[Custom Rom] Cyanogen 7.1RC1 based on Android Gingerbread 2.3.5

Ja, das wurde wirklich Zeit. Läuft SmartLucky besser weil es auf Frojo2.2.2 basiert und nicht wie Cynogen auf Gingerbread 2.3.5 ? Wollte das SmartLucky2.0 dann aber updaten, weil ich u.a. gelesen habe das man dann die CPU höher takten kann ( bei 2.0 ist ja bekanntlich bei 600Mhz schluss ).
Einzig blöde ist ja, das auf dem Schirm wo die ganzen Apps sind der Kalender und nochwas (kann ich nicht sehen) genau hinter der Hometaste liegen und man nicht dran kommt. Ist vieleicht bei einer neueren Version behoben.
Auf jeden Fall Danke.
 
hallo,

ich bin zwar aus der unix/linux ecke aber jeder der ein problem hat über den Recovery Manager, ClockWorkMod v4.0.1.5 zu installieren ein kleiner tipp. immer mehr als ein .img auf der speicher karte zu haben. dann kann man im recovery manager auswählen und er hängt sich nie auf, was er sonst gerne tut. also nix mit 1000 mal probieren sondern nur einmal.

lg
 
Kann ich weder bestätigen noch dementieren. Warum solldas so sein? Aber werde es mal ausprobieren, kost ja nix. Meine Freundin hat das selbe Telefon, die will jetzt auch SmartLucky haben, also komme ich bald wieder in den Genuss das auszuprobieren. Ich würde gerne auf SmartLucky 2.3 updaten, weiß aber nicht ob das auch in Deutsch ist (weil Italienische Downloadseite) und ausserdem geht das ja jetzt anders, hat jetzt eine andere App um in den Recoverymode zu kommen. Werde da gleich aber einen eigenen Thread erstellen, weil das hier dann wohl den Rahmen sprengt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir folgt. Danke;)
 
Wenn es allein darum geht ins recovery zu kommen nimm mal den Terminal Emulator ausm shop (falls nicht installiert ist) und geb mal ein:
su (enter drücken)
reboot recovery (enter drücken)

sofern du SU rechte hast und der clockwork installiert ist kommste auch so rein.Kannst gern bei deinem testen
 
Sorry, war jetzt ein paar Tage nicht hier, weil viel zu tun (Arbeit). Bin schon Stücke weiter und werde am Wochenende einen neuen Thread aufmachen mit Screenshots usw. zu diesem Thema! Bis denn, alles gute!:drool:
 
@Smirnov76,

SmartLucky 2.3 ist Deutsch.

" Einzig blöde ist ja, das auf dem Schirm wo die ganzen Apps sind der Kalender und nochwas (kann ich nicht sehen) genau hinter der Hometaste liegen und man nicht dran kommt."
Was meinst du damit ???? kannst du doch ändern falls es so ist.

lese mal ein wenig falls du Bock hast !

Android (Betriebssystem)

Recovery Manager/ClockWorkMod v4.0.1.5 , deswegen kann es sein das es manchmal so ist wenn packete nicht 100% zusammenn passen. lies das .
Paketverwaltung

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smirnov76 schrieb:
Kann ich weder bestätigen noch dementieren. Warum solldas so sein? Aber werde es mal ausprobieren, kost ja nix. Meine Freundin hat das selbe Telefon, die will jetzt auch SmartLucky haben, also komme ich bald wieder in den Genuss das auszuprobieren. Ich würde gerne auf SmartLucky 2.3 updaten, weiß aber nicht ob das auch in Deutsch ist (weil Italienische Downloadseite) und ausserdem geht das ja jetzt anders, hat jetzt eine andere App um in den Recoverymode zu kommen. Werde da gleich aber einen eigenen Thread erstellen, weil das hier dann wohl den Rahmen sprengt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir folgt. Danke;)

nur zur info du hast jetzt den angepassten recoverymode für dein tel. (boot manager) hat nix mit der firmware zu tun ! das ist deine bootpartition ohne betriebssystem auf der (festplatte/karte) kannst du auswählen wie dein "rechner " booten soll. geh mal weg von deinem windows denken.

lg
 
Hab nen Screenshot, lässt sich aber hier nicht einfügen. Freundin sagt ich soll jetzt ins Bett kommen, werde mich morgen nochmal dran versuchen. Das Linux nicht Windows ist weiß ich schon seit der D-Box. Fand früher Dos schon besser! Bis Moin!
D:%5CTemp%5CWindows%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CMarcel%20Eugen%20Fabry%5CMy%20Documents%5CHi%20Suite%5CScreenShot%5C2011-10-18-01-18-52-656.png
 

Anhänge

  • 2011-10-18-01-18-52-656.png
    2011-10-18-01-18-52-656.png
    44,4 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja doch! :)

Werde morgen aber mal nen neuen Thread öffnen vonwegen SmartLucky vs. Cyanogen. Man sagte mir Smartlucky läuft auf diesem Telefon besser, aber was jetzt wirklich besser ist weiß ich nicht! Habe aber eigendlich keine Lust alles hin und her zu Flashen, daher frage ich hier.
Wünsche allen noch ne gute Nacht, bis Moin!:sleep:
 
Wenn Smartlucky zur Zeit gut läuft, es keine Bugs gibt die dich stören, dann würde ich mit dem updaten warten.

Hab früher selbst fast täglich ROM - jumping gemacht, aber irgendwann wird es lästig. warte einfach noch zwei oder drei Wochen, bis dahin hat sich einiges getan und das wechseln macht Sinn.

LG
 
Deichinger schrieb:
...
Anleitung :

z4root auf dem Handy Instalieren ausführen und das Handy damit rooten
RecoveryManager vo.36b auf dem Handy instalieren
RecoveryManager starten und mit diesem tool ClockworkMod Recovery Ver. 4.0.1.5 instalieren
Wieder RecoveryManager starten und dort Reboot into recovery mode wählen
Im Clockwork Mod menü dann die beiden partionen wipen
Dann den Cyanogen 7.1 mod update-cm-7.1.0-RC1-u8160-vX.X-signed.zip instalieren
Und zu guter letzt noch das Google app paket gapps-gb-date signed.zip instalieren
...
Hallo, erstmal danke für die Anleitung.
Leider komme ich jedoch nicht sehr weit.
Ich habe z4root installiert und "Permanent Root" ausgewählt. Ob das funktioniert hat kann ich nicht sagen. Es gab keine Rückmeldung nach dem "Rooten" (Programm hat sich einfach geschlossen).
Danach habe ich den RecoveryManager installiert. Nach dem Ausführen kam jedoch folgende Fehlermeldung: "Tut uns leid! Die Anwendung Recovery Manager (Prozess com.podtwo.RecoveryManager) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Was habe ich falsch gemacht?

Danke für die Hilfe
 
Ich würde aber
CyanoLucky V2 x Smart & Ideos Android 2.3.7 Gingerbread
flashen.
 
segler11 schrieb:
Ich würde aber
CyanoLucky V2 x Smart & Ideos Android 2.3.7 Gingerbread
flashen.

Was ist denn hier besser? Und wieso nicht die V4 sondern die V2?
 
Lutzig schrieb:
Was ist denn hier besser? Und wieso nicht die V4 sondern die V2?

kannst auch v4 nehmen. aber v2 ist das letzte update fürs u8160. und es läuft einfach noch ein wenig schneller. v3 und v4 bringt ja beim huawei u160 nichts ehr. das rom ist ja für zwei telefohne. CyanoLucky ist Gingerbread 2.3.7 nicht Gingerbread 2.3.5, also das neuste bis jetzt. lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
12.407
schildkrote
schildkrote
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
13
Aufrufe
3.104
segler11
S
P
Antworten
11
Aufrufe
13.137
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Zurück
Oben Unten