Custom ROM mit CIFS-Unterstützung?

C

cheine

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

ich habe zu Hause meine Musiksammlung auf meinem NAS liegen.
Mit dem CifsManager wollte ich den Samba-Share auf dem Tablet mounten um Musik direkt mit PowerAmp abzuspielen ohne die gewünschten Alben erst auf das Tablet spielen zu müssen. Das hat leider nicht geklappt.
Nach etwas Recherche bin ich drauf gekommen, dass der Kernel das cifs.co-Modul nicht intergriert hat.

Mein Tablet GT-8010 ist gerooted, als Firmware ist OmniRom geflasht.
Gibt es für OmniRom einen anderen Kernel der Cifs unterstützt? Oder gibt es ein anderes Custom Rom basierend auf Android 4.4.4 Kitkat das Cifs unterstützt?

Gruß
Carsten
 
Der Boeffla-Kernel sollte das hinbekommen - siehe FAQ:
7.12 CIFS Modul

Standard: Aus

Erwarteter Effekt: Man kann damit Windows Freigaben über das lokale Netzwerk erreichen.

Wird diese Einstellung aktiviert, lädt der Kernel das benötigte „cifs.ko“ Modul, um den Support für Windows Netzwerk Freigaben auf dem Gerät zu aktivieren (SMB Protokoll). Man kann dann einfach Apps wie „CIFS Manager“ verwenden, um eine Verbindung zu den Netztwerkfreigaben herzustellen.

Im Downloadbereich findest du einen Link für 801X-Geräte - bislang Beta-Status und nur für Sammy-ROMs. AOPS-ROMs werden nicht unterstützt. Weiteres zu Boeffla bei den Kollegen auf xda.

Der Linaro-Kernel wäre evtl. eine Alternative. Ob er aber Cifs unterstützt, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.
 
Jep, der Boeffla Kernel kann CIFS, klappt Prima aber besser noch gehts mit dem BSPlayer, mounten des NAS oder jedes andere Netzlaufwerk
ohne Stundenlanges anlegen einer Indexdatei.
Spielt Videos, fast alle Soundcodecs incl. FLAC !! Geiler Player in der Kaufversion 5.-€

Gruß Peter
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
736
-MaD-
M
K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
884
Kosh75
K
P
Antworten
57
Aufrufe
11.786
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten