Custom Rom für das Samsung Galaxy Tab A 9.7 [SM-T555]?

5torm

5torm

Neues Mitglied
34
Hallo zusammen,

Anscheinend gibt es hier noch kein separates Forum für das Tab A 9.7 daher schreibe ich im allgemeinen Thread.

Gibt es für das SM-T555 eigentlich schon eine Custom Rom oder zumindestends eine schnelle StockRom ohne Bloatware etc?

Rooten kann man das SM-T555 ja ohne Probleme wie ich gelesen habe.

PS. Ist das neue Tab A 9.7 eigentlich vernünftig von der Leistung etc.?

Haben es gestern geschenkt bekommen und mit der darauf installierten StockRom ist es ziemlich langsam (träge)

Mfg Manuel Meyer
 
Auch hier erst mal der neuerliche Hinweis darauf, dass die Aktivierung des Root-Accounts so rein gar nichts mit einem Community-OS zu tun hat.

Um ein Community-OS einspielen zu können, wird ein Community-Minibetriebssystem (z.B. jenes des TWRP oder der ClockworkMod) benötigt. Erst wenn es das gibt, beginnt die Community üblicherweise damit sich wegen eines OS Gedanken zu machen.

Du kannst Dir aber natürlich auch eine (Gesamt)Software mit einem dezenten Branding beschaffen und / oder mit Root-Rechten ans Werk, sprich das Ausmisten der Systempartition machen.

Ach ja, und Androiden sind kein Ersatz für eine Gaming-Konsole oder einen Spiele-PC!
 
Hallo,
Wann gibt's denn die erste custom-rom für das Tab A? Leider ist noch keine auffindbar :blink:
 
Gibt's denn mittlerweile schon ein Community-Minibetriebssystem für das Ding? Falls nicht, wirst Du wohl auch kein "richtiges" Community-OS dafür finden.
 
Ja bei xda gehts langsam los aber momentan nur das rooten, aber das hab ich ja schon lang durch,TWRP läuft.
 

Ähnliche Themen

A
  • andcompanion
2
Antworten
23
Aufrufe
284
andcompanion
A
A
Antworten
9
Aufrufe
194
andcompanion
A
A
Antworten
33
Aufrufe
1.264
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten