Cubot X16/X17 - Rooten

spunky1a

spunky1a

Ambitioniertes Mitglied
7
wie kann ich das Gerät rooten?

Mit vRoot und KingoRoot geht es nicht.
 
spunky1a schrieb:
wie kann ich das Gerät rooten?

Mit vRoot und KingoRoot geht es nicht.
Würde mich auch interessieren... KingRoot ging bei mir auch nicht. Framawork auch nicht.

Edit: Das hier vom X16 scheint auch beim X17 zu funktionieren laut XDA: How to root Cubot X16 via TWRP-Recovery - Post #8 Aber weiß nicht, ob ich einem TWRP von mail.ru trauen kann/soll :-((
 
hab ich auch gesehen, funktioniert bei mir irgendwie nicht, das Gerät wird nicht vom FlashTool erkannt oder wird nicht verbunden, obwohl alle Treiber unter Windows funktionieren. Ich probiere es auf einem anderen Rechner noch mal...

Hab hier das ROM gefunden, kann man das rooten und dann flashen?
ROM Cubot X17 | [Official] add the 10/27/2015 on Needrom
 
Weiß einer ob man x16/x17 rooten kann?
 
Man kann es rooten. Habe es gerade gemacht. Auf xda gibts dazu nen Thread
Anleitung genau befolgen und es passt.
 
  • Danke
Reaktionen: HC444 und Melkor
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
@HC444
Im Link von drisena stehts ja schon: Lollipop + dieser MTK Chipsatz = ganz schlechte Kombi für Root derzeit...
Musst also warten bis mal wieder ein großer Bug in Android oder den Treibern drin ist...
 
Also kann man noch kein root machen? Aber drisena schrieb ja, das es bei ihn geklappt hat.
 
@HC444
Natürlich geht Root über die von ihm angegebene Methode - aber eben nicht der einfache Weg ala Towelroot etc: App installieren, ein Click und es ist gerootet ;)
Da musst du eben die Recovery ersetzen mit einer neuen (mächtigeren) Recovery
 
Es gibt aktuell eben keine ein-klick-variante. Es gibt nur die Möglichkeit mittels TWRP Root zu bekommen und das wird bei dem Link gezeigt. Es wird im Zuge eben auch ein anderes recovery aufgespielt, aber das war mir egal, da ich eben gerne mein Smartphone 'entplündere'.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Komme bis zu den punkt, wo man Stecker am Handy dran macht und es aus machen soll. Aber weiter komme ich nicht. Es geht nicht von allein an.
 
Nicht nur ausschalten. Du musst einen Neustart machen, sprich reboot. Steht aber so auch im Thread
 
Es passiert aber nach einem Neustart nichts.
 
Es müsste bei dem Flashtool ein grüner Hacken abgebildet sein. Das Phone startet ganz normal. Das ist das einzige, was sich ändert. Dann eben die SuperSu auf die Speicherkarte vom Handy kopieren und ins recovery booten. Dort kann mans dann installieren.
 
Es passiert nichts beim Flashtool. Ladet auch nichts runter oder sowas.
 
Es muss nichts runter laden. Alles was du brauchst, wurde mit dem Flashtoll geliefert. Einfach die beschriebenen Dateien auswählen und gut. Handy anstecken, auf Download klicken und einen reboot machen. Steht sogar da. Wenns nicht gleich klappt, noch einmal versuchen.
Es ist wirklich Schritt für Schritt genau beschrieben.
 
Habe ich so gemacht. Auch mehrmals.. nur bekomme ich kein haken
 
@HC444
Wird beim booten des Cubot ein neues Gerät im Gerätemanager von Windows erkannt?
 
Erst wenn das wieder an ist.
 
Hast du versucht ins recovery zu booten? Vielleicht wurde es ja trotz allem unterschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

T
  • thomasksters
Antworten
2
Aufrufe
1.171
thomasksters
T
M
  • Gesperrt
X17 Cubot x17
  • Michael247
Antworten
2
Aufrufe
1.745
det-happy
det-happy
Melkor
Antworten
26
Aufrufe
2.463
drisena
D
Zurück
Oben Unten