Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

Ich mach gleich mal den bootloaderauf und zieh mir viperxdrauf bin mal gespannt. ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo One X Gemeinde.
Hab mal wieder eine(zwei) Fragen:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Aosp und Aokp Roms erklären?

Würde mich jetzt doch mal ans Kernel flashen wagen.

Nun Hab ich einen gefunden der evtl ganz gut ist aber für sense und aosp roms.
Habe mittlerweile aber ein aokp-rom drauf und würde gerne wissen ob ich den hier nehmen kann:
[KERNEL][Sense/AOSP][aroma] lONELyX #023|3.1… | HTC One X | XDA Forum

Und noch eine Frage: Muss ich das mit dem repacken unbedingt machen oder kann ich den kernel auch flashen wie eine rom mit boot.img etc??
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
 
Hallo, da mein akku aus irgendeinem grund sehr schnell leer geht (liegt nicht am Akku, habe mehrere getestet) suche ich einen Custom-Rom der meinen Akku lange halten kann.
mfg banu
 
@banu: Es wäre schön, wenn du nach gestellten Fragen in diversen Threads auch mal eine Antwort abgibst, ob du mit den erhaltenen Tipps weitergekommen bist oder nicht. Denn ein Forum lebt von diesen Interaktionen.
 
Im Nachbarforum nicht anders.....Frage....und weg :rolleyes2:
 
Hallo Leute,

Werde demnächst mein hox wieder reaktivieren können nach langer schadens zeit. Nur leider sieht es auf den ersten blick so aus als würden die custom roms hier aussterben. Trügt mich der eindruck?

Gibt es jetzt eine stabile Custom rom die akku schoned ist und trotzdem alle extras bietet. Vlt sogar 4.4.2?

Lg

Ps die kamera muss funktionieren also stabil aber den brust modua brauch ich nicht unbedingt
 
Die meisten Roms die auf HTC Software (also mit Sense) sind, werden [meines wissen] nicht nicht mehr Supported, da es von HTC nicht mehr mit Updates versorgt wird.

Schau dir mal CyanogenMod (11) an. Android 4.4.4, normalerweise läuft alles. Die Akkulaufzeit ist leider nur durchschnitt.
Vermutlich wird CM das One X aber auch noch eine weile Supporten.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom83
Hallo! Hab folgendes Problem möcht emir gerne die Viper Rom installieren aber bei der installation komm ich schon beim erstem NEXT nicht weiter weil er auf das Tippen nicht reagiert...was kann ich da machen?
 
Vielleicht funktioniert Touch im Recovery nicht. Probier mal mit den Pfeiltasten navigieren und mit Power bestätigen.
 
das klappt komm ich aber nur in das Auswahlmenü mit About Abbrechen ... aber nicht auf den next button. Hab die CWM 6.0.2.7 bei TWRP 2.4.1.0 ging der touch im recovery schon nicht
 
Welches Rom findet ihr am besten geeignet für HTC one x?

Nur mal so wegen der neugierigen.?

Ich finde zb denn packmann Rom ganz toll. :):drool:
 
Android_Men schrieb:
Die meisten Roms die auf HTC Software (also mit Sense) sind, werden [meines wissen] nicht nicht mehr Supported, da es von HTC nicht mehr mit Updates versorgt wird.

Schau dir mal CyanogenMod (11) an. Android 4.4.4, normalerweise läuft alles. Die Akkulaufzeit ist leider nur durchschnitt.
Vermutlich wird CM das One X aber auch noch eine weile Supporten.
Das heisst HTC hat das one x eigentlich sterben lassen. Finde es schade da es eigentlich ein gutes Produkt ist bzw auch War. Ich persönlich hätte immer mit der Akku Laufzeit Probleme bzw bei den älteren cm's Versionen immer die Kamera abgestürzt ist. Hast du vlt eine bestimmte Version die du empfehlen kannst? Weil die Stock cm11 wirkte in der Beschreibung nicht sehr stabil.

Lg

Ich hab diese hier in der engeren Auswahl. Nicht wegen dem samsung Zeugs sondern weil sich diese stabiler als reines cm11 anhört. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53976079

Ob sie es ist werd ich erst später herausfinden können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gern denn Paranoid Android AOSPA 4.45. Aber weiss nicht ob der für das HTC ONE X funktioniert.
 
Guck doch erst mal, ob es das für das HOX überhaupt gibt!
Wenn ja, kannst du ja in den Beiträgen ja nachlesen, ob und wie gut es funktioniert.

:rolleyes2:
 
Hallo Klaus was ist denn ein hox:ohmy:
 
HTC One X
Das ist die gängige Kurzbezeichnung :winki:
 
Dann frag ich auch mal...
Also ich würde gern folgendes haben:
- Schneller als mit meiner Stock (die alte .18er)
- Grafik soll gut aussehen
- Sound muss geil bleiben
- Alle Apps sollen weiterhin funzen (OK, eher die wichtigen ;-))
- Wifi, UMTS, CAM, Touchpad etc sollten danach immer noch funzen ;-)
- Akku-Laufzeit höher als mit der StockRom
- MKV-Videos endlich mal flüssig abspielbar, und neee, ich wollte keine 4K-Dingers gucken

Welche Custom würdet Ihr mir raten?.
Achso, gibt es eigentlich auch mal ne verständliche Anleitung, wie man ALLES sauber macht, vom Bootloader, übern Kernel-Install bis alles fertig ist?
Ich weiß, ich will viel, aber sonst hätte ich wohl kaum nen HTC... Immer nen bisken mehr, als die angebliche Konkurenz... :)
 
Hallo,

ViperX, keine Frage :) Alternativ noch Android Revolution.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und zwar hab ich damals das InsertCoin Rom glaub noch Vers. 15 installiert. Nur hab ich danach nie wieder was damit gemacht, weil ich zufrieden war. Aber seit 3-4 Wochen hab ich Probleme wie verschiedene Apps die abstürtzen und dass der Akku teilweise verdammt schnell Flöten geht. Genauso wie die CPU ordentlich Leistung raushaut, die wird richtig heiß.
Nachdem ich auf die robustheit das Handys vertraue, geh ich von einem Softwarefehler aus und möchte deswegen mal das Rom tauschen.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem aktuellen ROM das Akkuschonend ist, und eine flüssige Benutzeroberflächebesitzt. Mehr braucht es eigentlich nicht...^^

Kann mir jemand was empfehlen, am besten gleich mit Anleitung wie ich von meinem InsertCoin zu dem neuen wechseln kann? Bin keineswegs mehr Up to date bzw. hab große Ahnung von Android Roms

Naja ich wollt erstmal eine aktuelle ROM/Custom Rom installieren um
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.058
Schubbie
S
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
21.812
amillio123
A
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.054
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten