Custom ROM - Froyo - Darky´s Raw Steel Edition v2.2

Hab's eben geflasht und bin bisher begeistert :rolleyes2:

Edit: Na gut. Die Übersetzung ist wirklich schlecht :) aber ist mir im Moment egal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt nochmal geflashed, läuft zur Zeit gut,


Mal abwarten wenn ich meine eigene Framework etc einspiel :p
 
meins ist noch am downloaden, bin mal auf neocore gespannt, ob er auch die 65 fps machen kann. bis jetzt ist ja am framerate limit gescheitert
 
Nachdem ich hier schon mal einen Moderator, einen Experten und einen Guru zusammenhabe moechte ich die Gelegenheit nutzen euch meinen Lieblingsfloh ins Ohr zu setzen :) Dual-Boot fuer Androids.
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit warum sich dutzende Leute hinsetzen und alle moeglichen eigenen und geklauten Binaries in ein ROM pressen um damit wieder ein paar DAU-Handys zu bricken.
Warum setzt sich nicht einfach mal jemand 10 Minuten laenger hin und modifiziert den Boot-Prozess so, dass man eine Aehnlichkeit zu einem herkoemmlichen linux-bootloader in der Weise hat, dass man _mehrere_ getrennte Installationen booten koennte.
Ich lasse kein Argument von wegen Boot-Zeit gelten, denn wer bootet schon freiwillig sein Handy mehrmals am Tag? Das tut man doch eigentlich nur wenn man was ausprobiert oder es abkackt. Fakt ist es waere doch wohl moeglich entweder mehrere (wenigstens 2) root-partitionen anzulegen so dass man wenigstens zwei voellig unabhengige Installationen booten kann. Eine die geht :) und eine zum Ausprobieren neuer ROMs. Als Alternative Implementationsidee koennte man auch gleich das Image als File von der externen SD ziehen und waehrend dem booten auf die Systempartition entpacken. Ich stelle mir da drei ganz einfache Boot-Optionen vor:
1) Boot current config
2) Boot config 1
3) Boot config 2

Damit sollte eigentlich alles klar sein und jeder der ein neues ROM unter die Leute bringen will verteilt einfach ein Image das Option 2) oder 3) waehrend des Bootens auf die Systempartition entpacken.
Sieht irgendjemand ein Argument gegen diese Idee?
 
skraw schrieb:
Nachdem ich hier schon mal einen Moderator, einen Experten und einen Guru zusammenhabe moechte ich die Gelegenheit nutzen euch meinen Lieblingsfloh ins Ohr zu setzen :) Dual-Boot fuer Androids.
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit warum sich dutzende Leute hinsetzen und alle moeglichen eigenen und geklauten Binaries in ein ROM pressen um damit wieder ein paar DAU-Handys zu bricken.
Warum setzt sich nicht einfach mal jemand 10 Minuten laenger hin und modifiziert den Boot-Prozess so, dass man eine Aehnlichkeit zu einem herkoemmlichen linux-bootloader in der Weise hat, dass man _mehrere_ getrennte Installationen booten koennte.
Ich lasse kein Argument von wegen Boot-Zeit gelten, denn wer bootet schon freiwillig sein Handy mehrmals am Tag? Das tut man doch eigentlich nur wenn man was ausprobiert oder es abkackt. Fakt ist es waere doch wohl moeglich entweder mehrere (wenigstens 2) root-partitionen anzulegen so dass man wenigstens zwei voellig unabhengige Installationen booten kann. Eine die geht :) und eine zum Ausprobieren neuer ROMs. Als Alternative Implementationsidee koennte man auch gleich das Image als File von der externen SD ziehen und waehrend dem booten auf die Systempartition entpacken. Ich stelle mir da drei ganz einfache Boot-Optionen vor:
1) Boot current config
2) Boot config 1
3) Boot config 2

Damit sollte eigentlich alles klar sein und jeder der ein neues ROM unter die Leute bringen will verteilt einfach ein Image das Option 2) oder 3) waehrend des Bootens auf die Systempartition entpacken.
Sieht irgendjemand ein Argument gegen diese Idee?


Ok, ich warte bis du es gemacht hast :tongue:
 
Ich kann Kaffee kochen...
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
scheichuwe schrieb:
Ich kann Kaffee kochen...


Ich kann ihn trinken




Edit: Nein ernsthaft jetzt, ich kann das nicht,Kaffee trinken schon, aber den Loader machen kann ich nicht, da bleib ich bei "Themes machen"
 
Falls ich der angesprochene Guru sein sollte:
Meine Linuxkenntnisse liegen sehr, sehr viel näher bei 0 als bei 100.
Eigentlich sogar ziemlich genau bei 0.

Aber zurück zum Thema:
Wenn er den universal lagfix Kernel einbaut, dann werd ich Darkyys ROM testen...
 
scheichuwe schrieb:
Aber zurück zum Thema:
Wenn er den universal lagfix Kernel einbaut, dann werd ich Darkyys ROM testen...


Wenn du den Kernel hast kannst du ihn eh ganz leicht selber einbauen ;)
 
scheichuwe schrieb:
Falls ich der angesprochene Guru sein sollte:
Meine Linuxkenntnisse liegen sehr, sehr viel näher bei 0 als bei 100.
Eigentlich sogar ziemlich genau bei 0.

Aber zurück zum Thema:
Wenn er den universal lagfix Kernel einbaut, dann werd ich Darkyys ROM testen...

Wenn Du da diese z4mod geschichte ansprichst: mir dreht sich der Magen um bei der Idee ein Kernel-Modul fuer verschiedene Kernels binary-identisch zu laden. Man _kann_ das tun (erinnert ein wenig an den modprobe -f), aber ob das schlau ist ist eine ganz andere Frage. Zum Ausprobieren vielleicht, aber sicher nicht als Dauerloesung. Mir ist unverstaendlich warum diese Idee als so sensationell gefeiert wird. Ich halte sie fuer ziemlich bescheuert.
Was spricht auch wirklich dagegen die ext fstypen einfach einzukompilieren. Es flasht doch eh schon jeder was er will, warum also nicht einen homogenen kernel anstatt eines wilden Gepatches?
 
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood
So, erste Erfahrungsberichte: Meine Akkuprobleme sind damit nicht behoben aber damit hatte ich auch nicht wirklich gerechnet (hab extra vorm flashen geschaut ob die batterystats.bin vielleicht aus Versehen im .zip ist, ist sie aber nicht, wurde als beim Booten meines vollgeladenen Handys neu erstellt). Im Gegenteil, nach Wiederherstellen meines Titanium-Backups und rumgespiele habe ich das Handy mit 70% Restakku beiseite gelegt und mit 51% heute Morgen wieder in die Hand genommen. Na ja, nächste Woche tausche ich mal meinen Akku mit dem eines Kollegen. Der hat noch die JF3 drauf und von Anfang an keine echten Probleme mit dem Akku. Wenn ich da eine Veränderung spüre gehts halt ab zum Vertragshändler ;)

Es läuft schon schön schnell und flüssig und das Theme gefällt mir ziemlich gut (danke für die Portierung, scheichuwe). Aber der Schnelligkeit letzter Schluß ist das auch noch nicht. Wobei die Geschwindigkeit jetzt gar nicht mal ein Problem ist. Es geht eher darum, dass es nicht so smooth läuft, wie man das bei vergleichbaren Handys anderer Hersteller sieht.

Aber trotzdem, im Vergleich zum OCLF wirkt Voodoo bisher wirklich etwas überlegen. Vor allem beim Öffnen der Facebook-App z.B. bemerke ich, dass das noch schneller geht als mit OCLF. Ebenso bei TweetDeck.

Ansonsten spiele ich aber mittlerweile eher mit dem Gedanken mein Nandroid zurückzuholen und den mit Voodoo zu verschönern.

Mal sehen, erst noch mal ein paar Tage testen.

Für Zahlengeile: Quadrant gerade eben (Uptime des Handy10h 34m): 1495.
 
Hi allerseits

Ich hab da ein Problem, und zwar folgendes.
Nachdem ich mein Vater seine GalaxyS von JM8 (Doc's Mod) auf JPM geupdatet habe, wollte ich diesen Darky's Rom Installieren, und ging auch nach der Anleitung auf XDA.
Habe mein Gerät vorher resetet, es befindet sich unter SD Karte auch keine Voodoo oder sonstige Lagfixes.
Es kommt allerdings zur ne Fehler Meldung nachdem ich diesen update.zip starten will (Bin schon im richtigen Modus, Vol-Up, Home und Power Button).

Es steht:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted

Was bedeutet das? Habe ich etwa seit dem Froyo Update meine IMEI zerschossen?
 
Es steht in der obersten Paar Zeile folgendes:

Android system recovery <3e>

Samsung Recovery Utils
- for BML -

Ich glaube es Handelt sich um Version 3e, und rein Logisch her sollte die 3E neuer sein als die 2E :D

Werd mich aber in dein verlinkter Thread etwas schlau machen, danke ;)
 
Fr4gg0r schrieb:
ich warte immernoch, dass jemand voodoo mit bln kombiniert.
So langsam dreht's mir ob der halbtäglichen neuen ROMs, Moddings etc.....:o

Gesucht wird meinerseits Voodoo + BLN + 2e-Recovery für JP6/Kies, was sich über [CF-Root v1.2] installieren läßt:
Gibt es IHMO noch nicht, oder :confused:

T2X schrieb:
Ich glaube es Handelt sich um Version 3e, und rein Logisch her sollte die 3E neuer sein als die 2E :D
Schon, 3e erlaubt keine Installation unsignierter .zip-Dateien und ist deshalb für hiesige Zwecke eher nutzlos...... Dafür brauchst Du 2e-Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T2X
Ja e3 ist neuer, lässt aber keine unsignierten updates zu, weshalb du auf e2 wechseln musst um die Rom zu Installieren.

Mach es einfach nach der Anleitung, dauert ca. 1 Minute.


@Klicker
Ja echt schlimm, jeden Tag neue Roms+Kernels ^^

Voodoo+Backlight+2e (Kann man switchen) bekommst du hier. Lässt sich aber nicht über [CF-Root v1.2] installieren
https://www.android-hilfe.de/forum/...-universal-lagfix-und-tweak-kernel.50296.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, hat geklappt :D
Es liegt tatsächlich am 3e Version, gut das es hier Kenner gibt, ansonstne würde ich wohl nicht mit der JM1 herum dümpeln :crying:

Es wäre noch Sinnvoll wenn man erwähnen würde das es unter diesen ClockworkMod Recovery der Home button nicht mehr geht, musste etwas ausprobieren, und erst später habe ich gemerkt das man anstatt den Home Button den Power Button als Bestätigung braucht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten