Custom Rom & Anleitung fürs Mini (NONpro)

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Als Newbie blickt man ja durch den ganzen Custom-Rom Wald gar nüscht durch...

Ich würde gern die 2.2 auf mein Mini packen, in erster Hinsicht wegen der wohl besseren Akkulaufzeit und weil sich dann die Apps auf die SD installen lassen, aber alles hier scheint wohl fürs pro zu sein (oder ist das egal?)...

Hat vielleicht jemand Zeit und Lust mir zu verraten welches nun das beste 2.2er Rom für das Mini ist und vorallem eine idiotensichere Anleitung wie ich von der originalen 2.1 auf ein neues Rom komme?!

Sorry aber ich hab echt noch keinen Plan von Android :unsure:
 
Ich krieg echt ne vogel!
hab dieses rom geladen: MiniCM6-1.0.2 build for x10mini

jetzt hab ich mich durch den ganzen mist gefummelt, das rom ist drauf und nun steht da "slide keyboard open to continue" also ist das fürs pro!

ich krieg nen anfall welches rom ist denn das richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
das is scho die richtige wenn du die wirklich geladen hast
hast du auch die richtige systemsoftware dass du das release updaten kannst?
 
Guten Morgen!

Muß mich erstmal für meinen Ton gestern entschuldigen aber das ist echt frustrierend wenn man nach Stunden denkt man hats geschafft und dann geht doch nix :blushing:

Das ist wohl ein kleiner Fehler wenn man über den Assistenten den Google-Account einrichten will, ich habs dann einfach übersprungen und anschließend ist alles gut!

Das Rom hat auf einen Schlag alle meine Probleme gelöst:
Android Market funktioniert endlich
Youtube App ist vorhanden
In Verbindung mit Juice Defender hält der Akku schon viel länger durch (momentan gefühlt mindestens doppelt so lang)...

Wenn ich die Zeit finden sollte setze ich evtl. ne Schritt für Schritt-Anleitung mit allen Apps von superoneclick über Busybox und Xrecovery für solche Newbies wie mich rein!

Das gibts hier in der Form noch nicht soweit ich gesehen habe und wenn dann jemand herkommt wie ich der null Plan hat ist das schon nicht einfach zu bewerkstelligen, muß ja nicht jedem so schwer fallen wie mir gestern!

btw: wie installiere ich jetzt ein anderes Theme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay schrieb:
Guten Morgen!

Wenn ich die Zeit finden sollte setze ich evtl. ne Schritt für Schritt-Anleitung mit allen Apps von superoneclick über Busybox und Xrecovery für solche Newbies wie mich rein!

Das gibts hier in der Form noch nicht soweit ich gesehen habe und wenn dann jemand herkommt wie ich der null Plan hat ist das schon nicht einfach zu bewerkstelligen, muß ja nicht jedem so schwer fallen wie mir gestern!

Hi,
ich hoffe das werdest du schnell tun!
Hab mit der Superonclick gerootet aber weis nicht was ich damit anfangen kann und was ich alles ändern oder neu installieren kann.

gruß
 
karabasan schrieb:
Hab mit der Superonclick gerootet aber weis nicht was ich damit anfangen kann und was ich alles ändern oder neu installieren kann.
Nunja du kannst dann eben Busybox und Xrecovery installieren um dann ne Custom-Rom zu installieren!

Ich muß da mal die Zeit finden will das ja dann auch möglichst ausführlich machen ohne nen kleinen Schritt zu vergessen an dem man dann hängen bleibt so wie ich gestern...und ob ich das jetzt alles noch komplett im Kopf habe :sneaky:

Am besten wäre ja das ich die ganze Prozedur dafür nochmal mache aber ich denke man kann verstehen das ich das nicht möchte jetzt wo alles eingerichtet ist ^^
 
Nabend.Also ich gebe mal ganz spontan meinen Senf dazu.Ich empfehle zum Rooten das Flashtool X10Flashtool (bitte Googlen).Ist ganz einfach aufgebaut, muss nicht mal installiert werden.Wenn man das geladen hat einfach die Sprache ändern,dann auf root drücken und abwarten.Das Prog fuchtelt am Handy rum und startet es dann neu.Ist das erledigt, würde ich euch raten die Rootrechte erlangen zudrücken, dadurch wird Superuser i9nstalliert und ihr könnt Apps die Rechte erteilen.Wollt ihr Flashen müsst ihr einfach XRecovery installieren.Geht auch ganz einfach und schnell.Ist auch das erledigt, packt die Custom Rom einfach auf eure Speicherkarte und macht das Handy aus.Jetzt macht es wieder an und drückt dabei die ganze Zeit die Zurücktaste (erste von rechts), bis ihr ins Xrecoverymenü kommt.Hier könnt ihr mit den Lautstärkereglern navigieren und der mittleren Taste bestätigen.Macht hier einen Factoryreset und einen Batterywipe und geht dann auf Install Custom Rom.Jetzt wählt ihr den Ordner wo ihr die Rom reinkopiert habt und bestätigt.Den Rest macht das Handy von selbst.Ich hoffe das war alles verständlich und viel Spaß mit den neuen Roms.Mit den X10 mini geht das auch alles.Was mann mit Root usw. machen kann, da würde ich empfehlen sich mal ein wenig hier umzugucken, da viele diese Themen schon besprochen haben
 
Donald das hättest auch eher schreiben dürfen das es so einfach geht...:razz:

Habe jetzt aber folgender problem: beim smsen oder mails tippen hängen sich die sonderzeichen und smileys auf sobald ich einmal nach unten gescrollt habe danach geht da nix mehr eingefroren! Buchstaben und zahlen funktionieren allerdings weiterhin normal? Beheben läßt sich das nur mit nem neustart! Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe eine anleitung reingesetzt , diese ist aber für das Mini pro , funktioniert auch auf dem mini aber die roms die ich dazu geliefert habe sind für das mini pro , auf nachfrage werde ich gerne mini pro roms suchen kann diese dann aber nicht testen (eine cm6 rom habe ich bereits auf dem pc (bug frei!))

gruß Sebastian
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.525
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.689
Aaskereija
Aaskereija
S
  • spinturnicium
Antworten
0
Aufrufe
1.135
spinturnicium
S
Zurück
Oben Unten