[Custom-Rom][How-to] MIUI 2.1.15

@BlackNet; Ratman:
Erst mal danke für die Tips.
Mit den LauncherPro konnte ich auch nicht den Screen fest auf Landscape bringen. Habe dann den ADW Launcher genommen und damit ging es dann fest auf Quer.

Was lustiges habe ich gestern beim einrichten meines WLANs festgestellt. Vorher war nur das 2.3.5NL drauf und mein Tab war samt MacAddr im Router hinterlegt. Nachdem ich Miui drauf gemacht habe und jetzt das WLAN einrichten wollte kam ich nicht ran an den Router. Kurz vor einer Verzweiflungstat (was ein komplett neuer Flash ohne Miui die Folge gewesen wäre:scared:), habe ich meinen Rechner hochgefahren und die MacAddr überprüft. Die war falsch. Hat hier also Miui die MacAddr des WLANs geändert:sneaky:. Is aber egal, es läuft ja echt super:drool:.
Habt ihr das auch gehabt?
 
Ich hatte das auch, aber erst nach einem Versions wechsel, ich weiß aber nicht mehr ab welcher Version das war.
 
mit dem wlan hat ichs auch anfangs. i hab ne billige o2 karte drinnen für sms.
fangt das dumme miui mit der karte updates zu saugen an, und i denk mir nix bei.

nur als warnung an alle, die keine datenflat haben *g*.
 
nimm dir halt ne netzclub karte mit internet flat für lau. da kann nix passieren, hab ich in meinem tab :)

www.netzclub.net

will keine reklame machen, nur helfen.
 
Hi,
Ich habe noch die 1.12.4 drauf. Es gibt ja auch die OTA UpdateFiles, wo ja nur die Änderungen eingespielt werden. Muss ich hier dann auch nen kompletten Wipe machen, oder ist das nur nötig wenn ich das komplette ROM installiere?
 
nö, zumindest hab ich nie einen gmacht, und alles geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Executor
Welche Camera App verwendet ihr, weil irgendwie scheinen die vorhandenen nicht so toll zu funktionieren?
Auf den xdadevs wird ja gesagt, entweder die CM Camera, oder die BOCA Camera. Welche ist besser und kann ich die irgendwo seperat laden?
 
Meines Wissens ist die CM und die MIUI Kamera dabei.
Die CM Kamera arbeitet doch gut, was findest du an den beiden Kamera Apps nicht so gut?
 
i weiß ja ned, wies jetzt wäre. aber wie i mit miui angfangen hab, ging nur die miui-eigene cam.
i hab versehentlich mit titanium die overcoem-cam mitgezogen. die hatts immer aufgstellt.
 
Gerade hatte ich noch mal beide Kamera Apps ausprobiert. Laufen bei mir tadellos.

Was vielleicht noch wichtig sein könnte:

Bei Neuinstallation von MIUI von einem anderen ROM aus (wie schon im Eingangsthread geschrieben):

wipe cache
wipe data/factory reset (Um alle Daten vom vorherigen ROM zu löschen)
advanced -> Wipe Dalvik Cache



Vor Update auf eine neue MIUI Version (irgendwo im MIUI Forum gefunden):

wipe cache
advanced -> Wipe Dalvik Cache

Dann dauert der erste Start zwar einmalig länger, aber man schleppt keine Altlasten mit.
Teilweise können Programm-Probleme dadurch auftreten das sich durch eine Update Version zwar
Komponenten geändert haben, aber die Verweise und Einstellungen im Cache noch auf die alten oder nicht mehr vorhandenen Komponenten verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt denn das wöchentliche Update?
Weiss jemand was darüber?
 
is drin, hat jemand ne Changelog ? ;)
 
Das ist das Offiziell Changelog, was alles xaviar noch gemacht hat K.A.

System:
- New compass, FM radio, Sound recorder, Flashlight effect of increasing the real vibration effect (Mione only)
- Fix in some cases the theme comes up garbled after applying
- Fix touch screen clicks in rapid succession causing inaccurate identification (Mione only)
- Fix in some cases touch-screen zoom operation problems (Mione only)
- Fix sliding switch control of the desktop, jittering reposition of the screen indicator (Mione only)
- Fix in some cases, low battery when the phone repeatedly restarts (Mione only)

Phone:
- Added record call information into the new contact
- Optimisation of support for direct emergency calls directly (area code and emergency number not required, just the emergency number)
- Optimisation of the caller interface default display lockscreen picture
- Covering the distance sensor and then uncovering it while calling, the expanded keyboard will be folded

Contacts:
- Added support to copy numbers of unknown contacts from the details page
- Added support to send a stranger (unknown contact) details page number
- Added new local account support group Importing vCard file will automatically remove delimeters (Chinese environment)
- Fix problem with editing contact details page, select the group and see the group name has been deleted
- Fix in some cases adding a contact to a group leads to FC problem

Backup manager:
- Added support for local backup and restore (backup data compatible with 2.3 OS)

Browser:
- Restoration of web site access issues for Jingdongs Mall web site, access to site could not be opened

Messaging:
- New message page list for group selection
- Optimisation of the message list and bubble styles
- Download button problems with Mms fixed, download button does not download
- Fix problem where contact picture is not displayed in the Messaging app
- Click on picture will fix the error pop-up mass rapid action bar problem
- Clicking E-mail contact heading repair, pop-up shortcut bar does not display the right information

Lockscreen, status bar and notifications:
- Added support for string operations on variety lockscreen (compare, selectm stitching etc)
- Added support for the return (back) key and press the volume key to unlock on the default lockscreen
- Added notification screenshot shortcut bar, click on the notification bar shortcut to take screenshots
- Optimisation of the USB switch style on the notification bar

Launcher:
- New MIUI desktop helper
- New lockscreen clock and photo frame widget Fix folder named ‘Pure Digital’ the folder does not show the problem

FM Radio:
- Fix problem when receiving a new notification, will cause the sound to cut off playback to headphones

Other:
- Added support for the power button to respond to alarm operations (turn off, snooze...)
 
Danke Jungs ;)

Ratman hatte die URL nimmer :)
 
Hallöle :)

Wollte mal anfragen, ob die letzte MIUI Version fürs SGT schon auf ICS basiert?

Hatte vor kurzem was von MIUI 4(?) gelesen gehabt, und weiss aber nicht, ob es da inzwischen schon eine Version fürs SGT gibt? :)

Danke im vorraus :)
 
tjo ...

epicfail.jpg
 
Hallo Jungs.

Habe mir nun Miui geflasht,und alles läuft wirklich sauber.

Ganz tolle Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht alle Seiten in diesem HOW-TO gelesen aber gestern hatte ich dieses Rom genau nach Anleitung installiert und war anfänglich echt begeistert, vom Speed und der Optik. Aber als ich damit telefonieren wollte hat sich das Teil jedesmal in den Standbymodus oder sowas verabschiedet und nachdem ich es 2 Stunden versucht hatte die Ursache hiefür zu ergründen, ohne Ergebniss, habe ich mir Overcome 4 drauf genacht und damit klappts super. Wenn mir aber jemand sagen könnte wie ich das Problem wegkriege bei MIUI werde ich mir dieses Rom wieder nehmen weil es mir besser gefällt und es auch schon das 2.3.7er Android ist. HELP.
 
Hi,
von welcher Basis bist du ausgegangen Android 2.2 oder 2.3? Cache und Dalvik Cache gelöscht? Partition auf ext4 partitioniert?
Ich bin von Kratos zu Miui gewechselt und es gab keine Probleme.
Wenn jetzt Kratos bei dir läuft kannst du ja mit folgender Anleitung noch mal zu Miui wechseln:
Bei der ersten Intallation scheint was schief gelaufen zu sein. Vielleicht hilft es das System noch einmal sauber aufzuspielen.
...............................................................................................
Wer schon ein anderes Customrom drauf hat, hats leichter ...
(Die Systempartition muß aber mit EXT4 formatiert sein)


Unter htcfanboys.com/download/xavierjohn22/?ac...rowse&folder=249 das Miui Rom downloaden.


1. Am Tabbi in den Einstellungen wie gehabt USB auf Massenspeicher stellen
(Kabel fürs Umschalten abstecken *g*)
2. Tabbi wieder am Compi anstecken, die >MIUI_XJ_SGT_ROM_1.10.25< in gepackter Form aufs Tabbi spielen.
3. Tabbi aus und mit >i/o-schalter< + >lautstärke nach oben< in den Recoverymodus versetzen
(mit der >lautstärke-wippe< scrollen, mit >i/o-schalter< bestätigen)
4.0 wipe cache partition
4.1 wipe data/factory reset (Um alle Daten vom vorherigen ROM zu löschen)
4.2 advanced -> Wipe Dalvik Cache
4.3 +++++go back +++++
5. Auf >installmenu< gehen
6. Auf >install zip from sdcard< gehen
7. Auf >choose zip from internal sdcard< gehen
8. >MIUI_XJ_SGT_ROM_1.10.25< auswählen und anschließend die eine Zeile, in der anfangs >yes ...< steht, bestätigen
9. Tabbi werkelt
10. Wenn Tabbi fertig mit >+++++go back +++++< zurückgehen und >reboot system now< klicken
...............................................................................................
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11 und oleee

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.150
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.891
hagex
hagex
1
Antworten
216
Aufrufe
48.904
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten