Custom Rom >4.4.4 ?

User51

User51

Erfahrenes Mitglied
58
Ich wollte mal fragen, ob es für das Mate 1 ein Custom Rom mit Lollipop gibt. Habe in den Recourcen von @Tuplapukki keins gefunden. Nebenbei bemerkt nochmal danke für diese Recourcen, sie sind eine wahre Fundgrube.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuplapukki
Für das Mate 1 seit ca. 1,5 Jahren nichts Neues. Die KitKat ROMs sind aber alle sehr brauchbar. Es gibt auch auf der offiziellen FW 331 basierende Varianten (alle von chinesischen Teams). Insofern ist das Mate 1 wirlich gut versorgt. Huawei bringt keine Updates mehr und die Entwicklerteams für CustomROMs werden sich eher mit den aktuellen Geräten beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: User51
Mmh, okay, das hatte ich schon vermutet. Und das die brauchbar sind, musst du mir nicht schreiben, Ich hatte anderthalb jahre ein zuverlässig funktionierendes Carbon Rom drauf. Ja, habe die besagten chinesischen Stock-based probiert, aber die waren mir zu zugemüllt. Habe inzwischen auch ein Mate 7, aber wollte mit dem 1 vl noch etwas rumprobieren, auch, zumal aktuell bei jeder der 4 in deiner Sammlung angebotenen TWRP Versionen ein Fehler auftritt. Scrolle ich entweder im Dateimanager oder im Punkt "install" in der externen SDCard (bei 2 Karten, 32 und 64 GB) herunter, stürzt TWRP ab und startet neu, sobald ich eine gewisse Distanz runtergescrollt habe.
 

Ähnliche Themen

Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
0
Aufrufe
2.134
Tuplapukki
Tuplapukki
Tuplapukki
Antworten
5
Aufrufe
1.779
okadererste
okadererste
Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
7
Aufrufe
1.251
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten