Custom-Recovery

Habe die Froyo Version aus dem How to für Anfänger!
Wenn ich jetzt aber nach dem flashen der Recovery CM drauf mache, komme ich dann immer in die custom recovery?
 
Ja.
 
Also wenn ich es richtig verstehe:
1. Recovery Flashen
2. CM drauf schmeißen
3. Dann komm ich immer in Custom Recovery?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Pole88
Was mir aber noch unklar ist. Wenn ich jetzt die custom recovery drauf knall, ein Backup mache, dann cm drauf hau und dabei was schief geht. Wie kann ich dann das Backup aufrufen. Denn ich hätte jetzt keine recovery rom, kein cm und kein normales froyo mehr drauf.
 
Recovery über Fastboot zurück flashen.
 
Ok du meinst dann das custom recovery ganz normal über cmd flashen. Kann das fastboot durch das flashen was abbekommen, sodass nix mehr geht. Sprich bricked
 
Nein.
 
Pole88 schrieb:
Ok du meinst dann das custom recovery ganz normal über cmd flashen. Kann das fastboot durch das flashen was abbekommen, sodass nix mehr geht. Sprich bricked

Du überschreibst mir Fastboot nur die Partition für das jeweilige Image - nicht aber die Aufteilung der Partitionen oder ähnliches.

Es ist wirklich ungefährlich (solange man nicht 4 linke Hände und ein triefendes Auge hat ;))
 
Habe ja auch das Problem gehabt, jedoch mit der Hilfe einiger geduldigen User hier ausm forum hats geklappt.

nach einem Reboot überschreibt die frf91 das recovery. Einfach vor dem rooten ein Custom-Rom Auf die sd-karte legen und direkt nach dem flashen der rerecovery das Custom-Rom flashen. Nach dem Reboot bleibt das recovery bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jul90
Genau dass wollt ich hören. Werde ich gleich nach der Arbeit testen.
 
RinTinTigger schrieb:
Die Cyanogenmodversion ist einfach nur Cyan....sonst unterscheidet sie sich NICHT von der normalen AMon_Ra...

Die wahl hat man Momentan zwischen den folgenden 2 spitzenreitern:

Clockworkmod
Amon_Ra

Clockworkmod ist von Koush, einer von Cyanogens "Generalstabsmitarbeitern". Daher funktioniert er auch als einziger mit dem ROM-Manager, den man aber generell nicht hernehmen sollte, da schon zu oft mit dem Rom-Manager bricks produziert wurden.

Amon_Ra ist meiner Meinung nach immernoch das beste Custom Recovery. aktuelle version ist hier 1.7.1

Habe mit dem Rom-Manager fleißig ROMS geflasht, deshalb erschreckt mich Deine Aussage.
Gilt das für die neueren Versionen des Rom-Managers auch ???
 
Ich würde generell den Rom Manager nicht nehmen sondern lieber das ROM von Hand einspielen. Ist ja nun mit Amon Ra nicht wirklich schwierig.

Und "Ja", ich meine es gilt auch für die aktuellen Versionen.
 
Ich nutze schon von Anfang an den RomManager und hatte noch nie Probleme.
Egal ob Rom oder Kernel.
 
Deanna schrieb:
Ich würde generell den Rom Manager nicht nehmen sondern lieber das ROM von Hand einspielen. Ist ja nun mit Amon Ra nicht wirklich schwierig.

Und "Ja", ich meine es gilt auch für die aktuellen Versionen.

Ich flashe auch noch "per Hand" - nutze zwar das ClockworkRecovery, jedoch wird da nichts vorher in Android ausgewählt ;)
Ich bin da wohl zu Old-School..
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich flashe auch noch "per Hand" - nutze zwar das ClockworkRecovery, jedoch wird da nichts vorher in Android ausgewählt ;)
Ich bin da wohl zu Old-School..
Hätte dazu mal noch ne Frage
Man kann ja innerhalb des RomManagers Roms, Kernels und so finden und herunterladen. Nur dann werden die immer auch gleich installiert, oder kann man einstellen, dass die zwar auf die SD gedownloaded werden, dann aber "von Hand" installiert werden ?
 
wraku schrieb:
Hätte dazu mal noch ne Frage
Man kann ja innerhalb des RomManagers Roms, Kernels und so finden und herunterladen. Nur dann werden die immer auch gleich installiert, oder kann man einstellen, dass die zwar auf die SD gedownloaded werden, dann aber "von Hand" installiert werden ?

Soweit mir bekannt ist, rebootet er nach dem Download in das Recovery und flasht die Datei. Nutze dieses Feature aber nicht - keine definitive Aussage möglich.
 
wraku schrieb:
Hätte dazu mal noch ne Frage
Man kann ja innerhalb des RomManagers Roms, Kernels und so finden und herunterladen. Nur dann werden die immer auch gleich installiert, oder kann man einstellen, dass die zwar auf die SD gedownloaded werden, dann aber "von Hand" installiert werden ?

Nach vollständigen Download will der RomManager den Rom/Kernel installieren. Das muss man jedoch bestätigen. Wenn man dort abbricht müsste das File ja in einen Cache liegen...
also müsste es möglich sein...
Werd beim nächsten Flash mal darauf achten...

Umgekehrt ist es auf jeden Fall möglich. Also separat runtergeladene Files mit dem RomManager einspielen.
 
Ich finde das CW Recovery seit her als nicht empfehlenswert :)

EGAL ! ... es funktioniert, aber ich mag es wohl dann "super oldskool" ... alles manuell.
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.779
ozntia
O
C
  • chiffre
Antworten
4
Aufrufe
3.019
chiffre
C
HexHecker
Antworten
2
Aufrufe
2.551
No.29
No.29
Zurück
Oben Unten