Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

Hallo,

hab bereits vieles an Custom-ROMs ausprobiert (ARHD, Charmeleon, CM9, RomAur, etc.), aber kaum eine ROM hat mich in Sachen Performance & Akkulaufzeit wirklich überzeugt (außer bei RomAur vllt. Akkulaufzeit) :(

Entweder ruckelt es beim schnellen Hin- und Herwischen, oder beim schnellen Scrollen in den WhatsApp-Chats, was bei einem Tegra 3 eigentlich nicht sein dürfte.

Vielleicht liegt das Ruckeln auch an dem Sense-Launcher, aber Scrollen bei WhatsApp hat mein SGS mit CM9 schon flüssiger hinbekommen.

Gibt es denn keine Rom, die performance- und akkutechnisch wirklich gut ist? Ohne jegliche Ruckler, die Kraft des Tegra 3 richtig entfaltet? Selbst mit 40nm sollte der Chip doch deutlich mehr leisten können.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig:
Geschwindigkeit
Akkuverbrauch
Stabilität
Regelmäßige Updates
Viele Tweaks
HTC Sense

Hauptsächlich geht es mir um die Akkuleistung. Kernelempfehlung wäre auch nicht schlecht.:flapper:

Danke im voraus.
 
Un4given schrieb:
Wichtig:
Geschwindigkeit
Akkuverbrauch
Stabilität
Regelmäßige Updates
Viele Tweaks
HTC Sense

Hauptsächlich geht es mir um die Akkuleistung. Kernelempfehlung wäre auch nicht schlecht.:flapper:

Danke im voraus.

Ich denke nach mehrfachem ausprobieren verschiedener ROMS wäre das InsertCoin oder das Charmeleon sehr gut...
Beim Charmeleon hast du die meisten Tweaks dabei und eine gute Performance... Akku ist für mich vollkommen ausreichend...

InsertCoin lief bei mir auch eine ganze Zeit sehr stabil, bis ich dann doch auf das Charmeleon gewechselt bin...

Aber lies einfach mal selbst in den beiden Threads...

Grüße
 
Habe zurzeit Charmeleon mit dem faux Kernel im Betrieb und bin super zufrieden. Den Stock Kernel habe ich aber gar nicht erst probiert, habe sofort den faux Kernel installiert.
 
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu was Android angeht und mache sozusagen meine ersten Schritte. Ich habe mein One X bereits gerootet und überlege nun ggf. ein Custom ROM zu installieren.

Ich habe hier bereits einiges gelesen, vor allem was einige von euch als Custom ROM empfehlen. Nun stelle ich mir die Frage, ob die Custom ROM´s so zu sagen ein Standard ICS haben, da ich eine Version suche die quasi nicht durch irgendwelche Oberflächen verändert wurden. Man könnte sagen wie beim Nexus.

Sind alle ROM´s "clean" oder sind auch diese verändert?

Ich danke euch im Voraus für ein paar nützliche Infos für mich als Neuling.
 
Vielleicht könntest das nächste mal deine Frage hier posten: Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

In einem Bereich wo es nur DOWNLOADBARE Roms gibt - passts nicht so sehr. ;)

Irgendwann sieht dann bei uns auch so aus wie bei Handy-Fa.. aus - Kraut und Rüben.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
kolibree schrieb:

Super danke dir für die schnelle Info. Werde ich mir glatt mal ansehen.

Vielleicht könntest das nächste mal deine Frage hier posten: Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

In einem Bereich wo es nur DOWNLOADBARE Roms gibt - passts nicht so sehr.

Irgendwann sieht dann bei uns auch so aus wie bei Handy-Fa.. aus - Kraut und Rüben.

Sorry war nicht meine Absicht. Wollte erst dort nachfragen aber war mir nicht sicher ob es da hinein gehört hat. Kommt nicht wieder vor. Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Guten Morgen alle,

ich möchte mir gern ein CM flashen, bei der Vielzahl an verschiedenen Versionen ist es aber schwer den Überblick zu behalten...
Welches läuft denn jetzt stabil und funktioniert super?

Danke
 
HI zusammen,

Wichtig:
Geschwindigkeit
Akkuverbrauch
Stabilität
Regelmäßige Updates
Viele Tweaks
HTC Sense
wenige/keine Animationen
GPS/WLan/Bluetooth müssen stabil laufen!

Danke für die Empfehlung... :)

LGC
 
Viele Tweaks? Dann teste mal das Venom ROM oder Insertcoin.
 
Jo. Mir ist auch wichtig, dass ich viel Einstellen kann. z.b. startbildschirm auf dem 4 Bildschirm usw.
 
naja das ist wohl eher sache des launchers da wuerde ich dann apex empfehlen
 
Moin moin,

Nimmt man eher ein cm9 oder das slim ics? Wo genau liegen die vor und Nachteile?

Danke euch

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo liebes Android Team.

Da ich neu hier im forum bin und absolut keine ahnung von android und custom roms habe bitte ich hier nun um eure hilfe. Ich habe hier jetzt mehrere threads durchgelesen nur schwindet von thread zu thread meine sicherheit im bezug auf custom roms. Hier gibts sooooviele roms woher soll ich jetzt wissen was nun gut und schlecht ist. Ich brauch eine rom die, die akkuleistung,umts,geschwindigkeit, ausreichend tweaks wie cpu frequenz steuern, beinhaltet.Grafisch darfs natürlich auch sein. Könnt ihr mir da ein paar roms empfehlen? Hab in einer android zeitung gelesen das es garnicht so falsch sein soll eine custom rom zu installieren da es zum einen die softwarebugs behoben werden und gleichzeitig man einige einstellung mehr hat.
Eine andere frage ist kann ich dann auch nach einem rom wechsel normal die software uebers telefon updaten? wie sieht es mit gewährleistung aus? kann da was schief gehen?

wäre euch sehr dankbar über ein paar nützliche informationen

Liebe grüße
 
Kann man schon sagen, wann die ersten 4.1 Versionen rauskommen? (die auch halbswegs stabil sind?)

LGC
 
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt das erste mal dran gewagt, mein HTC zu flashen. Nach mehrfachem nicht funktionieren (wer lesen kann ist klar im Vorteil :( ) hat es dann auch geklappt. Nach einigen Tipps hier hatte ich mich für das Cyanogen Mod 9 - TeamNDVRU entschieden. Doch musste ich feststellen, dass kein Play Store vorhanden war. Nachdem ich mir den Play Store als APK per mail geschickt hatte, konnte ich diese nicht öffnen. Was habe ich falsch gemacht? Und wie kann ich Software nach oder mit installieren?

Für ein paar Tipps wäre ich super dankbar. Ich denke mal ich übersehe irgend etwas da ich auch niemanden gefunden habe der das selbe berichtet.
 
Ah alles klar danke vielmals.
Werde ich dann noch mal ausprobieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Schubbie
S
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
21.752
amillio123
A
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
46.965
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten