[Custom ROM] BlueTheme ROM basiert auf UK 3.4.2-117

Uff das war echt frustrierend. Nachdem ich versucht hatte aus Bluetheme Rom über Recovery die (vorher per Recovery als backup gespeicherte) UK Rom wieder draufzuspielen bin ich im Bootloop gehangen. also die T-mobile-boot-only-rom sbf versucht, keine Änderung, die 2.21-Rom, die 2.51 egal,
Recovery der ursprünglichen DACH 2.51 ROM-....BooLoop.
Herzschlag auf 130
China-Rom...BlackScreen (jaja, hab ich dann auch gelesen dass das passiert, aber ich dachte ich komme von der 3.42 und nicht von 2.51??). Da war nur ein kurzes Aufflackern der LED zu sehen wenn AN/AUS geschaltet.
Versuche den Recovery-Modus zu initiiern landeten beim Weißen Ausrufezeichen-Schild....
Nochmal eine Stock-UK Rom geflasht (also wieder mit Blur etc)...ENDLICH ein normales Booten, aber total verbugt, war irgendwie eine Mischung aus meinem ehemaligen Original-rom samt data und dem UK ROM, lagte wie blöde, Apps aufrufen war unmöglich.
Bei 80% um 0:00 ins Bett, um 7:00 heute früh Akku restlos leer.

Am Netz, neustart, aber kein Fortschritt, nicht nutzbar, daher kein Recovery mode aufrufbar...Seufz, auf zum neuen flashen (bzw erst mal 4 h aufladen um auf 50% Akku zu kommen!!)
Also nochmal von vorne: 2.21, 2.51, t-mobile boot only sbf....nix neues.
Jedesmal wenn RSD beim letzten Step auf "please power on device manually" meldet hat es nicht gefunzt.
Keine Ahnung wieso.

Letzte Chance war dann ein UK-Stock-ROM 3.42-117 mit Blur und allem.... und

es klappte endlich!
2.2.1 Android auf MB 525 UK Retail.

mal sehen was wie läuft. Kamera geht und sms, phone und Mail (via Blur).
Rest ist noch "jungfräulich", muss erst die Apps wieder installieren usw.

Hatte übrigens nach dem camera fix auf der Bluetheme rom noch an den APN einstellungen rumgespielt und laut UMTS Benchmark ca 3500 KBs download und etwa 350 upload erreicht. Wollte ja nur mal vergleichen wie das Original so sendet (bis zu 7, 2 Mbit hat es geheißen...)

naja mal sehen was noch so geht
 
Tja, alles auf los und nochmal von vorne.
Immerhin kenn ich jetzt die verschiedenen SBF Versionen die im Umlauf sind.
Bin jetzt wieder mit der BlueThemeROM aus diesem Thread unterwegs (Recovery hat dann aus der T-Mobile per SuperUserOneClick irgendwann doch funktioniert).

Wie mounte ich die Theme Zips?
 
Und das die Tasten (Lupe, Home) nicht immer funkionieren und ab und an unbeleuchtet sind ist sicher schon bekannt?
 
Hat zufällig jemand ne Lösung für die nicht funktionierenden Tasten?
 
würde gerne die statusleiste oben so haben wie du.
hab die 3_3.4.2... aber will nicht soviele apps haben wie du eingefügt hast... gibts auch ne clean version von deiner? quasi nur ne theme version deblured das nur das nötigste drauf is und man dann selber nach belieben installieren kann?

MfG
 
Das mit den nicht funktionierenden Tasten hat mich doch zu sehr gestört. Bin auf die PAY-ROM umgestiegen.
Funzt bisher prima
 
Ich hau mir gerade mal Beta 2.1 rauf. Das braucht aber auch lange zum Booten.....^^

EDIT: JO leuft =) Schöne ROM. Großes Danke von mir!
Weiter so!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Strava
S
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.028
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten