Custom Binary Flash Counter: Was ist das bzw. was macht der?

^Da sie jetzt vorhaben, uns über Kies auch nicht offizielle FW's flashen zu lassen, muss man mal abwarten, wie sie reagieren.
Ich glaube mal gar nicht, dass sie einem die Garantie verwehren.
Ausprobieren würde ich es aber wahrscheinlich trotzdem nicht wollen.

Zur Not flasht man einfach die 2.3.4, oder die Karre ist so breit, dass sie nicht mehr angeht.
Dann tauschen sie eh alles aus.
Bin mal gespannt, wo das noch hin geht. Bisher haben sie uns ja keine wirklichen Steine in den Weg gelegt.
 
Randall Flagg schrieb:
Bei der 2.3.5 funktioniert der JIG aber nicht mehr.

Hallo,

würde der JIG wieder funktionieren, wenn man vorher Stock Firmware 2.3.4 flasht? Oder wird "mechanisch" etwas verändert, sobald man 1x eine höhere Version wie 2.3.4 drauf hatte?

Gruß
Sascha
 
Hab aktuell die 2.3.4er (KI4) oben, hab mir heut NUR nen älteren Bootloader geflashed und danach konnte ich den Counter reseten & das Warndreieck war weg.

Edit: Bei der KI4 Stock, funktionierte der Jig auch nicht mehr, deswegen der ältere Bootloader.

Ich hoffe ich konnt dir helfen.
LG
 
wenn man sich jez eine 2.3.5 flasht mit dem neuen bootloader, muss man sich einfach einen alten bootloader nachflashen und schon funktioniert der jig wieder. auswirkungen hat das keine
 
sascha1601 schrieb:
Oder wird "mechanisch" etwas verändert, sobald man 1x eine höhere Version wie 2.3.4 drauf hatte?

Gruß
Sascha

Wie soll das gehen? Du kannst ja auch nicht aus einem Polo via Softwareupdate einen Golf machen. oO
 
HipHopRulez schrieb:
Wie soll das gehen? Du kannst ja auch nicht aus einem Polo via Softwareupdate einen Golf machen. oO

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit nem "gezielten" kurzschluss die couterfunktion deaktivieren könnte (transistoren o.ä.). und diesen könnte man ja mit software produzieren.
 
gibts eigentlich irgendwo eine grenze bei diesen counter denn meiner steht mittlerweile bei 51.
und der usb jig macht bei meinen Handy iwie garnichts den kann ich einstecken und ne halbe stunde drin lassen und es passiert immer noch nichts.

aber wie ich mein handy das erste mal geflasht habe, mit dieser rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-xxkh3-flash-anleitung-download.111040.html

steht da noch ganz unten wie ich dieses warndreieck weg und den zähler auf null bekomm indem ich was mit odin hinterherflashe.

meint ihr es geht wenn ich mir wieder ne 2.3.3 stock flashe und dann die anleitung nochmal mache, weil ich hab langsam echt angst dass wenn man zu viel custom roms drauf hatte das handy nicht mehr geht^^
 
HipHopRulez schrieb:
Wie soll das gehen? Du kannst ja auch nicht aus einem Polo via Softwareupdate einen Golf machen. oO

Zum Beispiel mit dem durchschmoren einer Sicherung. Hat Microsoft auch bei der XBOX 360 gemacht.
 
hey hab die 2.3.4 drauf und das gerät gerootet .... Counter also bei 1

JIG rein Downloadmodus kommt COunter aber immernoch 1 ....
 
Die neuen Bootloader verhindern den Reset des Counters. D.h. du musst erst einen alten Bootloader flashen :)
 
Den ja, ist eine .tar Datei.

Wo ist das Problem?

ironmike
 
War nur eine allgemeine Frage. Ich mache alles nur noch mit cwm, deswegen dachte ich geht damit auch :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
kann man nicht auch .tar dateien über CWM flashen? -mir war irgendwie so..

lg alida
 
hatte ich das doch richtig in erinnerung.

Danke!

lg alida
 
Hallo, ab der Firmware 2.3.5 scheint der Bootloader ja gelocked zu sein.

Was versteht man genau darunter, nimmt der Bootloader dann evtl. nur signierte oder nur originale Firmwares mit bestimmter Checksumme an.

Gibt es eine Möglichkeit 2.3.6 Stock zu flashen allerdings den alten Bootloader 2.3.4 nicht zu überschrieben?
 
bei dem neuen bootloader ist die verwendung des jig nicht mehr möglich.

ABER:
du kannst zum beispiel die 2.3.6 stock flashen, danach dann den alten bootloader alleine drüberflashen und kannst den jig wieder ganz normal verwenden.

lg alida
 
habe da kein gutes Gefühl im Magen mit Bootloader flashen. Denn das ist ja der letzte Rettungsanker oder gibts noch eine Möglichkeit ohne Bootloader etwas wiederherzustellen? Damit ich gleich vorsorgen kann.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
682
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
359
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten