[Custom-Rom][How-to] MIUI 2.1.15

mssmison hat die ersten Miui Version fürs SGT gemacht, die ist aber nicht über 1.9.9 hinaus gekommen ist, xavierjohn22 in das Projekt mit eingestiegen (hat seit Anfang an am HTC Desire gearbeitet) und hat die Miui Versionen immer auf den aktuellen Stand gebracht. Angel_666 ist der Koch für den Kernel.

marouane80 kocht sein eigenes Süppchen.

Ich für meinen Teil bin mit xavierjohn22 und Co. voll auf Zufrieden.
Hab auch seine HTC Desire Release auf meine Phone und auf dem SGT läuft auch alles soweit OK und die Entwicklung ist immer auf den aktuellsten Stand.

Edit: Nachtrag
Leider kann ich in den,Fenstern ohne extra,Launcher keine Anordnung von,A-Z machen. Geht das?
was meinst Du damit?

Supermarket ist ein China Market kannst Du eigentlich mit Root Explorer deinstallieren oder irgendwo hinpacken :)
Die Update die Angezeigt werden kannst Du machen wenn Du willst bisher hatte ich nur einmal ein Update und das war der Google Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
das fensterproblem - so ich richtig liege - kann ich am sgs meiner freundin nachvollziehen.

er meint wohl, das man im miui-launcher, erstellt man ein verzeichnis, die darin enthaltenen apps nicht gscheit ordnen kann.
einer der gründe, warum ich immer no den launcher pro plus und folder organizer verwend.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Die "Ordner" kann man in drei Kriterien Sortieren lassen

1. Keine Sortierung
2. Sort. nach oft verwendet
3. Sortiert nach Namen

Die Icons an sich können nicht anders angeordnet werden sowie bei Folder Organizer und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
eben, und genau das fehlt halt vielen
 
Mir persönlich reicht Sort. nach oft verwendet da ich auch bei Folder Organizer nichts anderes verwende :)

Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack :)
 
Moin,

die Rom gefällt mir außerordentlich gut, steuert sich sehr flüssig und hat ein tolles Design was sich doch von CM, Boca und Co. abhebt. Jetzt gibt es eine kleine Sache, vielleicht kann mir da jemand helfen, gefunden habe ich leider bisher nichts dazu.
Und zwar der Sound-Ausgang von der Dockingstation für das Tab, dieser geht bei mir nicht. Das Tab erkennt die Dockstation nicht, bzw. Strom wird zwar geladen, aber in dem Dock-Menü steht bei Audio "Telefon nicht angedockt". Im XDA-Forum steht dass TV-Out nicht lauffähig ist, würde das auch darunter fallen?
Ich bitte um Hilfe. :smile:
 
Erynhir schrieb:
Moin,

die Rom gefällt mir außerordentlich gut, steuert sich sehr flüssig und hat ein tolles Design was sich doch von CM, Boca und Co. abhebt. Jetzt gibt es eine kleine Sache, vielleicht kann mir da jemand helfen, gefunden habe ich leider bisher nichts dazu.
Und zwar der Sound-Ausgang von der Dockingstation für das Tab, dieser geht bei mir nicht. Das Tab erkennt die Dockstation nicht, bzw. Strom wird zwar geladen, aber in dem Dock-Menü steht bei Audio "Telefon nicht angedockt". Im XDA-Forum steht dass TV-Out nicht lauffähig ist, würde das auch darunter fallen?
Ich bitte um Hilfe. :smile:

Ich kenn das Dock jetzt nicht aber hast Du schon mal unter Einstellungen -> System -> Dock nachgeschaut?

Ich kenne zwar das Menü aber was es macht weiß ich nicht da ich kein Dock verwende aber vielleicht ist es genau das was Du suchst?!!?
Sorry wer lesen kann ist deutlich im Vorteil ... hab gerade gesehen da Du das auch schon gefunden hast.

