[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

In Post 274 steht:

Download BusyBox and Superuser from the Market or AppBrain and it work after that ..
smile.gif


und in Post 275 ist noch eine bat Datei.

Hast du die mal versucht bzw Glück mit gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Ach Mensch, dass muss ich übersehen haben. Thx!
Gleich mal probieren. :winki:
 
passt eventuell nicht ganz hier rein,aber mir brennt das auf der Zunge: Durch den 2nd init,wäre es eigentlich damit auch möglich "irgendwann" Windows 7 drauf zu bekommen aufs Defy?

Nicht,weil ichs will,ich will einfach nur wissen,obs technisch möglich wäre.
 
Ne isses nicht, da Windows 7 nen x86 oder x64 Prozessor braucht. Das Defy hat aber nen ARM Prozessor. Bei Windows Phone 7 würde nen ARM Prozessor benötigt. Mit 2nd Initiative kann man aber nur Linux Kernel laden. Also geht alles nich...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
der theorie nach... wenn man den windows-kernel mit dem script laden kann, bestimmt. Aber obs jemand haben will. 0:)

E: und durch Sqoerk's praktischem Teil folgert man -> Nein.
 
Apples Ios wäre da vermutlich wahrscheinlicher. Denn der Kern besteht dort
auch aus Linux. Welche Hürden man da bestreiten muss, will ich erst gar nicht
wissen. Aber vermutlich machbarer als ein Winphone OS.

Und ob die Winphones wirklich noch auf ein x86 x64 Register bauen?

Ich meine, gerade davon will Microsoft ja in Zukunft weg. Nur aus
Kompatibilitätsgründen wird der alte Kram noch mit geschleppt.
Mit Win8 soll es schonmal in neuere Regionen gehen. Was aber auch
bedeutet, dass viele ältere Sachen nicht mehr laufen werden. Naja, dann
gibts dann sicher so einen Kompatibilitätsmodus für den Kompatibilitätsmodus :biggrin:
Für uns ist das vermutlich egal, für die Industrie wohl eher weniger. Die
Industrie dümpelt ja heute noch zum Teil mit zugeschnittener Software
aus den 90iger herum.

Jetzt bei einem neuen Phone auf alte Technik zu setzen, wäre, hmmm,
irgendwie Microsoft? :D

Ne, bei Android sind wir wirklich gut aufgehoben. Ich freue mich über die Freiheiten,
die ein Linux/Android mir bietet, wenn nicht gerade ein Motorola mit der 1000bit
verschlüsselung dazwischen wedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
Gibts hiervon auch ein sbf File?
 
Hallo Casius.

Ja ich weiß. Hatte es schon geschafft den CyanogenMod auszuprobieren. Wollte dann wieder zurück auf die 2.2 Version und habe es mit Flashen über RSD versucht. Seit dem stecke ich bei "Stuck to M" fest. Ich nehme an das das an dem Downgrade Problem liegt. Aufjedenfall bekomme ich jetzt nichts mehr zum laufen. Weder 2.1 noch 2.2 noch 2.3. Bei den ersten beiden habe ich halt "Stuck to M" und an das letzte komme ich ja nicht mehr ran.

:o
 
Immer noch auf? :D
Ich vermisse irgendwie den Begriff Wipe in deiner Aufzählung.
Dabei ist es eigentlich das simpelste an das man nie denkt. :winki:
Mit RSD Lite löschst du zwar auch, jedoch nur die Partition
System, aber nicht Data.

Mit einem Wipe wird die Partition Data formatiert. Dort befinden sich
alle Benutzerspezifischen und Systemtechnischen Daten. Hier wird also
das eigentliche Android hin installiert. Wenn Du also 2.3 auf Data
hast und installierst dann 2.2 ohne vorher zu Wipen, besteht ein
Gemisch aus 2 Systemen. Daher bitte immer erst einen DataWipe
(Factoryreset) über das MotorolaBootmenü durchführen.
Zum Schluß kannst du dann die SBF flashen. Normal solltest du
dann auch keine Probleme mehr bekommen.

Vorgehenweise für einen Data-Wipe(FactoryReset):
  1. Handy ausschalten.
  2. im ausgeschalteten Zustand die Lautstärketaste
    nach "unten" zusammen mit der Powertaste gedrückt
    halten. Nach ca.8 Sekunden beide Tasten loslassen.
  3. Es sollte ein Android Männchen erscheinen.
  4. Jetzt laut&leise gleichzeitig drücken.
  5. Ein Recovery Menü erscheint, wo du mit laut oder
    leise zum Punkt Factory Reset navigierst.
  6. Mit der Powertaste nur noch bestätigen.

Grüße

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch casius...so spät noch so kompetente texte! Man man man...meine hochachtung! ;)



Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
inzw, habe ich mir so ein paar Sachen zurecht gelegt,
die ich per copy&paste reinsetze. So ganz verrückt bin ich
noch nicht :D
Vielleicht lässt mich das tippen müde
werden. Bin halt eine Nachteule. :winki:
 
JoeD schrieb:
Motorola sollte sich wirklich in Grund und Boden schämen! Dieses dämliche Xoom will eh niemand! Sollen sie sich mal auf die wichtige Dinge konzentrieren!
Also wenn Telefonieren klappt und der rest auch einigermaßen stabil läuft würde ich Quarx auch was spenden. Gute Arbeit gehört belohnt!


Warum sollten die sich schämen? Sowas nennt man Geschäftspolitik.
Die wollen neue, teurere handys verkaufen, und nicht jahrelang die alten handys updaten.
 
tja, und damit wir sie nicht jahrelang updaten (was ja anscheinend hardware technisch durchaus machbar wäre) verschlüsseln sie ihr system.. mich als endverbraucher stört das trotzdem ^^
 
Zitat von Quarx:

RIL NOW WORKS!
And lightsensor!

Ich warte auf den neuen Download :)

EDIT: But stopped working Audio :(
EDIT2: Audio fixed!
A few more fixes and I'll upload Beta1

Ich kanns es nicht mehr abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
krass, ging aber schnell...
 
muahaha, gleich ist es soweit :D


*edit* toller zweihundertster beitrag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch abhält, ist das dann das Stock Rom nicht mehr geht. Habe mir unter der 2nd init script Variante erhofft, das man zwei Systeme parallel drauf packen kann und jeder Zeit frei auswählen kann welches man booten will.

Jedenfalls ging das alles jetzt sehr flink, vor 2 Wochen waren wir alle noch voll deprimiert das wir so was nie zu Gesicht bekommen.

Daher ganz großes Lob an die Leute vom 2nd script und dem CM7 Anpasser!
 
ach, ich mach ein backup und wenn was nicht passt wird alles gewiped, 2.2 bootloader drauf, die sbf, mein backup und bam. feddich
 
na gut aber bei einer Custom Rom hast du genau das gleiche.
Wenn CM7 aber bald gut läuft und noch weiter gefixt wird, dann denke ich, wollen die wenigsten zurück auf Stock 2.2 oder sogar 2.1 ;)

Und falls du doch zurück willst, einfach dein Backup laden.

Ich bin richtig begeistert von Quarx Arbeit. Auch die anderen die ihm geholfen haben bekommen ein ganz großes Lob von mir.

EDIT:
@Badrandolph:
Das musst du doch alles gar nicht machen, CM7 von Quarx basiert doch auf dem 2.2 Kernel daher reicht ein Backup oder ein einfaches neu flashen der SBF
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.333
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.584
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten