Custom-Rom MIUI 7 - Port für P6000

Was meinst Du damit?
Beide Signalstärkeanzeigen haben ein kleines "x".
Wenn ich mir in den SIM-Karten-Status für die SIM-Karten ansehe (Über das Telefon/Status/Sim Karten Status), steht da u.a. bei SIM1 "Netzwerk unbekannt" und "Servicestatus Außer Betrieb". Bei SIM2 genau das gleiche.
 
Schuss ins Blaue: Das sieht aus, als wenn in Einstellungen-->SIM Verwaltung beide Karten auf Aus stehen.
 
Hallo Rico66.

Nein, das ist nicht der Fall. Beide Karten sind eingeschaltet. :)
 
OK, hätte ja sein können, ich würde jetzt die Netzsuche mal anstubsen, aber das hast du bestimmt auch schon gemacht.
 
Das bringt leider auch nichts, Rico66.

Jetzt habe ich vor lauter Verzweiflung mein CWM-Backup wieder aufgespielt und was soll ich euch sagen....der selbe Mist!
Ich werde hier verrückt. Irgendetwas läuft hier total schief...ich glaube ich lasse es für heute gut sein.

Mir gehen die Ideen aus....
 
Also auf das Problem bin ich bisher nicht gestoßen. Wenn du nichts findest, probier es einfach nochmal.
 
Wie jetzt... Auch bei deinem Backup sind die sim Karten nicht am Netz???
 
Ja, auch mit dem Backup hat es nicht funktioniert.

Ich verstehe die Welt nicht mehr? Kann da irgendetwas an der Hardware beim Flashvorgang kaputt gegangen sein?
Das wäre ja der Albtraum....
 
Kann das sein, daß beim Nandroid Backup die Freqenzen nicht mit gesichert werden?
Ich befürchte fast, daß mit dem Maui Tool das Radiobackup nicht richtig geklappt hat. Funktioniert das vielleicht nicht, wenn man das BP-File vom Handy holt? Keine Ahnung.
Jetzt würde ich das Radiobackup versuchen aus dem nicht funktionierenden Link, was booyak angeboten hat.
 
So, das hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Jetzt habe ich vor lauter Verzweiflung nochmal einen Versuch gestartet und das Original-Stock-Rom (KK V4.4.4 vom 24.01.2015) aus dem Elephone-Forum geflasht und mein Frequenz-Backup eingespielt.
Und siehe da...auf einmal funktionieren die SIM-Karten wieder?!? Das gibt es doch gar nicht!

Jetzt bügel ich da mal mein CWM-Backup drüber...mal sehen was dann wieder ist...

So kann man auch sein Wochenende verbringen :)
 
Hahaha sehr gut. So wird man auch zum Experten, war bei mir ähnlich :)
 
So, letzte Meldung für heute Abend.
Habe jetzt mein CWM-Backup über das Stock-Rom KK gespielt und tatsächlich funktionieren beide SIM-Karten.
Weil ich es nicht glauben wollte, habe ich dann nochmal die Stock-Rom LL von der Elephone-Seite geflasht und wieder mein Radio-Backup aufgespielt. Und wieder funktionieren beide SIM-Karten nicht mehr. Das Gleiche mit dem MIUI_V7 und auch da funktionieren die Sim-Karten nicht mehr.
Ich kann das nicht verstehen und finde auch im Netz keinen Lösungsansatz.
Die einzig funktionierende Konstellation ist für mein P6000 also das originale Stock-Rom KK vom 24.01.2015 in Verbindung mit meinem Radio-Freuquenz-Backup.
Wie sagte Mr. Spock immer: FASZINIEREND! :)
 
Wählst Du beim Flashen die Option "Format + Download"? Das überschreibt den Speicherbereich mit der/den IMEI. Versuch' es lieber mit "Firmware Upgrade".
CWM Restore klappt leider in den seltensten Fällen Versions-übergreifend.
 
@ Miss Montage
Ich habe immer "Firmware Upgrade" gewählt bei allen Flashversuchen.
Und wie ich bereits in meinem letzten Posting geschrieben habe, ist es wirklich so, dass nur die letzte KK-Version vom 24.01.2015 auf meinem P6000 funktioniert. Ich weiß nicht, ob es verschiedene Hardware-Versionen gibt, aber es gibt keine andere Version, die bei mir funktioniert.
Ich hatte gestern Abend auch noch versucht das OTA-Update durchzuführen, das mir nachdem ich die KK_Version vom 24.01.2015 aufgespielt hatte automatisch angeboten wurde. Das Ergebnis war gleich...keine funktionierenden SIM-Karten mehr?!? Also auch beim OTA-Update.
Ein absolutes Mysterium! Jetzt habe ich wieder die KK-Version vom 24.01.2015 aufgespielt und werde die ganze Sache erstmal ruhen lassen, da ich unter der Woche mein Telefon dringend benötige. :)

LG
Frodolino
 
Frodolino schrieb:
@Rico66
DAS ist ja das Problem. :)
Das Original-KK-Stock-Rom, welches auf meinem P6000 läuft bekomme ich nirgendwo mehr geladen........

Hallo Frodolino,

versuch mal diesen Link:
NeedromLogin/Register at

Danach das Radio Freq Backup wieder herstellen.
LG Robert
 
Hallo.

Danke, Bundfrosch. Diese Seite hatte ich schon besucht.

Und genau mit dem Rom vom 09.01.2015 (Listed 24.01.2015, deshalb schrieb ich in meinen bisherigen Posts immer vom 24.01.2015) läuft mein Telefon auch. Ich habe unter der Woche noch 2 Versuche gemacht mein Telefon auf eine neuere Rom-Version zu flashen. Aber immer das selbe Ergebnis...die SIM-Karten werden nicht mehr erkannt, obwohl meine IMEIs in Ordnung sind und ich auch jeweils das Radio-Frequent-Backup wieder aufgespielt habe. Keine Ahnung woran das liegt und wenn ich ehrlich bin, ist es mir inzwischen auch egal. :)

Mein P6000 läuft gut mit Android 4.4.4 und da ich das Telefon benötige, werde ich in der nächsten Zeit von weiteren Flash-Versuchen Abstand nehmen. :)

Vielen Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen. Aber ich glaube, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe oder einfach nicht den technischen Sachverstand habe zu erkennen, dass ich irgendetwas falsch mache. Bin ja froh, dass ich zumindest nach all den erfolglosen Flashversuchen es immer wieder irgendwie geschafft habe mein Telefon wieder in einen funktionierenden Zustand zu bringen.

An den alten Spruch: "Never change a running System" ist offensichtlich etwas dran!

Jetzt genieße ich draußen das tolle Wetter und wünsche allen ein schönes Wochenende.


LG
Frodolino
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
777
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • cyber.world
Antworten
8
Aufrufe
1.894
cyber.world
C
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.131
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten