Cursore nach links und rechts tippen?

Glanni

Glanni

Erfahrenes Mitglied
16
Hi

Ich habe schon einige Videos gesehen, wi gezeigt wurde, dass man den cursor in textfeldern nach links und recht tippen kann, indem man links oder echts auf den rahmen vom lgo2x tippt. bei mir funzt das nicht, habe allerings auch modaco drauf. klappt das nur im stock rom? oder wie oder was?!
 
Glanni schrieb:
Hi

Ich habe schon einige Videos gesehen, wi gezeigt wurde, dass man den cursor in textfeldern nach links und recht tippen kann, indem man links oder echts auf den rahmen vom lgo2x tippt. bei mir funzt das nicht, habe allerings auch modaco drauf. klappt das nur im stock rom? oder wie oder was?!

Klappt nur mit der LG Stock Rom! Leider!
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
Stimmt doch garnicht!

Bei MoDaCo Fr15 geht's und bei bei Fr12 ging's auch schon.
 
Bei mit (Modaco Fr15) gehts nicht - kann aber auch an der Vanilla Version liegen!
 
Ich glaub das liegt am verwendeten Keyboard. Bei mir ging's mit dem LG-Keyboard und mit Swiftkey, mit dem Gingerbread-Keyboard ging es nicht. Also stell mal ein anderes Keyboard ein und probier nochmal. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni und field1987
Koepi schrieb:
Ich glaub das liegt am verwendeten Keyboard. Bei mir ging's mit dem LG-Keyboard und mit Swiftkey, mit dem Gingerbread-Keyboard ging es nicht. Also stell mal ein anderes Keyboard ein und probier nochmal. ;)

Hast Recht!
Verwende nur das Gingerbread Keyboard deswegen wollts bei mir nicht..

..und wieder was gelernt :thumbsup:
 
Könnte mir iwer nen youtube video schicken, oder erklären wie das gehen soll? Habs schon oft probiert bissher hat es allerdings noch gar nicht geklappt. Habe ebenfalls die Stock Rom drauf, und soweit ich weiß auch das originale LG Keyboard. Wenn ich jedoch auf den Rahmen tippe passiert nix.
 
Du musst unter Systemeinstellungen und Gesten den ersten Punkt aktivieren, damit diese funktionieren.
 
Du musst einfach wenn du die SMS schreibst oder Fotos durchschaust wirklich von der Seite (zB leicht über oder unter der Lautstärkeregelung) aufs Handy tippen. Dann bewegt sich der Cursor in die gewünschte Richtung.

Habe gerade dieses Video gefunden, wo du es dir anschauen kannst:

Greetz Psymon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Erogami
also ich habs grade probiert, aber kommt mir trotzdem iwie noch ziemlich unausgereift vor.

Teilweise musste ich da 10 mal gegentippen bevor es sich überhaupt bewegt hat und das kann nicht der Sinn sein. Nach weiteren 10 Versuchen hat sich da gar nix mehr getan. Also ist ne gute idee, die Umsetzung jedoch nicht gelungen. Das müsste nach meinen Maßstäben viel leichter gehen. 2 Mal tippen und dann auf die Seite, das geht leider nicht.

Aber egal, das LGOS bietet genug andere Sachen, so dass ich diese Funktion mal nicht zu sehr vermissen werde.
 
doch, bei mir funzt es einwandfrei, wie im video.

allerdings kann ich auf den homescreens nicht so hin und her surfen, in dem ich das phone nach schräg links oder rechts halte und dadurch apps verschiebe. das geht nicht! bei euch denn?
 
Kann es sein das du nicht den LG Homescreen sondern einen anderen z.b. Launcher Pro Benutzt? Weil ich habe den Launcher Pro und mit dem Funktioniert diese Funktion leider nicht(dafür ruckelfrei). Hab daraufhin den LG Homescreen aktiviert, und da funktionierte es tadelos. Einfach lange auf ner Verknüpfung bleiben, und dann das Smartphone kippen.
 
kingcon schrieb:
also ich habs grade probiert, aber kommt mir trotzdem iwie noch ziemlich unausgereift vor.

Teilweise musste ich da 10 mal gegentippen bevor es sich überhaupt bewegt hat und das kann nicht der Sinn sein. Nach weiteren 10 Versuchen hat sich da gar nix mehr getan. Also ist ne gute idee, die Umsetzung jedoch nicht gelungen. Das müsste nach meinen Maßstäben viel leichter gehen. 2 Mal tippen und dann auf die Seite, das geht leider nicht.

Aber egal, das LGOS bietet genug andere Sachen, so dass ich diese Funktion mal nicht zu sehr vermissen werde.

Hab das ganze auch gerade mal getestet und das ganze basiert wohl auf dem Beschleunigungssensor des Handys. Und weil dieser eben nur auf Beschleunigung anspricht, muss man schon so gegen das Handy tippen, dass der Sensor den Schlag auch registriert.
Wenn man das beachtet, gehts mit kurzer Übung doch relativ gut, finde ich. Bei dem durchschalten in der Gallerie ganz nett ;)
Da ich jedoch auch eine andere Tastatur nutze, welche die Pfeiltasten auch anbietet (klein unterhalb der "normalen" Tasten bei mir zB), geht es über diese doch einfacher (man kann zB auch draufbleiben ;) ).

Eine weitere Idee dazu, wenn diese Gestensteuerung mit dem Beschleunigungssensor arbeitet, könnte das den Akkuverbrauch uU erhöhen (wenn der Sensor nicht sowieso arbeitet in der Situation, weil man die Ausrichtung Ändern kann damit - also von Portrait in Landscape und umgekehrt).
 
danke für den tipp mit dem beschleunigungssensor. Hab ehrlichgesagt gedacht das es wirklich auf Touch reagiert, bzw iwas mit dem Metall zu tun hat :D

Aber gut, jetz kann man die Funktion auch benutzen :D aber das mit den Pfeiltasten würde mich schon noch interessieren. Wo krieg ich so nen Keyboard fürs LGOS her? :D
 
kingcon schrieb:
aber das mit den Pfeiltasten würde mich schon noch interessieren. Wo krieg ich so nen Keyboard fürs LGOS her? :D

Im Market findet man mehrere Tastaturen, die Pfeiltasten haben.
Ich verwende aktuell das Ultra Keyboard. Das kostet zwar, lässt sich aber sehr gut einstellen und hat (was mir wichtig ist) auch ein Swype ähnliches Eingabesystem. Einziger Nachteil: kostet ein wenig was.
Was ich hier im Forum noch so aufgeschnappt hab, war das Smart Keyboard. Dieses soll wohl auch recht gut sein. (Jedoch hab ich da keine Swype Funktion gefunden.)
 
Danke, aber ich weiss, ich habe Swype auch selber installiert. Insgesamt finde ich auch, dass das Original Swype ein wenig besser funktioniert als die Version von Ultra Keyboard. (Erkennt die Wörter noch einen Tick zuverlässiger.) Jedoch haben mich die weiteren Funktionen und die Konfigurierbarkeit von letzterem überzeugt. So kann man zB die Tastenhöhe beliebig anpassen, oder aber auch die Pfeiltasten mit eigener Tastenhöhe noch einfügen.

Wenn das Swype auch kann, werd ich sciher wieder wechseln, aber bis dahin...

Edit: Swype hat sogar Pfeiltasten, hab ich grad gemerkt. Allerdings nur in einer eigenen Tastatur, die erscheint, wenn man von "Swypw" zu "Sym" wischt (swypt? swyped? Naja, ihr wisst, was ich meine :p ) Muss ich dann doch nochmal testen in nächster Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich auch für verschiedene funktionen unterschiedliche tastaturen einstellen? zum beispiel, dass man bei sms schreiben nur mit einer tastatur schreiben kann, die T9 hat, und bei allem anderen dann zb Swype?

finde swype auch sehr faszinierend. jedoch stört mich der fehler, dass es teilweise nicht reagiert und nur ein blauer rand erscheint.

UND!!! wenn man zu den zahlen und symbolen wechselt, sind beim ersten mal die zahlen durcheinander, wenn man aber länger auf die wechsel-taste drückt, erscheint das layout viel übersichtlicher und die zahlen sind geordnet zusammen. das muss ein bug sein in meinen augen, weil sich abgesehen von dem layout nichts ändert.
 

Ähnliche Themen

M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.348
ms1004
M
N
Antworten
0
Aufrufe
2.470
Narundil
N
Lionheart
  • Gesperrt
  • Lionheart
Antworten
2
Aufrufe
1.185
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten