Custom Rom ja oder Stock???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfia

Stammgast
53
Hallo,

ich weiß es gibt hier schon jede menge Thmen welche Rom usw. usf. aber mir gehts um folgendes: Ich hatte bisher auf meinem HTC Hero eine Custom Rom auf meinem HTC HD2 auf mmeinem Samsung Galaxy Ace und auch auf meinem Lg-p970 weil alle durch die Bank mit Custom Rom schneller ware. Seit einigen Tagen habe ich nun ein SGS2 und habe noch die neuste Stoch rom drauf und muss sagen das ich ganz zufrieden bin sowohl mit dem speed als auch mit den anderen Sachen. Weiterhin haben mir schon andere nutzer beim SGS2 gesagt das es absolut keinen Sinn macht ein Custom Rom ausfzuspielen weil die Stoch zu gut wäre. Daher nun meine Frage welche Gründe sprechen für eine Custom Rom und welche sprechen dagegen? Gibt es evtl. neue Features oder was hätte ich für vor bzw. Nachteile. Wäre schön wenn ich mal ein paar Ansatzpunkte von euch hören könnte.

Wolfia
 
Auch dazu gibt es (wieder mal) zig Threads -.-

Antwort: Kann man so pauschal nicht sagen, schließlich hat jeder ein anderes Nutzungsverhalten und Ansprüche.
Bei einem Custom-Rom klappt z.B. die TV-Out Funktion nicht, ich brauche sie nicht, daher ist das für mich irrelevant.

Und wenn dir dein S2 schnell genug ist und deinen Bedürfnissen genügt: Warum ein Custom-Rom installieren?
 
Wenn du mit dem Laufverhalten zufrieden bist, gibt es erst einmal keinen Grund, auf ein Custom-ROM zu wechseln. Die Wahrscheinlichkeit, dass danach etwas nicht so funktioniert wie vorher, ist deutlich größer als Null. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen positiven Effekt in Bezug auf das Laufzeitverhalten merkst, aber nahe bei Null.

Andererseits kannst du viele der durchaus entsprechenden Themes nur auf einem Custom-ROM installieren; die meisten laufen auf einem Stock-ROM nicht.

Wie wichtig dir das eine oder das andere ist, kannst letztlich nur du selbst entscheiden.


Ciao
Toscha
 
Nimms mir nicht übel, aber solche Threads führen zu nichts.

Einer empfiehlt auf jeden Fall ne custom rom, der nächste Stock usw.., dann gehts los das jeder, die seiner Meinung nach beste Rom postet..etc. pp


Da hilft in deinem Fall nur eines,wenn Lust hast einfach selber ausprobieren.

Im custom Rom Bereich hast tagelang Lesestoff zu allen möglich Custom Roms :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
356
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.093
BOotnoOB
BOotnoOB
R
Antworten
6
Aufrufe
2.200
Rocc44
R
Zurück
Oben Unten