Custom Rom mit 5.1

Andy6325

Andy6325

Dauergast
169
Hi,

hab in den letzten paar Tagen versucht ein Custom Rom auf meinem Moto X mit aktuell Stock 5.1 zu flashen. Sowohl mit CM11, CM12 und Resurrection Remix kommt immer die selbe Fehlermeldung:

E:Error executing updater binary in zip '/usb-otg/cm-12.1-20150901-SNAPSHOT-YOG4PAO237-ghost.zip

Es ist dabei egal, ob die ZIP-Datei auf dem internen Speicher oder via USB OTG auf dem USB Stick ist. Ich habe aktuell als Recovery TWRP 2.8.7 drauf und auch schon ältere Versionen probiert. (Root ist vorhanden.) Habe vor dem installieren einen Factory Reset gemacht.

Hat irgendwer eine Idee, was diese Fehlermeldung auslöst und wie ich die Custom Rom drauf kriegen kann?

Kann es sein, dass diese Roms alle samt noch auf Android 4.4.4 beruhen und es daher nicht geht?

Danke für eure Hilfe.
Gruß Andy
 
Factory-Reset dürfte nicht reichen, da muss schon ein Full-Wipe gemacht werden!
Und dann wie hier im Forum beschrieben mit TWRP 2.6.3.1 erst CM 11 und danach CM 12.1 flashen.
Versuche mal nicht die Snapshot vom 1.9. sondern die aktuelle Nightly von CM. Über OTG ist eh schlecht,
lade die ROM über Sideload im TWRP!
Die CM 12.1 basiert selbstverständlich auf 5.xx !
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
Ich werde es mal probieren. Thx
 
So, heute kam ich zum testen und es geht ... nicht. Wenn ich TWRP 2.6.3.1 flashe, startet die Recovery nicht und alles endet in einem bootloop.

Sehe ich das richtig, dass die Recovery für 4.4.4 gedacht ist? Habe aktuell Stock 5.1 drauf. Würde spontan mal das hier probieren und direkt auf Resurrectiion remix flashen. Sollte laut XDA gehen.

Edit: Hab noch auf einem anderen PC die twrp 2.6.3.1 gefunden. Das flashen hat diesmal funktioniert, war wohl zuvor eine defekte Datei

Edit 2: Es hat funktioniert, Resurrection Remix läuft. Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
Ja die 2.6.3.1 ist noch für 4.4.4 gemacht. Deshalb das Full-Wipe und dann erst die CM11. Und danach kannst Du dann irgndeine neuere, auf 5.xx basierende ROM flashen. Habe das schon gefühlt 200 mal :biggrin: gemacht, aber noch nie von Stock 5.1.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.304
AEOne
A
D
  • diepocke
Antworten
3
Aufrufe
2.102
flipdacrip
F
akb
Antworten
3
Aufrufe
1.768
akb
akb
Zurück
Oben Unten