[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

havel schrieb:
Tungso...
Beginne doch nocheinmal ganz von vorn Odin Pit Repart und den ganzen Kram, halte dich an die Anleitung dann sollte das doch funzen.
:smile:
havel

Vorsicht, das würde ich nicht machen! Der bootloader patch für Froyo angewendet auf Gingerbread ändert "irgendetwas" bei den bootloadern, dass den Flash auf GB/OC 2 scheitern lässt und das Tab "brickt"! Natürlich weiß ich das nicht mit Sicherheit, nur dazu raten würd ich dir nicht!

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist eine komplette (pit, csc, pda, phone) Froyo zu flashen, ist aber nur eine Vermutung, denn bei XDA finde ich auch nichts Brauchbares!
 
Genau das wollte ich sagen Neuaufbau mit froyo und dann ...
Als mitten drin zu suchen. Was denn nicht klappt... oder warum...
havel
 
rolituba schrieb:
Vorsicht, das würde ich nicht machen! Der bootloader patch für Froyo angewendet auf Gingerbread ändert "irgendetwas" bei den bootloadern, dass den Flash auf GB/OC 2 scheitern lässt und das Tab "brickt"!

[...]


Moment...! Das heißt also, wenn man den Patch, so wie ich, auf GB v2.3.3 Stock anwendet, genügt ein reflash nicht, um den gepatchten Bootloader loszuwerden? :blink:
Ich hoffe, mein Tab kommt ohne den gepatchten Bootloader zurück! Wie bekomme ich heraus, ob der (noch?) gepatched ist oder nicht?
 
In der Bootloader-Patch Anwendung / App steht das ob der Bootloader geschützt ist oder nicht.
 
havel schrieb:
Genau das wollte ich sagen Neuaufbau mit froyo und dann ...
Als mitten drin zu suchen. Was denn nicht klappt... oder warum...
havel
Ok, ich dachte du meinst die OC-Anleitung erneut zu versuchen, sorry für das Missverständnis!
 
Lord Gundolf schrieb:
Moment...! Das heißt also, wenn man den Patch, so wie ich, auf GB v2.3.3 Stock anwendet, genügt ein reflash nicht, um den gepatchten Bootloader loszuwerden? :blink:
Ich hoffe, mein Tab kommt ohne den gepatchten Bootloader zurück! Wie bekomme ich heraus, ob der (noch?) gepatched ist oder nicht?

Ich spreche hier von einem Flash auf Gingerbread bzw. OC2, der vermutlich Komplikationen auslöst, wenn man den Patch bei GB anwendet ... nicht bei Froyo!
Deines wurde via "jtag" wiederbelebt, da ist kein "Patch" mehr vorhanden! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
havel schrieb:
Tungso...
Odin Pit Repart und den ganzen Kram, halte dich an die Anleitung dann sollte das doch funzen.
:smile:
havel

hättest du dafür evtl. auch noch nen link ? :unsure:
merci schon mal ------> tungsong
 
Besorge dir bei samfirmware die P1000XWJJ4 und die P1.pit: Login - www.SamFirmware.com ,entpacke die .zip und poste die Files, damit ich dir sagen kann, was wo einzutragen ist!
 
@ rolituba
hi
hier die Namen der 4 files:
GT-P1000-CSC-SERJJ".tar.md5
MODEM_P1000XXJID.tar.md5
P1_add_hidden.pit
P1000XWJJ4-REV03-ALL-CL639474.tar.md5

es gab dann bei samfirmware.com noch ein extra p1.pit (in der gleichen Zeile:
P1_add_hidden.pit ???

so - ich bin mir nicht ganz sicher, ab es das ist, was du gewollt hast ?
Falls nicht, hab Geduld, am Anfang stellen sich die meisten blöd - oder?
Lass mich wissen, ob und was du noch brauchst :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Odin eintragen:

GT-P1000-CSC-SERJJ".tar.md5 = csc
MODEM_P1000XXJID.tar.md5 = phone
P1_add_hidden.pit = pit
P1000XWJJ$-REV03-ALL-CL639474.tar.md5 = pda

Die p1.pit brauchst du in diesem Fall nicht!
Haken bei repart setzen und dann kann es los gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: tungsong
@ rolituba

erstmal ein dickes Danke ! Komme heute nicht mehr dazu - melde mich morgen!

saletti ---> tungsong
 
Sobald du wieder auf der Froyo bist, darfst / musst du den Bootloaderen patchen und direkt auf Overcome umsteigen anstatt den Umweg zu Gingerbread nehmen.
(einfach Anleitung befolgen)

Viel Glück und Spass :)
 
GKage schrieb:
Sobald du wieder auf der Froyo bist, darfst / musst du den Bootloaderen patchen und direkt auf Overcome umsteigen anstatt den Umweg zu Gingerbread nehmen.
(einfach Anleitung befolgen)

Viel Glück und Spass :)
Warum einen unsignierten Bootloader patchen? Einfach die Gingerbread-Stock drauf und dann im Recovery auf die OC flashen!

(Persönliche Anmerkung: Warum "alter" die Signaturen aus dem GB-Kernel entfernt hat, verstehe ich nicht ... oder er hat sie nicht entfernt, dann müsste der Guide angepasst werden, wer weiß?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cabpit
Was ihr benötigt:
- Galaxy Tab P1000 (logisch + Akku sollte gut gefüllt sein)
- Das Tab SOLLTE root haben (falls signierter Bootloader vorhanden oder für Backup) ansonsten hier einlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-tab.199/how-to-galaxy-tab-root.52664.html
- KEIN GESCHÜTZTER BOOTLOADER ansonsten hier einlesen:
Bootloader unlocken Kojoe's Galaxy Tab Blog
GILT NUR FÜR FROYO USER - ALLE DIE VON GINGERBREAD AUF OVERCOME 2.0 Version X WECHSELN SOLLTEN DEN BOOTLOADER AUF GAR KEINE UMSTÄNDEN VERÄNDERN
- Galaxy Tab mindestens einmal mit Samsung Kies verbunden haben.
-Neuer Gingerbread-basierter GB-stock-safe
-Overcome ROM 2.0 Gold ODER Overcome Rom 2.0 Gold Unthemed
- Odin 3 V1.7 (im GB-Stock inbegriffen)
und dazu mal eine ganz blöde frage von mir.

ich habe overcome bereits drauf und möchte "einfach" nur ein update machen.

jetzt:
v 2.2.1
k 2.6.32.9 overcome v2.1.6. ocuv#191
build v1.6.4

muss ich da jetzt den bootloader unlocken, oder nicht? muss ich alle schritte durchführen, oder reichen weniger?

bitte nicht lachen, aber ich stecke nicht so tief im saft... ;)

danke schonmal!!!
 
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Den Patch herunterladen um zu prüfen, ob deine Rom "gelockt" ist oder nicht (deine wird wahrscheinlich einen signierten Bootloader haben), wenn ja dann ausführen und weiter nach Anleitung!

oder

2. Die Gingerbread laut https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html zu flashen, dann einfach den OC-Kernel per Odin (als pda | Welcome to The Overcome Experience | Odin tar) aufspielen und einfach die Anleitung ab Punkt "Rom-Installation" weiter befolgen!
 
  • Danke
Reaktionen: polytypos
Hallo,

ich melde mich nochmal wegen meinem Problem (ab Seite 5 ).

Heute habe ich den halben Tag gebraucht, um wenigstens auf die Fw. JMG zu flashen. Das Ergebnis ist das selbe wie mit Gb. Zumindest bekomme ich jetzt über die Recovery-Console die Meldung, dass mir eine Datei fehlt.

Fehlermeldung:

E:Can`t mount /dev/block/mmcblk0p1
(No such file or directory)
E:copy_dbdata_media:Can`t mount SDCARD:

Hat einer eine Idee?
 
Hat nichts gebracht, ist ja auch fürs Galaxy S gedacht.

Irgendwo hatte ich beim flüchtigen lesen, die Tage, eine Datei mit namens solved.zip (oder so ähnlich) für das SGT gesehen zu haben? ...finde die Zip aber nicht im Net.

Durch das ganze upgrade`n, bin ich schon ein wenig durcheinander :confused:
 
Da das System auf Android beruht sollte es auch auf SGT funktionieren. Nur sind die Dateien halt anders.
Ich meld mich wieder sobald ich was sinnvolles (genau zu SGT) gefunden habe.

Was verstehst du beim CFW - Update denn nicht? Einfach Update .zip auf dein Tab schmeissen, in den Recovery Modus gehen und zip installieren :O
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.176
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.918
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.493
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten