Custom Rom installieren - ich verzweifle

E

eseljaeger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Android 4.4 von Ghost 45 auf mein ZP 700 spielen. Leider bin ich blutiger Anfänger und habe wenig Ahnung von der Materie.
Das Gerät ist inzwischen gerootet und die TWRP Recovery ist auch drauf.

Das neue Custom Rom von Ghost45 befindet sich auf der Micro-SD Karte. Wie kann ich diese Rom nun istallieren.

Vielen Dank!
 
Hallo. Diese Firmware von Ghost45 kenne ich nicht. Sicher, dass das Android 4.4 ist?

"Normalerweise" installiert man neue Firmwares bei diesem Handy über das Mediatek SmartPhone Flash Tool (SPFT), und nicht aus dem Recovery.

Die letzte offizielle Firmware (20140721) gibt es auf NeedROM
Alternative Firmware wäre die italienische Komu K3 v1.02 (<- Datei enthält auch den USB VCOM Treiber und das SPFT). Lässt sich natürlich auf deutsch umstellen. Infos dazu hier.

Download und Anleitung für das SPFT gibt es z.B. hier. Ich habe auch mal eine Anleitung geschrieben, die hier zu finden ist. Ist ein bisschen veraltet, die Forenlinks sind leider auch teilweise falsch. Passende EBR1 und 2 für Kitkat gibt es hier. TWRP kannst du das neuste von NeedROM nehmen. Kinguser wird nicht mehr benötigt, SuperSU geht mittlerweile (in den Einstellungen der SuperSU-App die Option "Namensbereichabtrennung mounten" deaktivieren).
Kleiner Tipp noch: Falls du mal einer "TP Upgrade" App zum Update der Touchscreen-Firmware begegnest, lass lieber die Finger davon! Die könnte den Touchscreen deines ZP700 unbrauchbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
787
embo77
E
Zurück
Oben Unten