[Custom ROM] Gingerbread 2.3.4 720p, blur, ger

denke an den VSELs hat es nicht gelegen, die hatte ich alle noch auf original stehen. damit hatte ich eigentlich nie probleme.
ich denke, mein problem lag irgendwo anders, denn das 2. rom von dir lief ja stabil.
 
MaxKnall schrieb:
Am DLNA hänge ich noch fest.
Kann es sein dass man die Motorola Apps aufgrund der unterschiedlichen Signatur der apks nicht einfach in ein anderes Rom übernehmen kann?
Gibt es dazu was neues. Ansonsten ist das ROM schlichtweg klasse!
 
Hi,

ich habe momentan leider zu wenig Zeit um mich damit zu beschäftigen aber ich bin bei so etwas hartnäckig ;)
Eventuell finde ich nächste Woche etwas Zeit und probiere es nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: yggde
Diese Custom ROM läuft bei mir top -- mit einer Einschränkung: Die Terminzeiten zwischen meinem Blur-Kalender auf dem Handy und dem Google-Kalender auf meinem PC gehen seit der Installation jeweils eine Stunde vor bzw. nach. -- Musste nach der Installation der Custom ROM mein Blur-Konto neu anmelden.
Das Problem hat offenbar mit der Zeitzone zu tun: auf dem PC kommt im Kalender für Berlin (GMT +01:00), wohingegen auf dem Handy im Blur-Kalender für Berlin (GMT +2:00) steht -- alle Zeitzonen sind um eine Stunde versetzt. In den Handy-EINSTELLUNGEN > DATUM und UHRZEIT heißt es jedoch richtigerweise für Berlin (GMT +1:00). Die Zeitzonenangaben zwischen Systemeinstellung und Blur-Kalendereinstellung auf dem Handy laufen also auseinander und synchronisieren sich dann auch nicht korrekt mit dem Googlekalender auf dem PC. Nachdem sich PC- und Handy-Kalender synchronisiert haben, gibt's einen Termin zweimal, jeweils um eine Stunde versetzt. Komme dadurch mit den Terminen völlig durcheinander.
Hat mir jemand einen Tip?
Gelöst: Hatte wohl eher mit Blur zu tun als mit der Installation der Custom ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einmal durch den Thread geguckt, aber nichts dazu gefunden. Kann ich einfach wieder zu einer originalen Froyo zurückflashen oder sollte ich bei der Installation ein Backup machen und wenn ja wo?


edit: basiert diese rom eigentlich auch auf einer rom aus china? denn von denen wird ja in nem sticky abgeraten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naeryo schrieb:
Ich hab einmal durch den Thread geguckt, aber nichts dazu gefunden. Kann ich einfach wieder zu einer originalen Froyo zurückflashen oder sollte ich bei der Installation ein Backup machen und wenn ja wo?


edit: basiert diese rom eigentlich auch auf einer rom aus china? denn von denen wird ja in nem sticky abgeraten... :(

Wenn du dich an die Installationsanleitung hälst, kannst du jederzeit zurück.

Das rom basiert nicht auf einem chinesischen Rom. Und selbst wenn es so wäre, macht es keine Probleme, solange man keinen devtree eines chinesischen Roms flashed.
 
robroy-fr schrieb:
Gelöst: Hatte wohl eher mit Blur zu tun als mit der Installation der Custom ROM.

Wäre super gewesen, Du hättest auch mal geschrieben, wie du es nun gelöst hast. Denk einfach auch mal an die anderen, die vielleicht auch mal den Fehler haben könnten.
 
OT: Das in meinem Post #64 beschriebene Problem war letztlich off topic, da es am Blur-Kalender lag und nicht am in diesem Thread thematisierten Custom ROM -- Walters ROM ist top.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hallo Forengemeinde,
um mein Defy zu flashen bin ich nach der Anleitung auf Seite 1 vorgegangen. Leider finde ich auf der SD-Karte kein ClockworkMod Recovery-Verzeichnis in das ich das Walter-Image kopieren könnte. Im ClockworkMod-Menü kann ich das Verzeichnis für den Recovery auch nicht auswählen. Ich erhalte nur die Fehlermeldung, dass keine Datei gefunden wurde.
Wohin soll ich denn das Walter-Verzeichnis kopieren? Habe ich etwas bei der ClockworkMod-Installation falsch gemacht? Wie ist das gemeint, ClockworkMod via Defy 2ndInit zu installieren?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin grade etwas geknickt :(
Robert
 
Wenn du schon gerootet hast nimmst du die unten angehängte APK, installierst diese auf deinem Handy führst sie aus, und du hast ClockWorkModRecovery mit dessen Verzeichnis.
Solltest du die SBF jetzt schon geflasht haben, hast du ein unangenehmes Problem da der Bootloader, durch das Flashen ohne vorheirge Installation des nandroids auf 4.0e steht und den gibt es für das Ur-Defy nicht.
 

Anhänge

  • SndInitDefy_v1.9.apk
    874,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Hilfe. Ich hab gerootet, 2ndInit war bereits installiert, hab deine apk nochmal drüberlaufen lassen, ClockWorkMod nochmal installiert und SU-Rechte vergeben, aber trotzdem kann ich kein ClockWorkMod-Verzeichnis auf der SD-Karte entdecken (bin alle Ordner durchgegangen). Wie soll der Ordner heissen? "ClockWorkModRecovery"?
 
Der Ordner heißt clockworkmod.

Womit hast denn gerootet? Mit Gingerbreak?
Dann könnte es sein das deine SD-Karte eventuell nicht gemountet ist bzw. von Gingerbreak beschädift wurde siehe:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch ein manuelles Anlegen des Ordners "clockworkmod" brachte keine Änderung. Es erscheint immer noch die Fehlermeldung "Can't open directory - no files found". Ich bin am verzweifeln...

Gerootet habe ich mit Superoneclick. Im ClockWorkMod Bootmenü hab ich Zugriff auf die SD-Karte. Könnts trotzdem am fehlenden mount liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade dabei diese Rom zu installieren und habe das selbe Problem. Kann diesen Ordner nicht finden.
 
Hm, warum versucht ihr denn gleich ein Gingerbread-ROM zu flashen?
MIUI und CM7 sind auch Custom-ROMs die Gingerbread sind und wesentlich einfacher zu installieren als die geleakten Gingerbreads von Motorola.
Bei MIUI und CM7 erfolgt die Etablierung des neuen Betriebssystems über ein install.zip, dieses legt auf jeden Fall das Verzeichnis ckockworkmod an.
 
Ich hab´s! Einfach erst ein Backup machen. Dann ist der Ordner da.
CM7 hatte ich schon drauf. Und ich wollte gern Blur und 720p recording.
Man will ja auch noch was lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enduro73
hat jmd. die originale Ginger Music App deodexed (die gleiche wie beim CM7)?
Ich finde die Blur-App nicht so gut, mags aber schlicht.

LG
 
So, nach dem Backup (danke an firemanho) konnte ich also das ROM aufspielen. Nächster Punkt wäre das Flashen der fixsbf mit RSD Lite. Da hakts aber an der Erkennung des Defy. Treiber hab ich schon mit dem Motorola Driver Installer neu installiert, aber auch nach Reboot erkennt RSD Lite mein Defy nicht.
Heute ist wohl nicht mein Tag. Weiß jemand Rat?
 
Ich hatte da auch erst Probleme.
1. USB Kabel abziehen.
2. In Windows Systemsteuerung Motorola Mobile Drivers deinstallieren.
3. Neue Treiber installieren.
4. Handy in den Bootloader starten.
5. Handy wieder anstecken.

So hats bei mir geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: enduro73
Hast du direkt in den Bootloadermodus gestartet, dann einfach die SBF flashen.

In den Bootloadermodus kommst du am besten wenn du:
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint
dann schliesst du dein Handy an das betriebsbereite RSD Lite an.
 
  • Danke
Reaktionen: enduro73

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.026
obiwan
obiwan
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Strava
S
Zurück
Oben Unten