[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.Xz *LAST EDITION*

kein DING, habe die sogar um 2-4 höher als andere Roms, somit 2-4 niedriger als der Standard. Fand manche Werte auch viel zu niedrig. Zwar gut für die Batterie, doch kann auf manchen Geräten zu Problemen führen.
 
Bei mir funktioniert wlan jetzt auch. Danke!
 
Hey einsteinno1,

nach langer Zeit bin ich mal wieder im AH-Forum um zu schauen, ob es eine aktuelle Pikachu Edition gibt. Als ich nun wie gewohnt über den Aroma Installer deine Final einspielen wollte fragt er mich: Defy oder Defy+ / wenn ich Defy+ auswähle fragt er als nächstes Froyo oder Gingerbread Kernel. Sonst war es doch immer ok, wenn ich als Unterbau 2.3.4 habe. Ich habe auf Gingerbread Kernel gedrückt und die Installation war zu Ende :crying:

Was passiert, wenn ich den Froyo Kernel auswähle??? Wie gesagt, bei mir läuft die 2.3.2 Pikachu Edition gut auf dem Defy+ mit 2.3.4 Gingerbread Unterbau. Ich habe keine Lust mir eine zusammengefrickeltre Froyo SBF auf das Plus zu flashen, wenn MIUI auch auf dem 2.3.4 Gingerbread problemlos läuft. Das einzige was nicht geht ist die Batterie auf 100% aufzuladen, aber das war nie ein Problem.

Ich sag schon mal sorry, weil ich nicht im Defy+ Bereich poste. Aber da sind die MIUI Post`s schon uralt. :bored:
 
ganz einfach klicka auf Froyo Kernel, weil wenn MIUI auf deinem Handy läuft dann hast du Froyo drauf da mit Gingerbread Kernel MIUI V2 nicht geht. GANZ EASY
 
  • Danke
Reaktionen: nadine09
Kann deine neue Version nicht installieren hab immer bootloop
Hab schon alles probiert. System komplett neu aufgestellt über rsd aber kam zum selben Ergebnis.
Leider. Weiss nicht was ich falsch mache. hab jetzt die motoicegun Edition drauf aber bin nicht so glücklich damit
 
raistlinsv schrieb:
Kann deine neue Version nicht installieren hab immer bootloop
Hab schon alles probiert. System komplett neu aufgestellt über rsd aber kam zum selben Ergebnis.
Leider. Weiss nicht was ich falsch mache. hab jetzt die motoicegun Edition drauf aber bin nicht so glücklich damit

Das hatte ich auch, Einstein gab mir dann den Tip den Froyo Kernel zu laden und zu installieren.
Danach konnte ich auch MIUI wieder installieren und nutzen.
http://roms.custom-android.de/index.php?d=Roms/Defy/CM7/WhiteRabbit/kernel&s=n&o=asc
 
  • Danke
Reaktionen: raistlinsv
hi,

ich habe gelesen, dass defy nutzer mit gingerbread kernel diese version nicht nutzen können....wie sieht es für die nutzer mit greenbread aus? gilt hier selbiges, also würde das nicht funktionieren?

wenn es nicht gehen sollte, gibt es dann eine anleitung zum zurück flashen? aus dem link im ersten post (DOWNGRAD durchführen !!! hier die Anleitung!!!...) werde ich nicht schlau, da auf der verlinkung ja steht, dass man den posts nicht folgen sollte usw. ...


bzw. wenn ich den kernel aus dem post über mir flashe, sollte es doch laufen oder? (also einfach per "choose zip from sd card" installieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gingerbread Android und Gingerbread Kernel sind 2 verschiedene paar Schuhe. Miui basiert auch auf Gingerbread 2.3.7, doch MIUI V2 funktioniert nur mit Froyo Kernel. Solltest du ein Defy besitzen, kein Defy+ dann kannst den Kernel vom Server nehmen, guck einfach hier drüber in sVend0 Post. Solltest du ein Defy+ besitzen und GB Kernel haben tut es mir echt leid. Da hier kein MIUI V2 möglich ist, nur MIUI V4 oder CM7 ( spezial Version ) usw. Es gab noch nie ein MIUI V2 für GB Kernel und theoretisch könnte man eins machen auf CM7+ Basis, doch noch niemand hat eins gemacht und da diese Version ja auch die letzte ist fang ich jetzt nicht mit rumprobieren an, vorallem weil ich kein Defy+ habe und somit nicht testen kann.

Hoffe konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: cannabis
wow, danke für die schnelle antwort....hab gar nicht so schnell damit gerechnet :)....

da hab ich grad noch meinen post editiert mit der frage ob ich den kernel von oben nehmen kann und schon ist die antwort da *g*...

vielen dnak, hast mir auf jedenfall geholten, dann versuch ichs nun mal :)
 
ach kein DING, in der Arbeit kann ich hier ab und zu schreiben, P.S. wenn Pikachu nicht geht probier mal WhiteRabbit fürs Defy+
 
läuft einwandfrei...super version!! ich wunderte mich, wieso der thread hier nur 5 seiten lang ist :)...nun weiß ichs. kanns uneingeschränkt weiter empfehlen!

Das mit dem Gastmodus find ich auch ne witzige Idee....gut überdachte Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi,
je voller ein Beitrag, desto mehr Fehler.
Sorry und Danke für die stabile Version
 
ne musste einen neuen machen da der alte irgendwie von den Moderatoren gesperrt wurde und ich im ersten Post keine Updates mehr machen konnte.....
 
funktioniert einwandfrei auf dem defy+ mit 2.3.4 Unterbau! sehr schnell und weich. Für den Aroma Installer ein riesen wow! der hat sich ganz schön rausgeputzt!

Vielleicht kannst du das mit dem Froyokernel in der Anleitung aufnehmen. Ich hab echt gedacht, dass ich auf Froyo downgraden muss:o!
Danke nochmal für die ganze Arbeit!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mal ne frage bei dem einen Tweak steht da "undervoltet" ich undervolte aber eh schon mit setvsel, beißt das sich irgendwie oder überschreibt setvsel das dann einfach?
 
wolf7 schrieb:
mal ne frage bei dem einen Tweak steht da "undervoltet" ich undervolte aber eh schon mit setvsel, beißt das sich irgendwie oder überschreibt setvsel das dann einfach?

Nein deine Werte haben dann Vorrang

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
gut, weil ich sicherlich etwas drastiger undervolte, als diese einstellungen:D ansonsten läuft die aktuelle bisher gut.
 
Warum geht mein Google Sync nicht?
Ich meine den Hinweis, wenn ich eine neue Mail habe.
Angemeldet bin ich Google.
Der Kalender scheint zu funktionieren.
 
HILFE!!!
Das installieren von der sd card ist im arom installer hängen geblieben.

Jetzt kommt beim booten nur noch das miui logo.


Wie kann ich das handy retten ?
 
Hallo.

Google Sync funktioniert wunderbar. Wenn das Handy hängen bleibt, Neuaufsetzen über RSD lite, hilft immer...

Habt Ihr auch Probleme bei MIUI-Backup rückspielen, einige laufen auf Fehler - komisch.

Sonst läuft es super! Schade, daß Einstein aufhört!!!

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.863
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.783
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.973
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten