Cubot X15 - keine Internetverbindung

4

431164

Gast
Hallo,

ich bin kein Handy-Kenner, jedoch technikversiert. Ich bekomme mit meinem X15 keine Internetverbindung (Nettokom SIM Card -> eplus).

Die Zugangsdaten vom Provider habe ich eingestellt, jedoch ohne Erfolg. Es hatte ab und zu mal funktioniert, dann, ohne etwas an den Setzings zu ändern, wieder nicht. Es ist kein Problem der Netzabdeckung.

Ich bin mittlerweile ziemlich sauer. Vielleicht weiß von Euch jemand Rat. Das Problem wurde mehrfach in unterschiedlichen Foren thematisiert, nur das auf die Fragestellungen der Fragenden meist blöde, zumindest aber keine weiterführenden Antworten gegeben wurden.
 
Hallo, leider der Cubot Hersteller hat das Handy so gemacht, dass Daten roaming muss erlaubt sein, der Internet fleißig zu funktionieren. Wenn diese Option erlaubt ist, das Handy hat keine Probleme mehr mit dem Empfang oder sonstiges. Nur wenn mit dem Handy ins andere. Land Sie unterwegs sind, muss nur die Mobile Daten eusgeschaltet werden.
LG
 
Du findest diese Option beim Einstellungen-mobilfunknetze-datenroaming muss an sein. Das ist alles
 
Hallo Karina,

entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort. Erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe das Daten-Roaming eingeschaltet, bekomme jedoch immer noch keine Internet-Verbindung :-( :-( :-(

Ich wäre Ihnen für eine weitere Unterstützung sehr dankbar, denn ich kann das Cubot sonst nicht benutzen.

LG,
Peter
 
Hallo Peter, zunächst einmal: Foren sind Communitys. Die User sind hier grundsätzlich "per Du" ;).

Bei vielen Geräten sind die Mobilfunkdaten ab Werk deaktiviert, damit keine Kosten beim Einrichten entstehen können. Hast du die aktiviert? Die Option findest du unter Einstellungen -> Datenverbrauch -> Mobilfunkdaten (Schieberegler auf "An" stellen)
 
  • Danke
Reaktionen: 431164
Hallo, hier was du genau machen musst
http://cloud.tapatalk.com/s/58170b7980ee8/IMG_20161031_100927_481.jpg?
http://cloud.tapatalk.com/s/58170ba361c9a/IMG_20161031_101038_630.jpg?
http://cloud.tapatalk.com/s/58170ba3b7b67/IMG_20161031_101038_630.jpg?
http://cloud.tapatalk.com/s/58170bc6319f6/Screenshot_2016-10-31-10-08-25.png?

192ba1a59ede20fa52e83f2b58295233.jpg


a5c26ee25bf6870d1caafdecd31db1a2.jpg


7ee20bcb708d6302948dab240b1b6715.jpg
Und dann bei APNs neu APN machen mit den Daten für Internet von deinem Anbieter, du bekommst denen von der Anbieterseite in Internet
3ac79c047bb602a940032139ff520ca8.jpg


f9d46687e90de3424da0d99dccd88ede.jpg

Wenn du den Neuen Zugangpunkt vertig ist du muss den speichern und als standart ersetzen, und dann vertig. Bei mir der Anbieter ist O2 bei dir vlt anderen, guckmal bei der Internet Seite für die internet daten
MFG

Bei dieses Handy man muss auch die APN Daten selbe einstellen

Hier stehen die Einstellungen und wie genau muss du die machen

NettoKOM: Einstellungen für mobiles Internet manuell eintragen

c46c18304644c6ed3d23b76de481ab40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Spoiler für bessere Übersicht gesetzt. Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: 431164
Verpeilter Neuling schrieb:
Hallo Peter, zunächst einmal: Foren sind Communitys. Die User sind hier grundsätzlich "per Du" ;).

Bei vielen Geräten sind die Mobilfunkdaten ab Werk deaktiviert, damit keine Kosten beim Einrichten entstehen können. Hast du die aktiviert? Die Option findest du unter Einstellungen -> Datenverbrauch -> Mobilfunkdaten (Schieberegler auf "An" stellen)


Hallo Verpeilter,

unter dieser Option sehe ich nur den aktuellen Datenverbrauch. Ich habe jedoch eine Option Datenverbindung und die ist aktiviert. Das lößt das Problem jedoch nicht.

Gruß,
Peter
[doublepost=1478073561,1478072822][/doublepost]
karina7555 schrieb:
Hallo, hier was du genau machen musst
http://cloud.tapatalk.com/s/58170b7980ee8/IMG_20161031_100927_481.jpg?
http://cloud.tapatalk.com/s/58170ba361c9a/IMG_20161031_101038_630.jpg?
http://cloud.tapatalk.com/s/58170ba3b7b67/IMG_20161031_101038_630.jpg?
http://cloud.tapatalk.com/s/58170bc6319f6/Screenshot_2016-10-31-10-08-25.png?

192ba1a59ede20fa52e83f2b58295233.jpg


a5c26ee25bf6870d1caafdecd31db1a2.jpg


7ee20bcb708d6302948dab240b1b6715.jpg
Und dann bei APNs neu APN machen mit den Daten für Internet von deinem Anbieter, du bekommst denen von der Anbieterseite in Internet
3ac79c047bb602a940032139ff520ca8.jpg


f9d46687e90de3424da0d99dccd88ede.jpg

Wenn du den Neuen Zugangpunkt vertig ist du muss den speichern und als standart ersetzen, und dann vertig. Bei mir der Anbieter ist O2 bei dir vlt anderen, guckmal bei der Internet Seite für die internet daten
MFG

Bei dieses Handy man muss auch die APN Daten selbe einstellen

Hier stehen die Einstellungen und wie genau muss du die machen

NettoKOM: Einstellungen für mobiles Internet manuell eintragen

c46c18304644c6ed3d23b76de481ab40.jpg

Hallo Karina,

das Roaming habe ich eingeschaltet. Die APN Settings unterscheiden sich von Deinen, da ich Nettokom (eplus) habe. Vielleicht kannst Du mal darüber gucken, ob einer oder mehrere Werte falsch gesetzt sind?

Ich tippe die Einstellungen ein, da unsere Kamera Füße bekommen hat ;-)

->

Name
nettokom

APN
internet.eplus.de

APN-Typ
Nicht definiert

Proxy
Nicht definiert

Port
Nicht definiert

Nutzername
nettokom

Passwort

nettokom

Server

Nicht definiert

MMSC

Nicht definiert

MMS-Proxy

Nicht definiert

MCC

262

MNC

03

Authentifizierungstyp

PAP

APN-Protokoll

IPv4

APN aktivieren/deaktivieren

APN aktiviert

Träger

Keine Angabe

MVNO-Typ

/

MVNO-Wert
Nicht definiert
[doublepost=1478075375][/doublepost]Die Kamera ist auf wundersame Weise wieder aufgetaucht (ein Kollege hatte sie ;-) ). Ich lade einige Screenshots hoch. wenn Ihr weitere benötigt, bitte kurz Bescheid geben.
 

Anhänge

  • SA702404.JPG
    SA702404.JPG
    385,3 KB · Aufrufe: 308
  • SA702406.JPG
    SA702406.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 332
  • SA702407.JPG
    SA702407.JPG
    433,6 KB · Aufrufe: 316
  • SA702408.JPG
    SA702408.JPG
    370,3 KB · Aufrufe: 304
  • SA702409.JPG
    SA702409.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 303
  • SA702410.JPG
    SA702410.JPG
    433,3 KB · Aufrufe: 300
Zunächst einmal eine kleine Hilfestellung, die nichts mit dem Problem zu tun hat: Statt mit einer Kamera Fotos vom Display zu machen, kann man auch direkt am Gerät einen Screenshot aufnehmen. Das wirkt dann auch gleich viel professioneller ;). Das geht bei allen aktuellen Android-Geräten gleich, braucht aber am Anfang evtl. ein paar Versuche für das richtige Timing. Einfach die Leiser-Taste und die Power-Taste gleichzeitig drücken und kurz (1-2 Sekunden) gedrückt halten, bis die Meldung kommt, dass ein Screenshot aufgenommen wurde. Oder nochmal im Video (von Wiko, geht aber bei Cubot genauso): Wiko-Nauten wissen wie: Screenshot aufnehmen

So, und jetzt zurück zu deinem Problem: Ich habe mir deine Fotos angesehen und dabei festgestellt: Du hast aktuell eine Datenverbindung - zumindest wenn deine Anzeige stimmt. Oben in der Statusleiste siehst du ein großes "4G" das besagt, dass du im LTE-Netz bist. Das kleine "4G" (siehe roter Pfeil) sollte nur bei aktiver Verbindung erscheinen. Ist es da, dann solltest du auch Internetverbindung haben.
upload_2016-11-2_10-54-26.png


Eine Roaming-Verbindung erkennst du am kleinen "R". Da das zu sehen ist, bist du also aktuell im Roaming-Netz unterwegs. Das 4G-Roaming zwischen o2 und eplus ist (sofern meine Infos nicht veraltet sind) noch in einem Testbetrieb. Vielleicht liegt es daran. Du könntest mal zu Testzwecken den bevorzugten Netzwerktypen (in Foto SA702408.JPG) auf maximal 3G stellen. Das hat dann jedoch zur Folge, dass du wahrscheinlich mit einer niedrigeren Datenrate unterwegs bist. Als Übergangslösung wäre das jedoch vielleicht eine Option.

Um nochmal absolut sicher zu gehen, dass du verbunden bist: Könntest du mal Bilder von folgendem Pfad posten (da kannst du auch gleich mal Screenshots üben :D):
Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Status der SIM-Karte
Der obere Teil des Menüs reicht aus. Wichtig: Bitte mache alle persönlichen Daten (Telefonnummer, IMEI) mit einem Grafikprogramm unkenntlich, bevor du das Bild hier hochlädst. Falls du da nicht so fit bist: Einfach mit Paint fett schwarz zuschmieren ;). Und dann bitte noch die Info geben, ob die IMEI vorhanden ist. Da müsste eine 15-stellige Nummer stehen. Die Nummer selbst aber bitte nicht posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Peter,
Du hast alles perfekt gemacht, und da sehe ich auch, du hast schon mit Internet Verbindung. Und zwar sehr gute Verbindung, 4G oder LTE, es ist das selbe
LG

Das Handy schaltet sich automatic um 3G modus wenn kein 4G verfügbar ist....

Beim Netzwerktyp mein Handy ist 4G markiert, und hat keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Verpeilter Neuling es hat ein bißchen gedauert, aber jetzt bin ich wieder da. Auch wenn es nicht so scheinen mag, ich kann die darunterliegende Hardware bauen, jedoch macht mir beim Umgang mit den 'Dingern' wohl jeder 13 jährige was vor ;-)

Also, ich habe "geübt" :)
[doublepost=1478614050,1478613982][/doublepost]@karina7555


Hallo Karina,

ich habe nichts geändert (das sind die Einstellungen, mit denen es nicht geht) :-(

Lieber Gruß,
Peter
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-08-14-58-36[1].png
    Screenshot_2016-11-08-14-58-36[1].png
    30 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) und durch @username ersetzt - Gruß Verpeilter Neuling
@Peter-Gregor: Im neuen Screenshot hast du keine Datenverbindung. Das erkennt man daran, dass das kleine "4G", das ich hier hervorgehoben hatte, jetzt weg ist. Hast du etwas geändert? Hast du zum Testen mal auf "maximal 3G" gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das wundert mich, auf den oberen Bildern du hasste Internet Verbindung .... Mach mal ein restart und lösch alles was bis jetzt du gemacht hast und versuch wieder.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
@Peter-Gregor: Im neuen Screenshot hast du keine Datenverbindung. Das erkennt man daran, dass das kleine "4G", das ich hier hervorgehoben hatte, jetzt weg ist. Hast du etwas geändert? Hast du zum Testen mal auf "maximal 3G" gestellt?


@Verpeilter Neuling entschuldige, daß ich mich erst so spät melde. Ich bin z.Zt. hoffnungslos landunter. Ich weiß, daß dieses tagelang verzögerte hin und her nicht schön ist.

Ich melde mich sobald es irgendwie geht, versprochen!
 
@Peter-Gregor Du musst dich nicht entschuldigen. Es geht ja um dein Gerät. Dass Zeit manchmal sehr begrenzt ist, kennt wohl jeder ;).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
2.049
bocki999
B
K
  • karina7555
Antworten
0
Aufrufe
802
karina7555
K
G
  • globuli17
Antworten
11
Aufrufe
1.761
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten