Custom ROM: Android 4.2.2 für F3

So jetzt hab ich ein neues Problem.

Ich wollte, um was zu vergleichen auf 4.1.1 Stockfirmware flashen.
Hab das mit SP Flash Tool gemacht.

Leider bleibt er jetzt beim Booten hängen.
Ne Idee, was ich machen muß?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Geht wieder.

Sorry für die vielen Posts
 
Hallo!

Es gibt jetzt einen Custom-Kernel für das F3!

Siehe erstes Post.

Gravierendste Änderung: Undervolt! D.h. der Prozessor läuft mit weniger Volt -> weniger Watt -> VIIIIEEEEEL mehr Laufzeit mit einer Akkuladung.

Der Kernel läuft bei mir 100% stabil, da es bei Prozessoren aber eine Produktionsstreuung gibt was Stabilität anbelangt, kann es sein, dass es auf einem anderen F3 freezed/abstürzt.

Recovery:

- Batterie raus und wieder rein
- Volume UP+DOWN drücken (festhalten)
- Power drücken (festhalten)
- Es erscheint ein Menü, dann alle Tasten loslassen
- Dann im Menü 2x Volume UP -> Recovery wird gestartet
- dann den Original-Kernel (oder das Original-ROM) aus dem 1. Post flashen.

Falls es läuft, bitte posten!
Falls es nicht läuft, bitte posten!

Je nachdem werde ich die Spannungen weiter runter schrauben oder wieder erhöhen.

Kernel-Changelog:
https://github.com/varunchitre15/thunderzap_canvas2_jb/commits/master
+ Undervolting
 
Sorry habe ich leider nicht mehr.
 
Wurde das jetzt gefixt das mann beim telefonieren auch wieder ton hat also den andren hören kann. Ist nämlich ganz schön blöd ein Handy ohne Telefon Funktion zu haben ...
 
@0179cool

Davon ist mir nichts bekannt. Mein F3 hatte immer Ton.
Halt, nein, ich hatte doch mal keinen Ton, als ich die erste Displayschutzfolie draufgegeben habe und vergessen hatte den Schlitz für den Lautsprecher auszuschneiden :drool:, da waren die Gesprächspartner erst mal nicht zu hören. Aber das hat sich rasch geklärt.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du keinen Ton hast nach einem "Full wipe", d.h. data im recovery löschen, das 4.2.2 Rom installieren, dann sag bescheid.

Ich vermute Du hast entweder keinen Wipe gemacht oder Du hast ein IQ445/ein anderes Gerät?
 
nach einem neu flash der ROM funktioniert es auf einer mysteriöserweise wieder mit dem telefonieren :D
 
zu dem Undervoltig kann ich ebenfalls sagen das es bei mir 100% stabil läuft :thumbup:
 
Also bei mir funzt der Kernel auch. Hab im AnTuTu nun auch ca. 8500 Punkte, vorher immer ca. 7400
 
Ich bin in CWM Recovery 6.0.3.0 (Version von hier), habe die Userdaten gelöscht und das neue Rom zur Installation ausgewählt. Leider trat ein Fehler (siehe Anhang) auf, dass irgendwelche Symlinks nicht gefunden wurden.
Auch das zuvor erstellte Backup läßt sich nicht zurückspielen.
Jetzt geht gar nichts mehr, außer das Booten in die Recovery.

Wie habt ihr das Rom aufgespielt?
Was kann ich nun machen um wieder zu einem funktionsfähigen Handy zu kommen.
 

Anhänge

  • F3 Problem-20140312220047101.jpg
    F3 Problem-20140312220047101.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 336
neu runterladen und installieren.

hast du ein cynus f3?
 
Ja, ein Cynus F3.

:thumbsup::thumbsup: Jetzt hat es geklappt mit der selben Datei. Dabei habe ich nur das Gerät komplett ausgeschaltet, Akku raus und wieder in Recovery gebootet. Gleiche Schritte, wie zuvor, aber jetzt erfolgreich.

Einfach genial...und der Undervolt Kernel läuft bisher auch problemlos.

Danke.
 
Hatte das f3 eigentlich im original Rom einen Lichtsensor? Ich habe jetzt einen... Es ist definitiv die Hardware dafür da...
 
wie kommst du darauf das dein F3 ein Lichtsensor hat ?? weil ich kann bei mir keine Einstellungstest Möglichkeit hierzu finden :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre z.B mit CPU-Z zu testen ob ein Lichtsensor Vorhanden ist.
Beispiel Cynus T7 siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-19-22-12-00.png
    Screenshot_2014-03-19-22-12-00.png
    21,6 KB · Aufrufe: 328
Ich habe einen Lichtsensor! Das original f3 Rom hatte keinen, mein 4.2.2 Rom hat keinen, aber das nächste 4.2.2 hat einen - muss aber noch ein paar bugs fixen.
 
Also ist die Hardware (Lichtsensor) verbaut nur ist es ROM abhängig, ob dieser Sensor Erkannt wird.
 
Hallo,

Der Link im ersten Post funktioniert leider nicht. Bzw. kann dort keine Datei mehr heruntergeladen werden.

Kann jemand die Datei wo hochladen?

Vielen Dank

Gruß Andreas
 
Hi Leute

Schließe mich meinem Vorredner an und würde mich auch über einen funktionierenden Link freuen, Danke.

LG: Evilware666:smile:
 

Ähnliche Themen

JoWi81
Antworten
9
Aufrufe
9.136
JoWi81
JoWi81
T
Antworten
4
Aufrufe
2.520
transalb
T
S
  • soulleader
Antworten
2
Aufrufe
1.602
soulleader
S
Zurück
Oben Unten