Custom Recoverys für's S3mini (GT-I8190 /N)

Beim Flashen einer neuen CM Version via Odin fällt das Phone immer wieder zurück auf TWRP 2.7.1.0, weder die 2.8.0.0 von NovaFusion, noch die 2.8.1.0 von XDA bleiben auf dem Handy erhalten.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Die Google Apps lassen sich zwar auch so ohne Probleme aufspielen, aber neue Versionen von TWRP gibt es ja auch nicht ohne Grund..
 
Themen zusammengeführt.

Dann flash halt mal über das Recovery selbst. Ich habe bei unseren 2 minis Odin bisher einmal eingesetzt. Nämlich zum initialen Rooten/Flashen der CWM. Danach alles nur noch über recovery. Ich finde den Weg sicherer und bequemer. Versuchs also mal mit flashen einer recovery über die recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: H3rby und guidonu
Habe die selbe Erfahrung wie magicw.
Initial via Odin rooten und Flashen, dann via Recovery.
 
Danke, auf diesem Wege ist TWRP tatsächlich auf 2.8.1.0 geblieben.
 
Ich wollte grade das Handy meiner freundin rooten, also auch das S3 Mini GT-I8190.

Allerdings komme ich immer in das Android System Recovery Wo der Android auf dem Rücken liegt mit rotem Dreieck auf dem Bauch.

Habe die Anleitung hier aus dem forum genommen. Was hab ich falsch gemacht?:confused2:
 
Hatte ich auch, bei mir gings erst als ich die cm 11 über odin geflasht habe da hat er die TWRP recovery gleich mit geflasht.
 
Aber dann kann ich ja kein Backup vom Stock machen :/
 
Threads zusammengeführt. Hast du den Reboot-Haken bei Odin gesetzt und startet das Gerät zunächst erst mal in die normale Betriebsumgebung?
 
Ja das hat es. Allerdings hab ich jetzt Cyanogen 11 von novafusion drauf geflasht. Das ging reibungslos.

Allerdings würde mich und sicher auch andere interssieren was falsch war.
 
Naja, es war eine zeitlang modern dass die Stock-Firmware die Stock-Recovery huckepack mitschleppte und bei jedem Bootvorgang über ein script geprüft wurde ob das Original-Recovery in der entsprechenden Partition lag. Wenn nicht, wurde es kurzerhand eingespielt.

So ein Mechanismus führt dazu, dass du nach dem Flashen von Odin mit TWRP oder CWM zwar das Custom Recovery drauf hast, aber nach dem Reboot in den normalen Betriebsmodus das Custom Recovery einfach wieder mit dem Stock-Recovery überschrieben wurde^^
 
Und was kann man in so einem Fall dann dagegen tun?
 
Flashen ohne Reboot und dann gleich mit der 3-Button-Combo in den Recovery-mode booten. So müsste es auch in der Root-Anleitung stehen, oder?
 
Was ist eigentlich die neueste TWRP Version fürs S3mini?
 
Hallo,

ich versuche seit Tagen auf mein altes S3 mini eine neue Rom auf zu spielen. Ich habe auch TWRP schon auf 2.8.6.1 aktualisiert. Ich bekomme sie aber in TWRP nicht angezeigt. Ich schaue unter /external_sd.

Ich habe immer weiter gesucht, ich habe nun schon einige Geräte gerootet und verschiedene Roms drauf gemacht aber das ist mir noch nicht passiert. Ist auch schon einige Tage her. Ich möchte es auch gern auf diesen weg und keinen anderen machen, weil ich das bisher bei allen immer so gemacht habe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.166
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten