die ich gerne retten würde; außerdem habe ich das handy auf die Seriennummer versichern lassen und mir einen Screenprotector gekauft - alles Geld, dass ich bei einer etwaigen Reklamation verlieren würde (um 30 Euro).

Kennt ihr noch irgendwelche tipps und tricks :( ???
 
Ich sehe gerade, daß das schon "ewig" her ist, aber vielleicht kann jemand mal die Info brauchen...
Nach meiner Erfahrung liegt es bei rot leuchtender LED-Ladeanzeige oft an Unterspannung. Die Cubots sind oft bis knapp 30% Ladestatus nicht ansprechbar.
Ich hatte den Fall beim x10 und x11 selbst mit dem dunklen Bildschirm.
Nachdem ich voll aufgeladen hatte - LED also grün - schaltete es sich ganz normal wieder ein.
Allerdings habe ich auch ein x11, welches sich durch die vielen Versuche in Unterspannung dann seitens des Mainboards irgendwie derartig verschluckt hat, dass es nicht mehr wollte. Bildschirm wurde dann zwar auch wieder hell aber zeigte nur noch längs und quer verlaufende Streifen, auch ein Start in den Recovery Modus war nicht mehr möglich. Falls jemand ein x11 mit defektem Display hat, bei dem das Mainboard noch in Ordnung sein müsste, der kann sich gerne bei mir melden.
Das x11 gehört zu meinen Lieblings-Cubots und ich hab sowas nicht gerne kaputt rumliegen :)
 

Ähnliche Themen

M
  • MizzoMichael
Antworten
3
Aufrufe
1.559
c00li0
c00li0
NoFear69
Antworten
0
Aufrufe
1.288
NoFear69
NoFear69
R
  • Rakiane
Antworten
3
Aufrufe
1.152
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten