Custom Firmware... was muss ich tun, und was nicht?

D

DonKanaille

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe vor ein paar Tagen den bootloader meines M9 unlocked, sowie eine custom Recovery auf das Handy gespielt und darauf folgend Viper One M9 also custom Firmware.

Nun bin ich aber unsicher, wie ich weiter machen soll. Die Firmware läuft nicht vernünftig. Die Venom Tweaks greifen nicht (stelle ich z.B auf Landscape, passiert nichts). Aber auch viele der anderen Tweaks funktionieren nicht.

Wie auch immer. Ich weiß es gibt jede Menge Tabellen die besagen für was ich z. B. s-off, unlock etc brauche und für was nicht, aber ich würde gern einmal darüber sprechen, gerade weil ich diverse Probleme mit der Custom ROM habe.

Mein M9 ist von vodafone und derzeit habe ich die CID noch nicht geändert, ist das ein Problem beim Benutzen einer Custom Firmware?

Desweiteren würde ich gerne wissen was zu einem Brick des Handys führen kann. Kann ich im Recovery bedenkenlos alle wipe Funktionen benutzen? oder kann sich das Recovery quasi selbst wipen (vor allem wenn das Gerät s-off ist)

Bezüglich s-off: Muss das Gerät s-off sein? für was brauche ich das? Im Internet lese ich verschiedene Dinge. Die einen sagen ist zwingend notwendig für eine custom Firmware, die anderen sagen unlock per HTCdev reicht.

Was ist mit dem Bootloader? bei meinem alten Handy (HTC Sensation) habe ich auch einen neuen Bootloader installiert. Bei dem M9 liest man eigentlich nur was von unlocken, aber nichts von Flashen. Was hat es damit auf sich?

Ich weiß, sind viele noob Fragen, bin aber um jeden Rat dankbar. :)
 
Die Viper ist keine Firmware. Das ist eine Rom. Ich habe den verdacht, das du die Vioer geflasht hast, aber noch eine alte Firmware hast. Dann ist es klar, das die Viper nicht richtig läuft. Um eine Firmware zu flashen brauchst du S-Off. Oder du nimmst eine ältere Viper-Rom, die zu deiner Firmware passt.

Jetzt die Frage, welche Firmware hast du drauf ? Die steht im Downloadmodus hinter OS xxxx

S-Off ist nicht zwingend nötig. Das brauchst du nur, wenn du eine Firmware flashen willst. Bei Android 6 ist aber auch die neue Firmware nötig.
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.083
MMI
MMI
U
Antworten
12
Aufrufe
1.436
HTC-Team
HTC-Team
Diablovr6
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Diablovr6
Diablovr6
Zurück
Oben Unten