Custom Kernel für Huawei Honor

fluxflux schrieb:
[...]aber ich habe kein WLAN mehr. Es kann nicht mehr aktiviert werden, kommt immer nur "Fehler".

Hey morpheus, ich bin jetzt wieder auf der GB B876 und habe deinen CustomKernel drauf. Habe das gleiche Problem wie fluxflux, bei WLAN-Aktivierung kommt nur "Fehler". Mit dem Stock-Kernel geht es jetzt wieder. Kannst du vielleicht nochmal die Quelle verlinken wo du den GB-Kernel herhast? Vlt.gibt es mittlerweile ne neuere Version als die #6 ! Ich finde in den China-Foren gerade nur den 4.0er Kernel, aber keinen für GB. Danke
 
Die Kernel für GB bekommt man so nicht zu laden. Ich schaue nachher mal wenn ich heme bin nach einen anderen.die sind in custom roms.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Alles klar, dank dir!
 
morpheus620 schrieb:
Die Kernel für GB bekommt man so nicht zu laden. Ich schaue nachher mal wenn ich heme bin nach einen anderen.die sind in custom roms.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

ich habe jetzt cm7.2 drauf ... hast du da mal mit anderen kerneln experimentiert? ;-)

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Welche ist denn dort drin?
Für custom roms mit GB nutze ich nur noch den, den ich im ersten Post angehangen habe. Der läuft gut und Akku hält auch gut.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
morpheus620 schrieb:
Welche ist denn dort drin?
Für custom roms mit GB nutze ich nur noch den, den ich im ersten Post angehangen habe. Der läuft gut und Akku hält auch gut.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

ok danke, hab den jetzt mal genommen ... kommt mir jetzt irgendwie schneller vor das system :)
mal schaun was der akku sagt...

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
probiert mal den kernel für die normale GB.
der ist von einer custom rom die auf der B876 basiert.

müsste geno@geno Desktop #5 sein.

edit: kernel entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
probiert mal den kernel für die normale GB.
der ist von einer custom rom die auf der B876 basiert.

müsste geno@geno Desktop #5 sein.

ok danke, warum gerade diesen? hab jetzt den #6 aus dem ersten post drauf.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
carstenheuer schrieb:
ok danke, warum gerade diesen? hab jetzt den #6 aus dem ersten post drauf.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

den ich eben gepostet habe ist nur für GB 2.3.6.also für stock roms.
deswegen auch die bezeichnung GB_2.3.6.
 
morpheus620 schrieb:
den ich eben gepostet habe ist nur für GB 2.3.6.also für stock roms.
deswegen auch die bezeichnung GB_2.3.6.

achso, ich dachte das wäre für mich gewesen...ich hab aber cm7.2 drauf...gute nacht ;-)

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
nee nee.war für cosmos gedacht ;)
cm7.2 basiert ja auf GB 2.3.7 ;)
ich bin dann auch weg.nachti ;) ^^
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Super werde ich heute mal testen. Mein GB B876 läuft jetzt wieder "schweinisch-"schnell :) aber der Akku ist über Nacht doch stark zurückgegangen. Da scheint mir was noch nicht rund zu laufen. Hoffe dein Kernel schafft Abhilfe. Danke

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
funktioniert der kernel cosmos ?
dann kann ich diesen im ersten post einfügen.
 
Hey morpheus, sorry bin noch nicht zum Testen gekommen, werde ihn mal schnell einspielen und testen! Gib dann bescheid!

EDIT: Bezeichnung des Kernels sieht bei mir wie folgt aus:

20120528222448.jpeg 20120528222511.jpeg

Ich hätte jetzt erwartet dass Geno den mit seinem Namen markiert? Ist das nicht einer von seinen?

Ja stimmt du hast ja folgendes geschrieben:

morpheus620 schrieb:
[...] müsste geno@geno Desktop #5 sein.

Na irgendwie doch nicht :)

Achso und um noch zum Wesentlichen zu kommen, er funktioniert :biggrin: ! WLAN, 2G, 3G etc. alles läuft! Bzgl. Akkulaufzeit gebe ich in paar Tagen nochmal nen Statement ab, wenn mein Akku leer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm das ist komisch.

in dem thread zur custom rom sieht man auf den bildern das es ein geno kernel ist.echt komisch.
 
Kannst du mir bitte mal den Link schicken zu dem Thread, dann werde ich mir direkt nochmal die ROM ziehen!

Auch wenn er in der Größe und Bezeichnung dem Stock-Kernel aus der B876 entspricht, hat er dennoch einen anderen Hashwert, also ist definitiv etwas daran verändert worden!
 
moment.ich lade eben noch schnell eine andere rom.
diese soll auch den desktop #5 haben.


edit: ok,der kernel ist definitiv der desktop #5.

edit2: kernel entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Ah ja, der hat ja schonmal ne ganz andere Größe, werde ihn schnell draufziehen! Danke

Ok passt:

20120528225736.jpeg 20120528225832.jpeg

und wie's aussieht, taktet dieser standardmäßig nur bis 1GHz. Na mal sehen ob mir die Performance reicht, sonst werde ich die anderen States wieder aktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wlan geht auch ?

und ich selber takte meine cpu auf 800MHz :D
keine probleme damit.
 
Ja WLAN geht, alles geht! Hast du deine CPU undervoltet oder nur die States deaktiviert?

Wieviel % verbringt denn dein Phone im DeepSleep?
 

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
  • Gesperrt
  • zitronenmelissa
Antworten
8
Aufrufe
2.057
det-happy
det-happy
D
Antworten
75
Aufrufe
24.415
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.960
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten