Cupcake aka 1.5 Feedbacks & Probleme

habe eben gelesen, dass nun auch das Touchscreen seit 1.5 in die vertikale Position geht, wenn man das G1 entsprechend dreht ....kann es sein, dass das doch nicht klappt?

Also bei mir zumindest nicht !

Zitat:
Zitat von sail2moon
Hast Du denn das Rotieren aktiviert?

(Einstellungen --> Sound und Display --> Ausrichtung)

Bei mir klappt es in Mail, im Browser...


*hust*....danke :)


entschuldige. aber liest du hier eigentlich weiter mit ? :confused:

nicht böse gemeint aber 3 post´s über dir stehts schon direkt...
 
Bei zwei Dingen hatte ich auf eine Verbesserung gehofft, die leider nicht eingetreten ist:

- Uhrzeitformat:
Zwar steht mein Format auf 24-Std-Format, trotzdem heißt es in SMS und Mails immer "10:00 Vorm." oder "10:00 Nachm", was ich extrem albern finde...

- Uhrzeit in GoogleMail
E-Mail die mehr als einen Tag alt sind werden nur per Datum gelistet, eine Möglichkeit die Uhrzeit irgendwo einzusehen, habe ich nicht gefunden.

Sollte jemand durch Zufall Lösungen dazu haben, wäre ich sehr dankbar! :)
 
Also 24-Std Format ist bei mir, allerdings steht Systemweit überall nur das Englische Datum "May 5" und Englische Wochentage "Tue"...
 
Hab daraufhin mal 24Std Format abgeschaltet und wieder eingeschaltet... suuuper!!! Jetz gehts auch in SMS und Mail...
Witzigerweise kann ich aber über englische Monats- und Wochennamen nicht klagen, sind bei mir überall Deutsch...
 
Hy

Hab jetzt grad vorher auch das update gemacht!
hat super funkt. danke für die Anleitung "sl6der"

Muss sagen die Design veränderungen finde ich extreme gut wobei das anscheinend nur ein kleiner teil der erneuerungen sind muss man sich mal damit beschäftigen und alles durchforsten!

was mir aber leider sofort negativ aufgefallen ist , ist das es alles etwas hängt und z.B der SYSTEM MONITOR nicht mehr funkt.!
 
Hm - bei mir klappt das Kalender widget nicht:

Ich habe folgende Termine eingetragen:

a) Termin Mo bis Sonntag
b) ganztägiger Termin heute
c) Termin Freitag bis Sonntag
d) ganztägiger Termin Freitag

Bis auf d) wird kein Termin angezeigt.
 
Eddie8 schrieb:
Hab daraufhin mal 24Std Format abgeschaltet und wieder eingeschaltet... suuuper!!! Jetz gehts auch in SMS und Mail...
Witzigerweise kann ich aber über englische Monats- und Wochennamen nicht klagen, sind bei mir überall Deutsch...

Super Tipp, habe jetzt auch endlich ne ordentliche Zeitanzeige in Quickcalendar und einigen anderen Apps. Das war immer son Mischmasch. 10 Uhr nachmm. für 22Uhr, völlig krank.
 
24-Std Format aus- und angeschaltet -> Datum und Wochentage immernoch englisch
Sprache umgestellt auf Englisch, zurück auf Deutsch (Deutschland) -> Immernoch Monat und Wochentage auf englisch

Vor dem Factory Reset war das alles auf Deutsch mit 1.5... ich checks net.
 
Cupcake Update lief, dank Anleitung hier, sauber durch, aber:

- Market: meine Downloads-Liste war leer bis auf die Bezahlapps
- Imeem Player: Startet zwar, streamt aber keine Musik
- Auf Grund der API Beschränkungen hat z.B. Locale seine Probleme Settings zu ändern, was ich schade finde
- Rad-Alert: Startet nicht mehr, bzw. Absturz beim Umschalten auf die Kartenansicht
- Sipdroid läuft endlich :)

Habe das G1 zurückgesetzt und die notwendigen Apps wieder installiert aber der imeem-Player geht immer noch nicht. In diesem Zug wollte ich auch WeatherBug neu installieren, finde es aber im Market nicht mehr. Weatherbug Support hat bisher keine vernüftige Rückmeldung gegeben.

Hat jemand den Imeemplayer am laufen und Weatherbug als apk-Download?

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen, schick mir Deine Mail Adresse per PM, dann schicke ich Dir weatherbug.
 
Hallo,

mit Android 1.5 kam ja, in meinen Augen schwachsinnige, Sperre auf den Zugriff der Einstellungen von WLAN, GPS, Bildschirmhelligkeits etc. durch Apps.
Das schränkt die Funktion vieler Apps ein.

Beispiele wären:

Useful Switches: Um die Einstellungen ändern zu können, wird man nur noch in die jeweiligen Einstellungsmenüs geleitet.

PowerManager
: Öhm, eigentlich ganz nutzlos geworden, wenn die Einstellungen vom Programm nicht automatisch gesetzt werden.

Locale: Wie bei Powermanager, ist aber trotzdem noch für andere Dinge zu gebrauchen.

SIM Checker: Fand es genial, dass beim SIM-Wechsel die Koordinaten an eine andere Nummer geschickt werden. Aber jetzt muss GPS immer an sein, damit es funktioniert.

Daneben noch viele andere Apps, die eigentlich nur dafür da waren, um bestimmte Einstellungen schnell und bequem zu ändern.
Ich finde es sehr schade, dass ich diese Einstellungen nicht mehr so einfach mit Useful Switches ändern kann. Habe keine Lust, mich immer in den Menüs rumzuklicken
 
Hey, also hab seit gestern das Update installiert und konnte so weit ein bisschen damit rumspielen.

Pro:
Animationen
Generell die Optik hats sich sehr verschönert finde ich
Bildschirm dreht sich und die On-Screen Tastatur
Viele Sachen laufen jetzt auf dem 1.5 flüssiger finde ich.....

Negativ:
... aber leider paar Sachen sind noch etwas "laggy".
Paar Apps müssen noch upgedatet werden


So weit konnte ich nur diese Sachen feststellen, falls mir noch was einfällt poste ich es natürlich :)

Aber derweil bin ich sehr glücklich mit dem neuen Cupcake :)
 
Wollte mal eine Auflistung von Veränderungen in Cupcake, die nicht im allgemeinen Changelog erwähnt wurden.

- Google-Mail-Apps hat einige Neuerungen: Man kann mehrere Mail gleichzeitig auswählen und weitere Änderungen in der UI

- Zugriff auf das YouTube.com Konto und somit zugriff auf Favoriten, Playlists, Abos und Meine Videos.

- Man kann Videos auf YouTube bewerten.

- Der Musik-Player hat einen neuen Look.

- Neuer Look der Standard-Widgets.

- Brwoser-Icon ist jetzt anders

- WLAN-Einstellungen wurden erweitert. WLAN kann auch bei Stand-By aktiv bleiben.
 
imeem Player geht nicht mehr mit Cupcake. Antwort von imeem:

meine Frage:
"My Android imeem Player don't play songs anymore since the German Android Firmware update "Cupcake" (V1.5) fpr G1. I can start the player, log in, choice Favorites aso. and the song shows up with cd cover BUT never begins to play!

i have

- un- and reinstall the imeem player
- then set the phone back to factory default settings and then installed the player

no success"

Antwort:
"We are aware of this problem and this is due to an issue from Google. We are currently waiting on a fix from their end."

Sche**e, denn den player habe ich täglich während der Autofahrt im Einsatz gehabt. Mein "Most used app"

Jürgen
 
Bei mir gibts paar probleme beim Abspielen von aufgenommenen Videos. Sehr rucklig, manchmal bleibts sogar hängen.

Ist das nur bei mir so oder kann sich da wer anschließen?
 
Kann es sein, dass durch das Update das G1 länger läd?
Meiner hat gestern knapp drei Stunden geladen und hält 30 % länger.
 
Kann es sein, dass durch das Update das G1 länger läd?
Meiner hat gestern knapp drei Stunden geladen und hält 30 % länger.
 
Gibt es unter Cupcake schon eine Alternative zu PowerManager?
 
Seit dem Update auf 1.5 werden alle Apps im Market unter "meine downloads" als "Gratis" anstatt "Installiert" angezeigt. Kann das jmd. bestätigen ?

Mfg fiend
 

Ähnliche Themen

F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.237
winne
W
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.651
jimmi1312
J
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.388
luk31
L
Zurück
Oben Unten