[Custom Rom] Huawei Mate S [EMUI 5 lite] CRR-L09C432B370-sr1

Gibt's einen Grund für die Form?
 
Wenn man sich die Specs genau ansieht, mag man gar nicht dran glauben. Preis 800 und für die ersten 1000 Vorbesteller nur 400? Irgendwie merkwürdig.
[doublepost=1497273828,1497273749][/doublepost]Wir sind wieder mal total OT.
 
Ja, gleich kommt der Burner und wischt wieder feucht durch...
Morgen kommt mein Mate 9....
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Verräter :thumbdn:
 
Also Fazit:

Ich habe jetzt die Rom mal ein wenig getestet.
Das Whatsapp Problem mit dem Empfangen trat bei mir auch auf. Telegramm hat funktioniert.
Seit dieser Woche hat sich das Handy immer bei 20-30% abgeschaltet.
Hab danach einen Dalvik+Chache Reset gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Jetzt habe ich wieder mein Backup eingespielt, die sich auf den Standart+meine Apps zurückbezieht.
Nun funktioniert der Akku+Whatsapp wieder.

Sehr komisch.
Werde Ende des Monats aber ein anderes Handy haben. Pixel Xl oder S8 Plus.
Flashe aber gerne noch mit weiter:thumbup:
 
Leider kann ich das Shutdown Problem nicht nachvollziehen, da mein Mate S nicht vor 3% runterfährt.
 
Hatte heute zufällig mal ein 2 Jahre altes P8 Lite von einem Kumpel in der Hand, das ist ungelogen schneller als mein Mate S da öffnen sie die Einstellungen ja instant das Mate S hat da noch so eine Gedenksekunde. Die Person ist immer noch hochzufrieden. Sicherheitspatch immerhin 03.2017 da kann man echt nichts sagen.
 
Wenn das Mate S richtig eingestellt, optimiert und entrümpelt wird, ist es ein Traum. Nur der miese Akku ist eine Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
So, ich muss mich leider verabschieden...
Meine Mate 9 Black Edition ist heute angekommen und eingerichtet...
Top Gerät (in der Kürze der Zeit)...
Ich werde hier weiterleben, mein Mate S bleibt ja mein Ersatzgerät....
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Langsam wird es einsam. Ich hab hier sehr viel Freude erfahren. Schade um diese Kommunity. Es hat wirklich Spaß gemacht. Ab und zu laß ich mich hier noch blicken, falls jemand Rettungshilfe braucht. Ich bin dann im Honor Forum aktiv. Tja, auch das Mate S, wird wie viele andere Geräte, nach fast zwei Jahren ausgetauscht.

main-qimg-93acc79f44dba4b7c18b8a64febbc7fe.gif
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, clemi99, Pharao373 und 2 andere
Großen Dank nochmals an @cris, @gogega und natürlich @burner8, der alte Aufräumer....
Meine Foren bleiben weiterhin abonniert...
 
  • Danke
Reaktionen: ms8634, gogega, Pharao373 und 2 andere
Unsere Mediatoren waren/ sind schon spitze. So großzügig ist/ war es nirgends auf AH.
:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und burner8
Auch wenn hier nichts mehr los ist brauche ich dringend eure Hilfe. Habe einen Brick verursacht. Mate s startet immer neu und lädt dann ewig auf dem Bootscreen, wie komme ich jetzt in den Fastboot modus, habe die stock recovery geflasht, danach ging auch alles bis zu dem Zeitpunkt als ich auf b390 updaten wollte, seitdem ist dieser Bootloop. Gibts eine Tastenkombination für das E Recovery ?
 
In der eRecovery kannst Du weiter nichts nützliches tun. Wie weit genau bist Du mit dem Update Prozedere gekommen? Bitte genau erklären, was Du gemacht hast.
[doublepost=1498078995,1498077984][/doublepost]Tasten - Kombis:

Fastbootmode: Vol.- und Power mit PC Verbindung
Recovery: Vol.+ und Power ohne PC Verbindung
eRecovery: Vol.+ und Power mit PC Verbindung
Alle System Reboots immer ohne PC Verbindung.

Ohne PC Verbindung bedeutet, dass das Kabel vom Mate S getrennt wird, nur vom PC ist nicht ausreichend.
 
Hey Cris sauberes ROM.
Du hattest doch bei deinem letzten ROM bunte status Symbole. Du meintest damals das käme von PCB. Ich habe PCB nachinstalliert, finde aber leider die Einstellungen dafür nicht.

Akkulaufzeit scheint leicht besser als vorher ... Aber wie beim Mate S zu erwarten immer noch bescheiden.

Ich bekomme im Sperrbildschirm meine WhatsApp Benachrichtigungen nicht angezeigt.

Auf Phoenix hattest du ebenfalls einen akkuschoner(?) Wie hieß diese App?

Grüße,
Psycho
 
1. Danke für Dein Lob. :)
2. Es war Flat Style Bar Indicators (mächtiges Tool)
3. In Whats App kannst Du die Banner Anzeige einstellen. Ebenso in den App Berechtigungen. Wenn es nicht ausreicht, auf Default Lock Screen Stiel, oder Default Theme umstellen.
4. Nofrills hat sich als unstabil erwiesen.
In den K-Settings (Tune CPU) kannst Du einzelne Kerne abstellen.
Hier zwei Beispiele, dargestellt mit CPU Identifier:

Screenshot_2017-07-12-22-25-36.png
Screenshot_2017-07-12-22-26-13.png
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist jetzt alles bunt :p

Hast du eine Empfehlung wie ich die Kerne einstellen?
Soll alles noch schön smooth bleiben mit mehr Akku Laufzeit
 
Hab ich nicht. Das Abschalten einzelner Kerne finde ich nicht so toll. Wer weiß, ob die Mehrbelastung der aktiven sie nicht überlasten. Der schwache Akku und kein Android 7 waren dann auch der Grund für den Umstieg auf ein anderes Gerät.
 
Hab das ROM eingespielt, leider kann ich nicht mehr mit Win10 auf das Gerät zu greifen. Es wird immer nur ein neues CD Laufwerk angezeigt mit einer chinesischen Version der HiSuite.
Ich habe alle möglichen Kombinationen von USB Debugging, HiSuite erlauben, Verbindungsmodus Daten/ Fotos/ nur laden und Verbindungsmodus in den Entwickleroptionen in verschiedenen Kombinationen ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich habe dann im Geräte Manager alle Treiber die etwas mit Android zu tun haben deinstalliert. ADB Treiber de- und wieder neu installiert.
Nach Anschluss des Handy werden zwar wieder Treiber installiert, aber im Explorer wird wieder nur ein neues CD Laufwerk angezeigt (mit der chinesischen HiSuite). Habe wieder alle Kombinationen wie oben durch gespielt und habe nun wieder die gleichen Treiber wie vorher, komme aber nicht auf das Gerät.

Im Geräte Manager habe ich nun:
8 mal ein CD/DVD Laufwerk mit der Bezeichnung "Linux File CD Gadget USB Device"
8 mal MTP USB Gerät unter Tragbare Geräte
6 mal CARRERA unter andere Geräte
4 mal Android Adapter ADB Interface und 1 mal Bootloader Interface unter Android Phone
und etliche neue USB Verbundgeräte unter USB Controller

Unter andere Geräte taucht CARRERA nur auf wenn ich im Handy HiSuite zulasse, allerdings mit gelbem Dreieck! Aktualisieren geht nicht.

HiSuite erkennt das Gerät. Windows Update hat nichts gefunden, erneutes einspielen eines TWRP Backups, HiSuite auf dem Handy de- und neu installieren änderte auch nichts.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Hast Du in TWRP das MTP aktiviert?

Screenshot_2017-07-14-13-40-40.png

Screenshot_2017-07-14-13-40-43.png
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
843
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.088
deadpool
D
Zurück
Oben Unten