Custom Klingeltöne Problem

feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Guten Tag zusammen ich. In hier am verzweifeln ich habe vor ein paar Tagen mal ein hardreset gemacht weil das Handy einige Probleme hatte kurz gesagt hat das aber nicht viel genutzt. Ich habe jetzt das Problem, dass ich meine eigenen Klingeltöne nicht mehr einstellen kann, ich habe den media/audio/ringtones bzw / notifications ordner ich hatte die Klingeltöne in in den entsprechenden Ordnern von zedge und hab sogar die Tone picker app in der app wird zwar angezeigt das er meine Töne verwendet aber defakto macht ers nicht. Gibt es da einen magic Button oder so?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
ich nutze immer den miui music player um custom Klingeltöne einzustellen.

wen du ihn installiert hast wird er als Auswahl im System Menü angezeigt.

n7000 in da Asylum
 
Find die app nicht im Store finde unter dem Suchbegriff nur musiXmatch

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
feerles85 schrieb:
Find die app nicht im Store finde unter dem Suchbegriff nur musiXmatch

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Teste mal die apk hier...
 

Anhänge

  • MIUIMusic2.3.2.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 123
Deine App hilft mir auch nichtweiter.

Ich fürchte es ist ein anderes Problem, denn diese ganzen Musik Apps egal ob die Stock oder deine oder sonst irgendeine, findet meine ganze Musik nicht, lediglich eine Datei wrid erkannt und das ist nichtmal ein Lied sondern ein Klingelton (ich habe ca. 10gb Musik drauf)

Was ich da schon gemacht habe ist:
ist einmal diese app: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascanner&feature=search_result

und: mein Mediaspeicher gelöscht: Einstellungen/Apps/Alle (Titelleiste ganz rechts) /Medienspeicher <-- Daten löschen.

zeigt leider keine Wirkung.
 
Was sagt denn dein Dateimanager, Mucke noch da?

Lade dir mal Tonepicker aus dem Store. Wenns damit nicht geht, liegt das Problem bei dir woanders.
 
Ja sichi is des zeug noch da, kanns auch z.b. mit mortplayer ganz normal abspielen und tone picker habbich schon ausprobiert wie oben erwähnt

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
... das hab ich dann wohl überlesen (Tonepicker). Was ich aber noch nicht entdeckt habe, welches Android läuft denn auf deinem Sensation .. GB, ICS oder JB?
Scheinbar hast du ein Systemproblem .. Welche Custom hast du drauf?
Meine Klingeltöne sind normale MP3 Files und liegen im Ordner Musik. Zugeordnet zu meinen Kontakten werden sie mit "MortRing".
Vielleicht solltest du mal eine andere Rom probieren oder die jetzige einfach noch einmal drüberflashen. Einstellungen bleiben ja davon unberührt. Cache und Dalvik Cache mal leeren.
 
ich hab die ganz normale ICS stock Rom 4.03 drauf keine custom Rom kein root (das sollte aber auch irgendwo in meinem Profil stehen)

Was ich jetzt auch noch gemacht habe ist: Alle Daten per Kabel runter, Handy vom Kabel getrennt, wieder angeschlossen und die Daten wieder drauf, zeigt auch keine Ergebnisse.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... schon bissl seltsam. Stock ist bei mir schon eine Weile her :winki: und auch ICS.
Wie ordnest du denn die Klingeltöne zu? Kontakte, bearbeiten, Klingelton zuordnen?
Nach einem Hardreset solltest du deine Musikplayerapps die Ordner neu einlesen lassen.
 
Ich habe keine kontaktspezifische Klingeltöne, ganz normal systemeinstellungen auf Ton dann Klingelton einstellen. Das mit dem musikplayer app Ordner neu einlesen kann man das irgendwie erzwingen? Hab schon die app mediarescan benutzt hat aber auch nichts gebracht


Übrigens hab Grad festgestellt das mit dem Standard Bild und Video fieser auch keine Bilder oder Videos erkannt werden. Also der findet wohl überhaupt keine Medien

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update
Lösungsversuche:
SD Karte Formatiert (die komplettformatierung) die Daten vorher runter und wieder drauf.
Mehrere Apps benutzt die deine Sd karte Scannen (z.b. SDrescan, Media Scann)

Habe mal ein paar Fotos gemacht um zu guggen ob wenigstens diese dann Angezeigt werden und ja sie werden Angezeigt.

Und Wenn ich auch Bilder drauf mach (von 9gag oder so) werden diese auch Angezeigt. Also Bekomm ich insgesamt ca. 10 Bilder angezeigt die ich in den letzten Tagen gemacht hab.
Bei Musik ist es wohl genauso. Hab ich gerade getestet.

Also muss ich wohl irgendwie dem Sagen, dass die Ganzen Medien die ich hab gerade erst drauf gemacht hab oder sowas in der Art.

Was ich auch noch gemacht habe ist per Aidroid die Klingeltöne ausgewählt bzw. Hochgeladen und Tatsächlich bekomm ich die auch angezeigt in den Einstellungen, in der Klingeltonliste habe ich aber den einen doppelt drin und weiß nicht wirklich warum.

So jetzt habe ich auch dan in den Ordner den mir Airdroid erstellt (sdcard/Ringtones) hab noch mehr zeug reingeschoben und diese werden nicht angezeigt.

Außerdem fangen die Dateinamen von den Fotos 1 also (IMG0001 oder so) an, was wohl nach einem Hardreset normal ist bzw. nicht Änderbar ist
Und
 

Ähnliche Themen

C
  • clarioncalldorill
Antworten
0
Aufrufe
2.213
clarioncalldorill
C
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
MikeNeoMike
  • MikeNeoMike
Antworten
9
Aufrufe
1.247
MikeNeoMike
MikeNeoMike
Zurück
Oben Unten