Custom Binary Flash Counter (per USB-JIG zurücksetzen)

T

thefeinkoster

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte mich mal erkindigen ob sich das ACE, so wie das beim SII möglich ist über eine Jig wieder in den Ursprungszustand versetzen lässt bzw ob dies überhaupt nötig ist?
danke für eure Antworten
mfg Feinkoster
 
dazu wäre es wohl gut zu wissen, warum du das fragst?
 
habe vor, um eine erweiterte Kontrolle zu erhalten mein Galaxy zu rooten bzw nen andern Kernal drauf zu spielen. Falls jetzt ein anderer Deffekt eintritt würde ich gerne zwecks Garantieanspruch da gerät in den Ursprungzustand versetzen. Wenn dies nicht möglich ist werde ich wohl auf das rooten verzichten :)
 
ursprungszustand ist möglich, indem du eine vergleichbare stock-rom aufspielst. das einzige problem stellen dabei provider fw's dar (z.b. von base oder vodafone), die ein branding haben. sowas ist meines wissens nur schwierig aufzutreiben. allgemein findest du firmwares für das ace auf sammobile.com

mag mich nun täuschen, aber was genau soll der jig deiner meinung nach beim ace bewirken? google hat mir grad ein paar dinge zum jig ausgeworfen (grad das erste mal bewusst gesehen das wort), wo es um entfernen von einer sicherheitswarnung und allgemeines versetzen in den dl modus geht beim s2 ... die sicherheitswarnung (gelbes dreieck) gibt es beim ace nicht und den dl modus erreichst du über die dreiertastenkombi: lautstärke - / power / homebutton ... über den downloadmodus kannst du schließlich via odin sämtliche firmwares flashen, die auf sammobile für das ace zu haben sind

bei defekten, wo dieser downloadmodus nicht mehr hilft gibt es auf xda folgendes zu lesen:
How to unbrick Samsung Galaxy Ace - xda-developers

allgemein haben hier aber shcon viele berichtet, dass sie ihr gebricktes ace ohne murren seitens samsung ausgetauscht bekommen haben / respektive funktionstüchtig zurück bekamen. letztendlich geschieht zwar alles was du mit dem teilchen anstellst auf deine kappe und diese austauschpolitik kann sich sicherlich auch mal ändern, aber bisher gabs wie gesagt noch niemanden, der dauerhaft einen briefbeschwerer "mehr" hatte.

ich empfehle dir einen tiefen blick in dieses hier ... mit weitreichenderen links bzgl anleitungen und hintergrundwissen zum ace, dann sind deine vorhaben sicherlich schnell in die tat umgesetzt, ohne dass du auch nur an garantiefall denken musst ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...dingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html
viel spaß beim lesen :)
 
danke schonmal für die Antwort werd mir das gleich mal anschauen..
der Grund warum ich nach dem Jig gefragt habe findet sich in folgendem zitat von Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT wo der Jig vorgestellt wurde.

Produktmerkmale:

- Galaxy gebrickt? Mit diesen Stecker kommen Sie immer in den Downloadmodus
- Für Samsung Galaxy S, S2, SL, Ace und Omnia7

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
- Beim S2 Reset Custom Binary und Custom Kernel - Original Zustand Counter
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
- Einfach mit Odin und dem Stecker verschiedene Firmwarestände testen
- Stabile Einzelanfertigung - Made in Germany



Beim S2 wird wohl irgenwo hinterlegt ob es mal gerootet wurde bzw ob ne andere Firmware aufgespielt wurde.. Wenn es diesen Counter beim ACE überhaupt garnicht gibt hat sich meine Frage eigentlich restlos erledigh
 
ehrlich: keine ahnung ob es diesen counter gibt - lese ich das erste mal :)
kann aber gut sein, dass es da unterschiede gibt, pure vermutung

allgemein kann ich nur nochmal auf meinen oberen post und die dort beschriebene handhabung von samsung bezüglich "garantiefälle" verweisen. dahingehend isses also völlig wurscht was du anstellest, denn atm tauscht samsung auf kulanz im grunde einfach alles aus ... anscheinend auch ohne sich die mühe zu machen, zu analysieren was mit dem eingeschickten gerät passiert ist. denn würden sie das tun, würden sie ja feststellen, dass eigentlich gar kein garantiefall vorliegt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: thefeinkoster
okay...das sollte mir eigentlich auch reichen :) danke
 
Hallo

mit dem JIG kann man beim ACE nur in den Downloadmodus kommen,
was anderes ist mir mit dem "Dongel" bis jetzt nicht aufgefallen!

Muss aber auch sagen, das klappt nicht bei jedem ACE,
habe eins bekommen "ROM Manager Tot" da ging es nicht
und bei dem Anderen ging es. ( Auch ROM Manager )


Gruß

Frigo
 

Ähnliche Themen

D
  • Deafmobil
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi 97
Tobi 97
A
Antworten
9
Aufrufe
8.351
Atreyu
A
A
  • ankarali hüseyin
Antworten
2
Aufrufe
1.243
springaffe
S
Zurück
Oben Unten