Custom-Akkudeckel - Der Thread (Aktion beendet)

Angekommen! Sofort dran gemacht!

Geniale arbeit!

Danke!
 
Das sieht echt gut aus! Falls du irgendwann mal einen Schwung Deckel für den großen Akku hast würde ich auch einen nehmen :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich denke mit Ersatzdeckeln für den großen Akku wird es genau so schlecht aussehen wie damals beim SGS2.
Aber wenn ich was höre, gibts hier Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
Deckel ist da vielen vielen vielen dank richtig geil :)
 
Es ist wirklich interessant wie das Ergebnis ausschaut.

Mich würde doch aber auch mal brennend interessieren WIE du das ganze machst?

Kannst du mal bißchen was dazu erklären? Was für eine Fräsmaschine nutzt du? Mit was hast du die Maschine programmiert?
Ein Bild von dem ganzen Aufbau würde ich mir auch mal gerne ansehen. =)
 
Mein Deckel ist auch am Donnerstag angekommen und ich bin vollkommen zufrieden. Echt super Arbeit von dir. Danke.
 
Wuhu, mein Deckel war heute auch in der Post.
Nochmal DANKE!

Ich hab mal 'n paar Bilder gemacht:

 
Mir hat der Postler auch was gebracht. :thumbup:


 
Angosa schrieb:
Es ist wirklich interessant wie das Ergebnis ausschaut.

Mich würde doch aber auch mal brennend interessieren WIE du das ganze machst?

Kannst du mal bißchen was dazu erklären? Was für eine Fräsmaschine nutzt du? Mit was hast du die Maschine programmiert?
Ein Bild von dem ganzen Aufbau würde ich mir auch mal gerne ansehen. =)


Klar kann ich machen, aber soviel gibts da nicht zu sagen.

Erstellt werden die Logos in 2D mit ACAD, nem CAD Programm. Dieses übersetzt dann was ich zeichne in Koordinaten für die Fräse.
"Leider" muss ich sämtliche Logos von Hand zeichen, da das mit der automatischen Konvertierung absolut nicht hinhaut. Deshalb auch die Beschränkung bei den Motiven.
Die Fräse ist nichts industrielles, eher was kleines feines.
Wer sich da also so ein Monstrum an CNC Maschine vorgestellt hat (wie man es manchmal im TV sieht), lag knapp daneben :)


Sind die Logos fertig graviert, werden sie mit Farbe ausgelassen. Überschüssige Farbe mit Isopropanolalkohol o.ä. abgewischt.


FERTIG.
 
Joa, mich hätte halt einfach mal so bißchen der Aufbau mit Bildern interessiert. Bin selbst Maschinenbauer, von daher kenne ich mich da auch ein wenig aus und finde es natürlich umso interessanter. :)
 
So, ist zwar nicht in weiß, aber Modding ;)
 

Anhänge

  • IMG_20120229_195147.jpg
    IMG_20120229_195147.jpg
    505,1 KB · Aufrufe: 458
  • Danke
Reaktionen: Darkman, popochan, boshot und eine weitere Person
Mit Bildern, kann ich leider nicht dienen.
Bei uns in der Firma ist fotografieren streng geregelt...

Kann deine Neugier aber durchaus nachvollziehen.. Sorry.
 
@Deanna

Is das dirket drauf lackiert/gesprayt? Sieht auch gut aus :thumbup:
 
Ja, vorher ordentlich angeraut (dabei ist leider das "Google" flöten gegangen), weil auf der Gummierung nichts hält. Und dann hat mein Mann sein Airbrush Voodoo gemacht :D

Hier nochmal in ganz fertig mit Klarlack und montiert:
 

Anhänge

  • DSCN0891.jpg
    DSCN0891.jpg
    937,1 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Ich wusste nicht, das du das in der Firma gefräst hast. Mit dem fotografieren kann ich dann aber verstehen. Ist bei mir auf der Arbeit nicht anders. ;)
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit ein Akkudeckel ohne den Samsung und Google Schriftzug, dafür mit einem eigenen Text zu erstellen (lassen)?
 
Is mir nix bekannt, hab aber auch noch nicht nach Dritthersteller Deckeln ohne gesucht..
 
Machst du den Androiden in Schwarz auch auf einen weißen Akkudeckel oder bekommt man die nicht von Samsung ?
 
Ja, ich könnt nen weißen bekommen.

ABER:
Frage is auch ob schwarz dann da völlig ohne Rückstände abwischbar ist..weiß is da immer etwas heikel. Kann ich also nicht garantieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey boshot,

Hätte da auch mal eine frage:
Wenn du mit einem CAD Programm und fräse arbeitest, könnte ich dir dann auch ein beliebiges Logo in Vektoren schicken?

Tapatalked from SGNexus
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
B
Antworten
0
Aufrufe
1.969
Buuud
B
Icuna
Antworten
5
Aufrufe
7.001
TechNick82
T
Zurück
Oben Unten