Ggf. mal im Original XDA Thread nachfragen xavier & Co können da bestimmt mehr drüber sagen...
 
Hi,

ich habe mir das Miui 1.12.4 installiert (was mir echt super gefällt), muss aber feststellen, das:
- Titanium Backup nicht läuft; heißt, es startet - SU Rechte erlaubt - wenn alle Daten geladen, geht es zu

Kennt jemand das Problem und was kann ich tun?

Thx.
 
nö, rennt wie a glöckerl.
kenn i eig. nur von leuten, die ne raubkopie verwenden ... was natürlich keine unterstellung sein soll.
 
Ratman schrieb:
nö, rennt wie a glöckerl.
kenn i eig. nur von leuten, die ne raubkopie verwenden ... was natürlich keine unterstellung sein soll.
Hast du 1.11.27, oder auch 1.12.4? Werd mal noch "MrWongs_LargerCache_Flashable.zip" installieren.
 
hab immer die aktuellste *g*
larger cache nicht installiert, da ich supercharger v6 drauf hab, und ned weiß, ob sich das beißt.
 
Ratman schrieb:
hab immer die aktuellste *g*
larger cache nicht installiert, da ich supercharger v6 drauf hab, und ned weiß, ob sich das beißt.
Ok, nach dem ich den Larger_Cache installiert habe, funzt jetzt mein Titanium Backup. Wäre schade gewesen, wenn ich meine Backups nicht zurück fönen kann.
 
Noch ne Frage.
Funktioniert die Rotationssperre hier nicht? Vorher hatte ich Stock 2.3.3/2.3.5 drauf und da konnte ich via Rotationssperre die Ansicht (Hoch/Quer) festmachen.
Jetzt mit dem Miui hat die Sperre eigentlich keine Funktion. Egal ob An/Aus, die Ansicht dreht sich je nach Lage.
Gibt es da ne Abhilfe/Trick?
Thx.
 
Ratman schrieb:
nö, sorry, funzt auch perfekt.
hab aber folgenden patch (der erste glei) drauf:
Index of /download/xavierjohn22/files/SGT_Mods_and_Updates/1.12.4

und keine ahnung, ob das auswirkungen hat - ich hab den launcher pro plus am laufen.
Das Update habe ich eigentlich auch drauf. Ohne dem, bleibt das Teil ja Sturr Hoch.
Gibt es da eigentlich noch Einstellmöglichkeiten?
Was ist das eigentlcih für ein Uhr/Wetter Widget? Will ich haben, sieht gut aus.
Hier auf der Seite (xda-developers - View Single Post - [DEV] [MIUI-SGT] [GSM] [XJ] [MULTI-LANG] Dec 4 - 1.12.4 miui 1.12.2 optimizations) ist ein "4 WAY Reboot" erwähnt. Wo kann ich das einstellen? Ich habe nur Neustart/Shutdown.
 
Dankeschön für eure hilfreichen Antworten :)

Leider hat sich jetzt bei mir folgendes Problem eingeschlichen:

Vorhin wollte ich "Stupid Zombis" starten, worauf sich mein Tab abgeschaltet hat (es kam eine Meldung, das es sich nun herrunterfährt).

War sehr verwundert >
neu gestartet, seit dem hängt es in einer Bootschleife (die Tage davor ging es ohne Probleme.)

Leider musste ich feststellen, das auch ein Wipe / Wipe Cache + Factory Reset nichts brachte, ausser das es nach wie vor jetzt einer Schleife hängt.

Mir ist dieses Problem unerklärlich - und ich kann es nicht nachvollziehen, da ich ja nichts neues geflasht habe, und das erst seit heute auftritt :/

Edit: Problem grad gefunden. Akku/Tab anscheinend durchgeschmorrt o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Executor schrieb:
Das Update habe ich eigentlich auch drauf. Ohne dem, bleibt das Teil ja Sturr Hoch.
Gibt es da eigentlich noch Einstellmöglichkeiten?
Was ist das eigentlcih für ein Uhr/Wetter Widget? Will ich haben, sieht gut aus.
Hier auf der Seite (xda-developers - View Single Post - [DEV] [MIUI-SGT] [GSM] [XJ] [MULTI-LANG] Dec 4 - 1.12.4 miui 1.12.2 optimizations) ist ein "4 WAY Reboot" erwähnt. Wo kann ich das einstellen? Ich habe nur Neustart/Shutdown.

Das Wetter Widget ist das Fancy Widget und der 4 Way Reboot bekommst du wenn Du lange auf dem Ausschaltknopf drückst


Keemo schrieb:
Edit: Problem grad gefunden. Akku/Tab anscheinend durchgeschmorrt o.O
Das ist ja mal ein Kack das tut mir leid Keemo :(
 
@BlackNet:
Achso. Dachte da gibt es sowas wie RecoveryBoot, oder so.

Trotzdem würde mich Interessieren, ob hier jemand bestätigen kann (der keinen anderen Launcher laufen hat), das die Rotationssperre geht, oder nicht. Vorher ohne Miui war es so, wenn ich das Tab quer gestellt habe und die Rotationssperre reingemacht habe, das Tab quer blieb und nicht mehr rotiert ist.
Wenn die Sperre funktioniert, würde mich Interessieren was für eine Firmware drauf ist/war mit welchen Kernel.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Hatte letztens nach dem ändern der Schriftgröße im MIUI Browser auch einen Absturz und dann hing das Teil in der Bootschleife fest. Recovery Modus sowie Akku laden ging auch nicht mehr.

Musste in den Downloadmodus und mit Odin wieder auf Overcome 4.0.0 flashen. Ich lass das mal lieber mit MIUI.......................


Keemo schrieb:
Dankeschön für eure hilfreichen Antworten :)

Leider hat sich jetzt bei mir folgendes Problem eingeschlichen:

Vorhin wollte ich "Stupid Zombis" starten, worauf sich mein Tab abgeschaltet hat (es kam eine Meldung, das es sich nun herrunterfährt).

War sehr verwundert >
neu gestartet, seit dem hängt es in einer Bootschleife (die Tage davor ging es ohne Probleme.)

Leider musste ich feststellen, das auch ein Wipe / Wipe Cache + Factory Reset nichts brachte, ausser das es nach wie vor jetzt einer Schleife hängt.

Mir ist dieses Problem unerklärlich - und ich kann es nicht nachvollziehen, da ich ja nichts neues geflasht habe, und das erst seit heute auftritt :/

Edit: Problem grad gefunden. Akku/Tab anscheinend durchgeschmorrt o.O
 
Executor schrieb:
@BlackNet:
Achso. Dachte da gibt es sowas wie RecoveryBoot, oder so.

Trotzdem würde mich Interessieren, ob hier jemand bestätigen kann (der keinen anderen Launcher laufen hat), das die Rotationssperre geht, oder nicht. Vorher ohne Miui war es so, wenn ich das Tab quer gestellt habe und die Rotationssperre reingemacht habe, das Tab quer blieb und nicht mehr rotiert ist.
Wenn die Sperre funktioniert, würde mich Interessieren was für eine Firmware drauf ist/war mit welchen Kernel.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Im 4 Way gibt es das auch wenn Du auf "Neu booten" gehst bekommst du ein weiteres Menü, wo du dann 4 weiter Möglichkeiten hast
- Normal
- Hot Boot
- Bootloader
- Recovery

Wegen dem Landscape das Funktioniert bei mir auch nicht ich kann das Tab Locken aber es wird trotzdem wieder in den Portrait Modus gewechselt.

Wenn dir viel daran liegt musst wohl einen anderen Launcher verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Executor

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.176
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.918
hagex
hagex
1
Antworten
216
Aufrufe
48.933
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten