[Custom ROM] Gingerbread 2.3.4 720p, blur, ger

Geschafft! Bin jetzt fleissig am Einrichten. Danke euch beiden :smile:
 
Seit ich diese Rom drauf habe kann ich mein Facebook Konto und mein Blur Konto nicht mehr anmelden.
Nachdem Email und Passwort eingegeben ist, kommt eine Fehlermeldung, dass ich es später versuchen soll.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Richte ein neues Blur-Konto ein.

EDIT:
Uih, das weiss ich nicht da ich Facebook nicht aktiv nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
Richte ein neues Blur-Konto ein.

Das hab ich gemacht. Keine Probleme.

Aber wenn ich ein bestehendes Facebookkonto einrichte kommt folgende Meldung:
Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Und das schon seit Tagen.

Handy ist auch bei Facebook registriert.

Habe eben gelesen das bei manchen Android 2.3.4 die Facebook Sync rausgenommen wurde. Ist das bei dieser ROM der Fall?
 
firemanho schrieb:
Habe eben gelesen das bei manchen Android 2.3.4 die Facebook Sync rausgenommen wurde. Ist das bei dieser ROM der Fall?

Nein, denn bei mir Funktioniert es. Musste mir aber auch ein neues Motoblur-Konto über das Handy einrichten.
 
Mal eine Anfängerfrage:

Wie kann ich den nachträglich eingefügten Dateien Permissions geben ?
 
Falls jemand die neue Beta (Version 3.25) von Swype ausprobieren will:

Ich habe sie normal über den SwypeInstaller versucht zu installieren. Allerdings bekam ich dauernd FCs. Nach einem Neustart habe ich nur Swype (nicht den Installer) deinstalliert und nochmal den Installer durchlaufen lassen.
Et voila: Läuft bei mir :)
 
firemanho schrieb:
Das hab ich gemacht. Keine Probleme.

Aber wenn ich ein bestehendes Facebookkonto einrichte kommt folgende Meldung:
Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Und das schon seit Tagen.

Handy ist auch bei Facebook registriert.

Habe eben gelesen das bei manchen Android 2.3.4 die Facebook Sync rausgenommen wurde. Ist das bei dieser ROM der Fall?


Code:
ro.build.version.full=Blur_Version.34.177.3.MB525.Retail.en.GB

Einfach die BlurVersionauf die Deutsche Version ändern, dann hab ihr alle alten daten wieder. Die Signatur hat bei mir auch funktioniert.
 
Hallo,
ich habe ein Problem beim flashen. Ich habe versucht mit RDS Lite zu flashen. Dies lief auch, bis zur Meldung "please manually power up this phone". Habe dann RDS laufen lassen, usb abgestöpselt akku raus, kurz gewartet, wieder rein und in den bootloader gestartet, beim wieder anstöpseln wechselte dann RDS aud Finished und Pass. Nach reboot ins clockwordbootmenü und dann "boot-->normal" bleibt der Bilschirm schwarz und lässt sich nur durch akku herausnehmen ausschalten :(

edit: habe jetzt die Dach-Retail geflasht, da ging das ohne Probleme. Zwar kam auch "please manually usw", aber es hat komplett hochgebootet, nicht nur bis ins clockworkmenü und musste das auch nicht abstöpseln oder so. Die reatail lief in einem durch :confused:

Hat jemand ne Idee, was beim ersten Versuch falsch gelaufen sein könnte? würds gerne nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@walter
Kannst du noch die Funktion Anrufaufzeichnung hinzufügen?
 
@Walter

Kannst du mir bitte kurz erklären wie ich das auf Deutsch ändere?

Wahrscheinlich den Code von dir in die build.prob einfügen?
 
ro.build.version.full=Blur_Version.34.177.3.MB525.Retail.en.GB
ro.build.version.full=Blur_Version.34.177.3.MB525.Retail.de.GB

müsste es eigentlich sein.

EDIT
Hmm, kann auch sein, ich dachte das GB steht eventuell für GingerBread und nicht für Great Britain :rolleyes2:
@Defy@1.1Ghz
Eine der Versionen von dir oder die vom mir wird wohl passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: firemanho
RATTAR schrieb:
ro.build.version.full=Blur_Version.34.177.3.MB525.Retail.en.GB
ro.build.version.full=Blur_Version.34.177.3.MB525.Retail.de.GB

müsste es eigentlich sein.
Ich dachte an:
ro.build.version.full=Blur_Version.34.177.3.MB525.Retail.de.DE

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: firemanho
Bin gerade am RC2 für MS2Ginger dran. Hab gerade leider keine Zeit das zu machen. Sind aber nur ein paar libs hinzufügen.

Im MS2Ginger ist das direkt integriert. (Im Dialer)
 
Meinst du die libs auf die dedraks bei xda hingewiesen hat?
[MOD] Call Recording libs for Stock GB ROMs
1) Install attached files with CWM.
2) Install your favorite call recorder app.
3) Enjoy call recording.
Tested:
Orange GB 134 (ok)
Orange CB 128 (ok)
Orange CB 112 (ok)
MotoGinger 4 (ok)
MotoGinger 5 (ok)
MotoGinger Teaser (ok)
CM7 (won't boot)
MIUI (won't boot)

Attached Files
zip.gif
call_rec_libs_GB.zip - [Click for QR Code] (342.4 KB)Funktioniert das mit deiner Custom ROM?

Oder funktioniert die MS2 stock dialer app, mit integrierter Aufnahmefunktion, auf die du bei xda zur MS2Ginger 2.3.4 Custom ROM hingewiesen hast?
BlurDialer.apk - [Click for QR Code] (1.70 MB)
 
robroy-fr schrieb:
Meinst du die libs auf die dedraks bei xda hingewiesen hat?
[MOD] Call Recording libs for Stock GB ROMs
1) Install attached files with CWM.
2) Install your favorite call recorder app.
3) Enjoy call recording.
Tested:
Orange GB 134 (ok)
Orange CB 128 (ok)
Orange CB 112 (ok)
MotoGinger 4 (ok)
MotoGinger 5 (ok)
MotoGinger Teaser (ok)
CM7 (won't boot)
MIUI (won't boot)

Attached Files
zip.gif
call_rec_libs_GB.zip - [Click for QR Code] (342.4 KB)Funktioniert das mit deiner Custom ROM?

Oder funktioniert die MS2 stock dialer app, mit integrierter Aufnahmefunktion, auf die du bei xda zur MS2Ginger 2.3.4 Custom ROM hingewiesen hast?
BlurDialer.apk - [Click for QR Code] (1.70 MB)


Sollte gehen. Da ja mein rom eigentlich das GB 134 ist. Dialer aus der MS2 musst du ausprobieren.
 
Wenn ich ehrlich bin, ist die MS2GB im aktuellen Stand nicht so fix wie die 134er. Ich bevorzuge die 134er sogar ohne deodexed, dann rennt sie nochmal eine Ecke schneller. Walter hat aus der MS2 schon eine Menge rausgeholt und im aktuellen Status ist sie fast vollendet. Nur die Defy+ hat etwas mehr Saft und es wirkt da alles mehr aus einem Guß.
 
Also gefällt Dir die Ginger - Beta vom Defi + immer noch am besten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ #96: Mit den libs aus dedraks "call_rec_libs_GB.zip" hat's geklappt.
Zur Anrufaufnahme testete ich verschiedene Rekorder und nutze jetzt den kostenlosen "CallRecorder S" aus dem Market, der funktioniert gut -- selbst mit Bluetooth-Headset.
Denn die BlurDialer.apk aus der MS2 lief zwar, brachte aber nicht die Aufnahmefunktion (Rekord-Tap im Nummern-Pad).
 
Also erstmal ein GROSSES Danke an walter79 für seine Arbeit.

Habe heute mal diese Rom auf mein Defy gespielt und muß sagen bin begeistert. (bin von CM7 umgestiegen)

Hat alles super geklappt und läuft echt Klasse, sogar von dem orig. Launcher bin ich begeistert.

Jatzt hab ich aber mal eine absolute Neulingsfrage...:huh:

Ja ich habe im Forum wie auch im Netz gesucht aber irgendwie nicht die richtige (Anfängerfreundliche) Lösung gefunden.

Ich würde gern mal den Panorama Modus testen. Dazu muss aber eine
"build.prop" geändert werden?
Ich denka mal das ist eine Systemdatei? Kann mir jemand sagen wo ich diese Datei finde und wie, bzw. mit was für einem Tool man sie dann ändern kann?

Sry für diese wahrscheinlich wirklich "doofe" Frage.

Und Danke schoneinmal im Vorraus:)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.026
obiwan
obiwan
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Strava
S
Zurück
Oben Unten