Cursor erstellen

B

Baggy

Neues Mitglied
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Hi Leute,
ich wollte gerne einen cursor in meine app einbauen.
Also ein kleines bild, dass man per Berührung in die
gewollte Richtung verschieben kann.
Habe mir in Zusammenhang mit dem onTouch listener
folgendes aus dem Internet gesucht:

public boolean onTouch(View v, MotionEvent event)
{
switch (event.getAction())
{
case MotionEvent.ACTION_DOWN:
{
// Here u can write code which is executed after the user touch on the screen
break;
}
case MotionEvent.ACTION_UP:
{
// Here u can write code which is executed after the user release the touch on the screen
break;
}

case MotionEvent.ACTION_MOVE:
{
// Here u can write code which is executed when user move the finger on the screen
break;
}

}
return true;
}

soweit, so gut.
Wie lauten nun aber die Befehle für das, was ich
haben will?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Hi,
du kannst mittels:

Code:
int x = (int)event.getX();
int y = (int)event.getY();

die Koordinaten auffangen und somit reagieren, bzw. testen wo der user getoucht hat, ob er dein cursor berührt und wenn ja dann Bild (Cursor) verschieben (bei ACTION_MOVE).
 
also, mein erstes ziel:
ein bild mit dem namen "cursor" soll an
der stelle erscheinen, auf die mal tippt.
also noch ohne ziehen.

habe mir jetzt mal folgenden code zusammen
gebastelt.
kann mir jemand weiterhelfen?



public class MainActivity extends Activity implements OnTouchListener
{
ImageView img;

float x;
float y;

protected void onCreate(Bundle savedInstanceState)
{
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_main);
img = (ImageView) findViewById(R.id.cursor);
img.setOnTouchListener(this);

x = 0;
y = 0;

}

public void run (){
img.setX(x);
img.setY(y);
img = new ImageView(this);

}

public boolean onTouch(View v, MotionEvent event)
{
x = event.getX();
y = event.getY();


return false;
}
}
 

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